Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.04.2012, 16:19
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Nur mit!

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Jacke bei Polo gekauft, die sehr schön luftig ist:


Mesh II Herrenjacke

Dazu noch Schulter und Ellenbogen Protektoren (rücken kommt noch dazu).
Schulterprotektoren, 2er Set Typ B schwarz Universal

Ellbogenprotektoren, 2er Set Typ B schwarz Universal

Wenn es dann in der aktuellen Hose zu warm wird, werde ich wieder im Motorradladen ausschau halten, was es für die Sommertage gibt.

Chris
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."

Geändert von BlueMonk (18.04.2012 um 16:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.04.2012, 11:47
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Hätte mir heute echt geholfen, wenn ich in Strassenkleidung ins Büro gefahren wäre. So musste ich dann IM Büro feststellen, dass ich meine Klamotten vergessen hatte.

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.04.2012, 12:08
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Nach meinem Abrollmanöver im letzten Jahr
steige ich eigentlich nur noch "komplett" auf's Motorrad.

Fahre nur sehr selten in Jeans,
Kurzstrecke oder ne Testrunde.
Helm, Jacke und Handschuhe trage ich immer.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.04.2012, 12:10
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von BlueMonk Beitrag anzeigen
Nur mit!

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Jacke bei Polo gekauft, die sehr schön luftig ist:


Mesh II Herrenjacke
Hai Chris,
die gibt es für Mädels auch.
Hab überlegt mir die zuzulegen für den Sommer,
find die vor allem gut, weil sie mal nicht schwarz ist...
Soll bei 30° und Sonne auch von Vorteil sein *gg*
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.05.2012, 20:27
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Bin zwar noch neu unter den Bikern gebe aber auch meinen Senf dazu...

Fahre meistens komplett (Textil).

Sprich immer

- Jacke mit Arm, Schulter und Rückenprotektoren
- Nierengurt, Handschuhe, Helm

Meistens

- Textilhose mit Knieprotektoren
- Motorrad Schuhe (Keine Stiefel - Aber auch die will ich mir noch für längere Toure holen - Die Schuhe sind perfekt wenn ich zu Kunden muss, sind nicht zu doll, aber bieten Schutz).


Für den Sommer will ich mal gucken, was es an luftigeren Motorradjacken gibt und die Info mit den Jeans samt Protektoren werde ich auch mal untersuchen.

Ab und an fahre ich statt mit Textilhose nur mit Jeans, aber gerade wenn ich mir meine z750 hole, kommt mir das nicht mehr in die Tüte.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.05.2012, 06:36
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

ich will jetzt nicht unken, aber ich tue es trotzdem.
Die oben aufgeführte Mesh 2 Jacke, ist gefährlicher als eine Jeansjacke.
Das Gitter das so schön luftig ist wird beimAufschlag auf der Straße direkt zerreissen und die Protektoren sind dadurch dann irgendwo , aber nicht da wo sie sein sollten. Zum anderen besteht die Jacke zu 100 % aus Polyester, sprich sie wird schmelzen und alles was nicht auf der Straße bleibt wird sich in die Haút brennen.
Ganz im Ernst diese Jacke ist gesundheitsgefährdender als eine Jeansjacke
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.05.2012, 17:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Hallo Leute,

als ich mir das Thema durchgelesen hatte, musste ich spontan an einen Kollegen denken, der nur seine Maschine in die Garage fahren wollte, weil es anfing zu regnen.

Er hatte nur dünne Sommersachen an - wie gesagt, er wollte nur die Maschine in die Garage packen, die keine 10 Meter weiter weg war.

Da es rutschig war und der Boden voller Schotter ist er ausgerutscht (minimale Geschwindigkeit) Er ist im Krankenhaus gelandet, wo man ihm die Schottersteinchen einzeln aus der Haut puhlen musste.

Für mich heißt das, IMMER in voller Montur, auch wenn es nur kurze Strecken werden sollen.

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.05.2012, 18:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich hatte von 6 Jahren mal einen kleinen Rutscher.......so mit 30 km/h......danach war meine Texhose am Oberschenkel durchgescheuert,dieses war eine Vanucci-Hose also kein Billigteil.......seit dem kommt mir selbst eine Texhose nicht mehr ins Haus......äh anne Bene.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.05.2012, 18:41
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
ich will jetzt nicht unken, aber ich tue es trotzdem.
Die oben aufgeführte Mesh 2 Jacke, ist gefährlicher als eine Jeansjacke.
Das Gitter das so schön luftig ist wird beimAufschlag auf der Straße direkt zerreissen und die Protektoren sind dadurch dann irgendwo , aber nicht da wo sie sein sollten. Zum anderen besteht die Jacke zu 100 % aus Polyester, sprich sie wird schmelzen und alles was nicht auf der Straße bleibt wird sich in die Haút brennen.
Ganz im Ernst diese Jacke ist gesundheitsgefährdender als eine Jeansjacke

Aber die Jeansjacke würde sich genau so einbrennen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.05.2012, 21:57
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Na gut, muss jeder für sich selbst wissen. Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon ein paar Mal einfach mit Jeans und Turnschuhen gefahren bin. Finde die Schutzkleidung lästig. Wer 100% Sicherheit möchte, darf nicht Motorrad fahren. Ist halt Ansichtssache. Ich versuche einfach auf dem Bike sitzen zu bleiben
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.05.2012, 22:05
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Na gut, muss jeder für sich selbst wissen. Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon ein paar Mal einfach mit Jeans und Turnschuhen gefahren bin. Finde die Schutzkleidung lästig. Wer 100% Sicherheit möchte, darf nicht Motorrad fahren. Ist halt Ansichtssache. Ich versuche einfach auf dem Bike sitzen zu bleiben
Wo gibts 100% Sicherheit? Nirgendwo! Aber ich will nicht unbedingt meine Pelle zum Markt tragen, also ziehen wir die richtigen Klamotten an, selbst wenn ich nur minimal besser stehe!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.05.2012, 22:05
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Guck dir mal die Doku komplett an die heute ins Forum gestellt wurde, da ist es wieder!
Der Kerl hatte wahrscheinlich Null schuld und ist durch so´n tollen Mercedes-Fahrer ums Leben gekommen, und dass hat er wahrscheinlich nichtmal mit Sicherheitsklamotten überlebt.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.05.2012, 05:13
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Aber die Jeansjacke würde sich genau so einbrennen
Bisher hat sich bei mir nichts eingebrannt, obwohl ich schon ein paar mal damit abgestiegen bin.

@ zwergin

ganz so schlimm wird es auch nicht gewesen sein. Das liest sich eher wie ................ Keine Ahnung,aber so richtig echt ist das nicht. Selbst mit dem Fahrrad stürzen und das bei mehr Tempo als nur sehr langsam und hat bei weitem nicht solche Verletzungen hervorgerufen.Ich denke mal dein Kollege ist ein kleiner Münchhausen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.05.2012, 18:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

@KawaAtze

so schätz ich ihn weniger ein, aber egal.

Ich find es halt im allgemeinen ziemlich gefährlich ohne Schutzkleidung zu fahren (egal mit welcher Geschwindigkeit und wo). Mir graut es, wenn ich so manch einen Motorradfahrer seh, der mit kurzen Hosen und T-Shirt an mir vorbeirauscht...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.05.2012, 18:59
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von zwergin Beitrag anzeigen
Mir graut es, wenn ich so manch einen Motorradfahrer seh, der mit kurzen Hosen und T-Shirt an mir vorbeirauscht...
Kann sich beim Sturz wenigstens nichts einbrennen!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG! Bitte lesen! Sebastian Ankündigungen 28 28.03.2012 09:02
BITTE !! Fahrt vorsichtig ! Jason Motorrad Allgemein 23 12.02.2012 10:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 10:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 10:01
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 09:48