Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Ankündigungen (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/)
-   -   Neuer Server & Neues Forum (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/4843-neuer-server-neues-forum.html)

Sebastian 18.10.2011 14:19

Neuer Server & Neues Forum
 
Hallo ihr Lieben,

ich werde Anfang nächsten Monats einen neuen, besseren und schnelleren Server für dieses Forum bestellen. Zusätzlich bekommen wir mit der neuen Hardware auch eine geupdatete Foren Software. Wann wir genau auf den neuen Server umziehen, werden Malte und ich euch noch mitteilen. Möchte euch nur kurz vorab erzählen was wir so planen!

Ich hoffe euch gefällt das! ;-)

Jeanine 18.10.2011 14:32

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Hallo:)

Also..ich hab ja keien Ahnung von Computerkram, deswegen....

Was wird sich denn veraendern??


LG Jeanine

Snoda 18.10.2011 15:14

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Für uns nicht viel, eventuell neues Design und andere Werbung ;)

Sebastian 18.10.2011 15:24

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Also ändern sollte sich eigentlich überhaupt nichts außer das alles schneller und besser wird :-)

Neues Design und andere Werbung ist nicht in Planung!

Jeanine 18.10.2011 15:24

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ok, Danke:)

Snoda 18.10.2011 15:26

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Schöne wäre wenn man die Werbung so wegklicken könnte, ohne immer ganz hoch zu scrollen, falls das machbar ist...

Jeanine 18.10.2011 15:36

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Hey Snoda,
die Werbung ist wirklich sowas von aetzend!

AAABER Hans hat abhilfe geschafft mit einem Programm, das die Werbung blockiert!

Schreib ihn mal an, er hilft dir sicher;)

LG Jeanine

Snoda 18.10.2011 15:40

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ja, du meinst bestimmt adblock plus, right?

Aber das ist nicht überall installiert wo ich ins Forum gehe, und manch einer hat auch keine Rechte zum installieren ;)

Jeanine 18.10.2011 15:44

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Oh, verdammt...bei mir klappt es :P

Sebastian 18.10.2011 15:48

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
sorry wenn ich mal dumm nachfrage. Was stört an der Werbung? Kommen Popups oder sowas? Eigentlich sollten nur die Banner oben und unten im Beitrag erscheinen!?

Snoda 18.10.2011 15:55

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Also bei mir poppt immer etwas fensterfüllendes auf wenn ich bis ganz nach unten scrolle im Thread.

Und da wahrscheinlich meine Auflösung zu klein ist muss ich ganz nach oben um das wegzuklicken...

Sebastian 18.10.2011 16:12

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
mhhh aufpoppen sollte hier eigentlich nichts, weil ich das selbst ziemlich nervig finde! Ich spreche mal mit meinem Vermarkter. Bringt es eventuell etwas, wenn du die Escape Taste drückst?

uwanbe 18.10.2011 16:36

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
also ich habe Werbung nur ganz unten und es poppt auch nicht´s auf, von daher bin ich ganz zufrieden.
Gruß Uwe

Flash 18.10.2011 16:37

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Dieses Fenster öffnet sich von allein wenn man die Maus drüber bewegt.
Bei mir wirds mittlerweile aber auch durch adblock unterdrückt.
[ESC] half da aber glaube auch nicht

Sebastian 18.10.2011 17:15

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
So ich habe mich gerade mit dem Vermarkter in Verbindung gesetzt. Also popups gibt es definitiv keine! Es werden "lediglich" Layer über die Seite gelegt, sobald man mit der Maus über die Werbung fährt. Stört euch das wirklich enorm? Ich würde diese Formate bei Bedarf dann deaktivieren und damit auf Einnahmen verzichten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.