Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.05.2010, 23:45
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Jeah! Adsense eingebunden und hier und da ein paar Links auf Partnerprogramme umgestellt und schon rollt der Rubel! Insgesamt 3,50 Euro erwirtschaftet. Das ist schon fast der Netto-Mietpreis für die Domain im Jahr! *freu*
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #17  
Alt 01.06.2010, 11:16
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

So, die Abrechnung für den Monat Mai 2010.

Einnahmen:
Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 5,26 Euro
Adsense: 1,72 Euro
Summe: 34,98 Euro

Die Adsense Einnahmen haben mich wirklich enttäuscht. Fast hätte das Autoscout24 Partnerprogramm noch Google Adsense eingeholt. Beide Pogramme sind ähnlich "schlecht" positioniert. Ich gehe nicht davon aus, das die Linkmiete und die Partnerprogramm Einnahmen weiterhin so hoch ausfallen. Schön wäre es dennoch, denn nur so kommen wir der neuen Foren Software näher. Bin gespannt was in den lauen Sommer Monaten so geht!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #18  
Alt 15.06.2010, 01:43
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Aber warum muss die Werbung im Startthema sein???
Unbeachtet davon, gibt es werbefreie, kostenlose Foren,
die man in eine HP einbinden kann.
Ich habe keine Werbung und unbegrenzten Speicherplatz, kostenlos.
Der einzige Nachteil in meinem Forum ist, dass man ne Sicherheitsfrage
beantworten muss, um Links einzustellen. Aber nur einmal, bei jeder Session.
Meine HP ist auch, bis auf 2 Werbebanner(zwei befreundete Unternehmen)
ohne Werbung.
Das ist nur ne Randbemerkung. Was du draus machst, ist natürlich dir überlassen.

freundschaftlichen
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de

Geändert von Hawkwind (15.06.2010 um 01:46 Uhr).
  #19  
Alt 15.06.2010, 07:59
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Die Werbung muss natürlich nicht im Startthema eingebunden sein. Nur klicken woanders keine Leute auf die Banner. Das aber die Leute auf Banner klicken ist Voraussetzung dafür, dass wir Geld für ein neues Forum verdienen.

Die Kosten dafür hatte ich glaube ich noch nicht aufgelistet. Diese liegen bei ca. 500 Euro. Leider bringt uns eine kostenloses Homepage Paket und kostenloses Forum nicht viel weiter. Bei einer bestimmten Besuchermenge wird das Forum langsam. Langsam = Kaum/keine Besucher mehr!

Sobald man auf kostenlose Foren zurück greift, muss man auch immer wieder Sicherheitslücken in Kauf nehmen und damit Angst vor Angriffen von außen haben. Ich glaube wenn das dazu kommt, würde mir schnell die Lust an dem Forum vergehen, wenn ich alle halbe Jahre neu installieren muss.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #20  
Alt 15.06.2010, 09:19
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye
Beiträge: 2.723
Standard AW: Danke! + Problem!

Muss auch sagen das diese Einbindung in den ersten Thread sehr stört und auch etwas abschreckt.
Lohnt ein neues Forum?
  #21  
Alt 16.06.2010, 12:27
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Ich bin persönlich bin der Meinung das sich der Umstieg auf eine neue Version des Forums lohnen würde. Ihr bekommt nicht all zu viel davon mit, ich als Admin muss aber täglich mindesten 4 Anmeldungen aus China hier im Forum entfernen.

Von eventuellen Sicherheitslücken veralteter Software möchte ich erst gar nicht sprechen. Wenn ihr mit einer 2 Jahre alten Windows Version online geht, die nie gepatcht wurde, habt ihr innerhalb von 5 Minuten einen Virus auf dem Rechner. So oder so ähnlich ist es mit dem Forum. Allzu lange möchte ich mit dem Umstieg ehrlich gesagt nicht warten! Sonst ist irgendwann alles weg.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #22  
Alt 28.06.2010, 10:11
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Danke! + Problem!

Ich ziehe den Hut vor euren Mühen und der Arbeit die ihr euch ans Bein genagelt habt mit diesem Forum. Aber man setzt sich doch vorher mit eventuell anfallenden Kosten auseinander!

Egal was passiert, es bleibt eure Entscheidung! Und diese akzeptiere ich.

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Alleine schon um eine aktuelle Forensoftware zu kaufen (ca. 500 Euro)!

Die Kosten dafür hatte ich glaube ich noch nicht aufgelistet. Diese liegen bei ca. 500 Euro.
Entschuldigung, aber wie kommst du auf diesen Preis?

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Ich bin persönlich bin der Meinung das sich der Umstieg auf eine neue Version des Forums lohnen würde. Ihr bekommt nicht all zu viel davon mit, ich als Admin muss aber täglich mindesten 4 Anmeldungen aus China hier im Forum entfernen.
Das zeugt von einer schlechten Konfiguration, dass das nicht passiert, dafür gibt es Addons auch für diese Version des vB.

Ich würde "ReCaptcha" gegen "Frage & Antwort" austauschen und ihr habt Ruhe hier!

Hier gibt es das Addon!
  #23  
Alt 26.07.2010, 12:58
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Zur Info, die Einnahmen im Juni:

Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 1,95 Euro
Adsense: 12,36 Euro
Summe: 42,31 Euro
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #24  
Alt 26.07.2010, 19:18
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Warum sind eigentlich fast NUR 1000er Fazer in dem Autoscout? Find ich doof
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
  #25  
Alt 27.07.2010, 19:39
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Danke! + Problem!

Vorallem dass se so teuer sind.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
  #26  
Alt 02.08.2010, 11:22
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Die Einnahmen im Juli:

Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 3,10 Euro
Adsense: 11,86 Euro
Summe: 42,96 Euro
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #27  
Alt 21.08.2010, 13:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Danke! + Problem!

Hallo all
Was würde den die Reklame kosten da wir meine Frau und ich selbstendig sind würden
wir uns auf dieser art beteiligen.

Last das Forum nich untergehen den wir profitiren alle davon!
  #28  
Alt 26.08.2010, 10:29
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Wenn ihr im Bereich Motorrad selbstständig seid, können wir gerne über Einbindung sprechen! Mehr über PN bitte
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #29  
Alt 04.10.2010, 21:12
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Einnahmen im August:
Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 2,15 Euro
Adsense: 10,05 Euro
Summe: 40,20 Euro

Einnahmen im September:
Linkmiete: 42 Euro
Partnerprogramme: 1,25 Euro
Adsense: 18,00 Euro
Summe: 61,25 Euro
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
  #30  
Alt 02.11.2010, 10:39
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Danke! + Problem!

Einnahmen im Oktober:
Linkmiete: 42 Euro
Partnerprogramme: 1,05 Euro
Adsense: 9,77 Euro
Summe: 52,82 Euro
Wir planen jetzt zum neuen Jahr einen Relaunch des Forums. Neue Software etc. Seid gespannt!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook

Stichworte
louis, reifendirekt, werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie Problem NewBikerOnBlock Motorradtechnik 22 28.08.2009 16:07
Kleines Problem! HondaCBR125R Motorradtechnik 2 12.06.2009 21:08
Hilflos...Einstellungs Problem?? MtxTuning³ Motorradtechnik 5 18.04.2009 20:45
Frage zur Prüfung - Problem MrPresident75 Motorrad Allgemein 8 17.04.2009 11:43
Suzuki gs 500 e motor problem rudeBwoy Motorradtechnik 5 18.11.2008 20:23


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0