Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 23.04.2013, 07:35
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Tja, ich bin ehrlich gesagt ratlos wer soetwas gemacht haben könnte, tendiere dahin, daß das vielleicht Blagen gemacht haben könnten, andererseits die Höhe, dies spricht wieder dagegen. Fakt ist, in dieser Straße ist wenig Verkehr, sie endet in einem Wendehammer, Zweiräder können aber durch die Poller in die angrenzende Straße weiterfahren. Und das alles am helllichten Tag, ca. eineinhalb Stunden vorher bin ich da durchgefahren, da war noch nichts.
Ich habe jedenfalls ziemlich stinkig die Dinger heruntergerissen.
Grüßle
Frank
Polizei rufen! Das ist Vorsatz! Nicht auszudenken, wenn du den Faden nicht gesehen hättest!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.04.2013, 19:35
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Was man hier zum Teil an neues zum ewig leidigen Thema liest...

Verständniss frage...
Zitat:
Zitat von M@d M@x Beitrag anzeigen
zum Glück/Pech sind wir aus dem Zeitalter des Steinigens raus!.
Interpretiere ich richtig, dass du es gut heisen würdest, wenn die, die in Straßenkleidung gesteinigt werden? Kommt sehr so rüber.

Zitat:
Zitat von M@d M@x Beitrag anzeigen
Persönlich fahre ich nie ohne komplette Montur auf dem Motorrad, nicht mal die 5 km in Geschäft.
Und auf dem Fahrrad? Stell dir vor Mama Gerda nietet dich um und du hast keine Lederkombi an und schwere verletzungen. Wo ist dein verantwortungssinn gegenüber anderen?
Wie verantwortunglos...

Zitat:
Zitat von M@d M@x Beitrag anzeigen
Wir sind doch als mündige Motorradfahrer nicht in der Lage die richtige Kleidung anzuziehen! WARUM???
Wie willst du beurteilen, was, wann, die richtige Bekleidung ist? Wenn ich auf meiner CR rum turne, muss ich beweglich sein, sonst lieg ich auffe Fresse, meine Lederkombi bietet mir den nicht die gewünschte beweglichkeit. Wenn ich hingegen auffen track am zeiten fahren bin, zieh ich meine Kombi an.
Auch wenn ich mit der EXC ins Gelände geh, was ist deiner Meinung dort die richtige Schutzkleidung? Paar protektoren unterm Hoody und der Jeans, hohe Stiefel, Helm & Handschuhe und gib ihn!
Und am FKK-Strand halt nackt, muss doch Regelkomform sein

Zitat:
Zitat von M@d M@x Beitrag anzeigen
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Ausreden!
Und wer nix besseres zutun hat regt sich (künstlich) über andere auf.


* Der Text kann spuren von Ironie, Sarkasmus & Übertreibungen beinhalten.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.04.2013, 21:16
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Was man hier zum Teil an neues zum ewig leidigen Thema liest...

Verständniss frage...

Interpretiere ich richtig, dass du es gut heisen würdest, wenn die, die in Straßenkleidung gesteinigt werden? Kommt sehr so rüber.

Nein ich halte nichts von vom Steinigen
Deswegen schrieb ich zum Glück sind wir da raus.
Pech heisst dass irgendwann, wegen der schwere von Verletzungen ohne Schutzkleidung, es ein entsprechendes Gesetz geben wird und wir dann Alle über die Reglementierugn durch den Staat, motzen werden.



Und auf dem Fahrrad? Stell dir vor Mama Gerda nietet dich um und du hast keine Lederkombi an und schwere verletzungen. Wo ist dein verantwortungssinn gegenüber anderen?
Wie verantwortunglos...

Du bist genau so zynisch wie mein Chef, der sagte zu mir :" Wir müssen Anstoßkappen tragen um uns vor plötzlich herum fliegenden Teilen zu schützen!"
Wenn wir plötzlich herumfliegende Teile haben, haben wir ein ganz anderes Problem!
Wenn ich umgefahren werde nützen mir Lederhose und Protektorenjacke nicht wirklich etwas, wenn der SUV über mich drüber rollt.
Wenn ich aber über den Asphalt schlittere wegen einem abschmieren in ner Kurve nütz mir Leder sehr wohl etwas, weil die Haut da bleibt wo sie hingehört!



Wie willst du beurteilen, was, wann, die richtige Bekleidung ist? Wenn ich auf meiner CR rum turne, muss ich beweglich sein, sonst lieg ich auffe Fresse, meine Lederkombi bietet mir den nicht die gewünschte beweglichkeit. Wenn ich hingegen auffen track am zeiten fahren bin, zieh ich meine Kombi an.
Auch wenn ich mit der EXC ins Gelände geh, was ist deiner Meinung dort die richtige Schutzkleidung? Paar protektoren unterm Hoody und der Jeans, hohe Stiefel, Helm & Handschuhe und gib ihn!
Und am FKK-Strand halt nackt, muss doch Regelkomform sein

Das will und kann ich gar nicht!
Du triffts doch mit Deinen Entscheidungen zum jeweiligen Zweck die entsprechende Schutzkleidung anzuziehen des Pudels Kern.



Und wer nix besseres zutun hat regt sich (künstlich) über andere auf.

Ich rege mich auch nicht über Andere auf ich beteilige mich nur an einer Diskussion in diesem Forum.
Aber erkläre mir doch bitte den Sinn oben eine Protektorenjacke,egal ob Leder oder Stoff, und unten Jeans oder Shorts und dies auf nem SS?

Warum ziehst du auf dem Track beim Zeiten jagen die Kombi an und regst dich darüber auf wenn Andere, jemandem der eine Frage stellt, genau diesen Tip geben?


* Der Text kann spuren von Ironie, Sarkasmus & Übertreibungen beinhalten.
Ein Problem eines Forum wie diesem hier ist:
Beim Lesen eines Textes wird gleich seine Meinung in diesen hineininterpretiert und sich dementsprechend positiv oder negativ positioniert.
Mein Motto lautet: Leben und leben lassen.

Wenn wir uns vielleicht mal persönlich kennen lernen, werden wir dann verwundert feststellen, daß unsere Meinugen gar nicht so weit ausseinander liegen, und ich würde wahrscheinlich sogar noch von dir lernen können aus deinem Erfahrungschatz.

Da ich aus Deinem Profil leider nicht entnehmen kann, aus welchem Raum du kommst, weiß ich nicht ob es Sinn macht dich auf nen Kaffee einzuladen.
Sorry mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Grüße ins Münsterland.
Bin Dienstag im Harz Harz Harz Harz Harz Harz ...

Wünsche nen trockenen Sonntag!
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian

Geändert von M@d M@x (27.04.2013 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.04.2013, 12:13
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen


Zum Punkt mit dem Fahrrad...
''* Der Text kann spuren von Ironie, Sarkasmus & Übertreibungen beinhalten.''
Da einiges dies Argument brachten, warum man mit Schutzkleidung fahren sollte, also beim Fahrrad kann selbiges passieren...

Der Sinn bei einer Lederjacke oben, unten Jeans ist oftmals die beweglichkeit der Beine. Anderseits einfach nen gefühl der Freiheit. Letzendlich überwiegend schwachsinn, aber lass die Leute doch fahren wie sie wollen.

Warum ich mich daran störe, dass einiges sich daran stören, dass einige ohne Schutzkleidung fahren?
Weil sich jeder frei entfalten können sollte, ob er nun in einer Leder- oder Textilkombi oder in T-Shirt und Jeans fährt. Und mich dies; welche die ohne Schutzkleidung fahrne gehören nicht dazu, bzw. sind eine Randgruppe getue, *******, genauso wie dies; Leute die zu schnell fahren, rasen sind eine unerwünschte Randgruppe und gehören nicht dazu getue.

Als ich auffe Straße fuhr juckte mich nicht was hinter einer Kurven sein könnte, ich hab einfach rechts gedreht nach lust und laune und auch mal kurz vor Kurven überholt. Hab mich dementsprechend auch mehrfach weggelegt, aber mein gott, ich bin jungs, ich will Leben und nicht mit 50 Krank im Bett liegen und nie was erlebt heben, denn es könnte ja was passieren.
Hätte ich jetzt nicht eine gewisse Verantwortung würd ich immer noch so auf der Straße fahren. Nur ich entschied mich vorerst paar Jahre auf Strecke zugehen.

Zitat:
Zitat von M@d M@x Beitrag anzeigen
Bin Dienstag im Harz Harz Harz Harz Harz Harz ...
Und ich von Mittwoch bis Montag am Harzring
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.04.2013, 11:39
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Was man hier zum Teil an neues zum ewig leidigen Thema liest...

Verständniss frage...

Interpretiere ich richtig, dass du es gut heisen würdest, wenn die, die in Straßenkleidung gesteinigt werden? Kommt sehr so rüber.


Und auf dem Fahrrad? Stell dir vor Mama Gerda nietet dich um und du hast keine Lederkombi an und schwere verletzungen. Wo ist dein verantwortungssinn gegenüber anderen?
Wie verantwortunglos...




Wie willst du beurteilen, was, wann, die richtige Bekleidung ist? Wenn ich auf meiner CR rum turne, muss ich beweglich sein, sonst lieg ich auffe Fresse, meine Lederkombi bietet mir den nicht die gewünschte beweglichkeit. Wenn ich hingegen auffen track am zeiten fahren bin, zieh ich meine Kombi an.
Auch wenn ich mit der EXC ins Gelände geh, was ist deiner Meinung dort die richtige Schutzkleidung? Paar protektoren unterm Hoody und der Jeans, hohe Stiefel, Helm & Handschuhe und gib ihn!
Und am FKK-Strand halt nackt, muss doch Regelkomform sein


Und wer nix besseres zutun hat regt sich (künstlich) über andere auf.


* Der Text kann spuren von Ironie, Sarkasmus & Übertreibungen beinhalten.
Sehr gut.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.04.2013, 15:42
Zyl Zyl ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Mainz
Motorrad: BMW R 1200 C
Beiträge: 12
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

boa Frank, da bekomm ich vom lesen ja ne Gänsehaut! Hatten mal wen in der Schule, der echt wegen sowas nun nicht mehr unter uns weilt und der war nur mit dem Rad unterwegs und ist in so ne "Todesfalle" gefahren.

Bei sowas versteh ich keinen Spaß mehr, da muss die Polizei gerufen werden!

ach ja, ich selbst fahr nie ohne Schutzkleidung - bin da etwas Paranoid nach dem Motto "Vorsicht geben, länger leben"
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.04.2013, 21:16
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Zyl Beitrag anzeigen
"Vorsicht geben, länger leben"
das gefällt mir! So sehe ich das auch. Und Schutzkleidung tut ja dem Fun keinen Abstrich.

Ich starte die Honda (normalerweise) nie für Strecken unter 200km.
Daher stellt sich mir die Frage (Schutzkleidung auch für kurze Strecken) nicht.
Zum Bäcker/Arbeit/Laden/etc. gehe ich übrigens gern zu Fuss.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG! Bitte lesen! Sebastian Ankündigungen 28 28.03.2012 09:02
BITTE !! Fahrt vorsichtig ! Jason Motorrad Allgemein 23 12.02.2012 10:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 10:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 10:01
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 09:48