Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.07.2014, 21:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.07.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Jap find ich auch nicht toll, aber im Endefekt muss jeder selber wissen wie er sich schützen will oder eben nicht.
Ich schütz mich lieber gut =)
Aber ich sehr hier auch viele Motorradfahrer mit und ohne Sozius die in kurzen Hosen, T-Shirt und Turnschuhen fahren. Das, finde ich, geht garnicht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2014, 06:54
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Guten Morgen,

ich gestehe. Ich fahre in Turnschuhen, kurzen Hosen und Tshirts. Allerdings nur in der Stadt, nicht schneller als 50 Km/H (Ich weis ist trotzdem zuviel)

So eine Jeans, wäre wirklich mal eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2014, 12:01
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Naja Motorradbekleidung ist und wird ein ewiger Dauerbrenner bleiben.
Jeder hat so seine eigene Meinung und Vorstellung, was er anzieht.
Leder oder Textil, Kombi oder nur Jacke und Jeans, mal ganz abgesehen von der Optik bezüglich Farbe.
Ausschlaggebend ist auch das Bike. Mit meiner Chopper fahre ich anders als mit einer Streetfigther und auf einer Enduro über´m Acker anders als auf einem Tourer auf kleiner oder großer Tour.
Aber auch das Wetter hilft oder behindert unsere Entscheidung.
Angesichts der derzeitigen heißen Tage wird der Wasserpegel in einer Lederkombi sicherlich in den roten Bereich steigen.
Ich habe in der neusten ADAC Zeitung einen kleinen Artikel über die Bikerjeans gelesen. Ja ja jetzt bitte keine Diskusion über den ADAC ob gut oder schlecht.
Anhängend ein ähnlicher Bericht aus dem Netz.
Vielleicht hilfreich bei der Entscheidung.
Übrigens fahre ich mit Jeans und Wildlederjacke und Wildlederhandschuhe.

Gruß Uwe

Biker-Jeans im Test: Es muss nicht immer schwarzes Leder sein - Ratgeber + Service - Auto - Handelsblatt
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2014, 13:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Uwe, das wird aber auch nur im Internet diskutiert. An einem Motorradstammtisch hört man davon kein Wort.
Was immer die ewigen Wunschäußerungen nach Vorbildern betrifft... Wer Vorbilder braucht, kann offensichtlich falsch und richtig selbst nicht unterscheiden, und braucht einen netten Onkel, der ihn an die Hand nimmt. Ich mein das jetzt gar nicht auf Grund von der Äußerung von Olaf. Aber ich höre diesen Satz ständig. Nicht weil ich mich falsch verhalte, sondern weil ich mich nicht so verhalte, wie die anderen Leute es gerne wollen. Ich bekomme diesen Satz zu hören, wenn ich mich rechtmäßig auf einen öffentlichen Parkplatz stelle, obwohl ich nicht in dem Haus, das dahinter steht, wohne. Ich bekomme das gesagt, weil ich am "Stop-Schild" anhalte, obwohl doch gar nix kommt, genauso wie am Grünpfeilschild. Und selbstverständlich auch, weil ich Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht um mindestens 30 km/h überschreite, weil doch alles frei ist, und man das dann doch machen könne. Das sind aber keine pickelgesichtigen Michbubis, die mit ihren Hormonen zu kämpfen haben, oder angebliche "Assi-Migranten" aus dem Ghetto, mit dem gepimpten 3er BMW, sondern erwachsene Menschen, mit einem angesehenen Beruf, mit einer Familie, und mit einem angenehmen, sozialen Umfeld, und ´nem Bausparer für´s Reihenhäuschen (Soviele Klischees in einem Satz... wow... ).
BTW: Bin selber schon in Badehose gefahren... Schaltet sich verdammt schwer barfuß... War klar ein Blödsinn, aber das is nun mal so... Blödsinn mach´ mer Alle mal. Und dazu sollte man auch stehen können. Genauso, wie jeder schon ohne Gurt gefahren ist, oder bei rot über die Ampel gelaufen ist.
Allerdings: Mittlerweile fahr ich schon allein aus dem Grund nicht mehr "ohne", weil Gerichte bereits Personenschäden, die über die Verletzungen hinausgingen, die man in der Kombi erleidet, abgewiesen haben. Und ich rede von unverschuldeten Unfällen. Das heißt z.B., ich fahr heut´, weil´s grad mal wieder 28 Grad im Schatten hat, in der Jeans. Und dann übersieht mich Tante Gertrud mit ihrem neuen Polo, weil der einfach dickere A-Säulen hat, als wie der Käfer vor 40 Jahre, als sie ihren Schein gemacht hat. Mal abgesehen davon, daß da sonst auch kein Motorradfahrer gefahren kommt, wenn sie sonst von ihrem Kaffeekränzchen mit Ottilie, und Waltraud, kommt. Und ich werd´ am Ende noch 50 m mitgeschleift, habe keine Knie-, oder Ellenbogengelenke mehr. Kann froh sein, daß ich noch am Leben bin. Und dann kommt so ein Sachverständiger der gegnerischen Versicherung drauf, daß ich mit Kombi zwar auch umgefahren worden wäre, aber die Verletzungen weit aus kostengünstiger für die Versicherung ausgefallen wären. Na dann gute Nacht, hätt´ mich die alte Schachtel doch gleich "gscheit erwischt"... Und das ist jetzt keine komische Theorie, darüber gibt es bereits Gerichtsurteile...
Darum fahr ich nicht mehr ohne, auch bei 38 Grad im Schatten. Oder ich fahr´ halt dann mal nicht, was soll´s. Aber wenn jemand mit Jeans fahren will, soll er das. Ich brauch keine Vorbilder, hab´ da meine eigenen Vorstellungen... Man sollte dann eben auch die Folgen kennen.
Zur Bikerjeans, und auch zu Goretex-Klamotten (Ich weiß, sind ja mit den Jahren besser geworden...), hab´ ich seit Jahren die gleiche Philosphie: So lange, wie alle Rennfahrer auf der Welt in Leder fahren, tu´ ich das auch!
Und nach ´nem Sturz in Leder mit 100+ km/h steht man (ohne Kollision) wieder auf, und fährt das kaputte Moped noch nach hause... War halt so meine Erfahrung. Weiß aber nicht, wie das in ´ner Bikerjeans ist...
Ach ja, noch ´ne Erfahrung: Das Moped meiner damaligen Freundin nur mal schnell aus der Garage geholt (Für ´ne GS500E braucht ein CBR-Fahrer natürlich keine Kombi. Waren ja auch nur ein paar Meter...). Dumm nur, daß da vom letzten Ölwechsel noch ein paar "Gebrauchsspuren" am Boden waren. Auf die Straße, links "reingelegt", und im Bruchteil einer Sekunde verkehrt herum dagelegen. Loch in der Jeans, aufgeschlagenes Knie,und durch den Geldbeutel in der hinteren Tasche auch noch so geprellt, daß ich die nächsten Tage nur gehumpelt bin. Und glaubt mir, ich hätt´ im Nachhinein gerne die Lederkombi angezogen, wenn das noch was geholfen hätte...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2014, 14:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.07.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Zitat:
Zitat von Karmine175 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich gestehe. Ich fahre in Turnschuhen, kurzen Hosen und Tshirts. Allerdings nur in der Stadt, nicht schneller als 50 Km/H (Ich weis ist trotzdem zuviel)

So eine Jeans, wäre wirklich mal eine Überlegung wert.
Die meisten Unfälle passieren innerorts. Vor meinem Bürofenster hat sich in einer leichten Kurve mal einer abgelegt, erfahren habe ich dann, das die Haut bis auf den Knochen weg war.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.08.2014, 07:47
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Ich glaube es dir aufs Wort Garfield. Als ich noch in der Schule war hatte ich nen Klassenkameraden der eine Kurve innerorts genommen hat mit ca. 30 km/H und ihm wurde Vorfahrt genommen. Ich habe die Narben gesehn, auch er fuhr in kurzen Hosen. Die Narben waren echt extrem obwohl die Geschwindigkeit eher gering war.


Ja ich weiß, ich bringe mich selbst in große Gefahr. Ich habe einen sehr defensiven Fahrstil, vor allem wenn ich in Straßenkleidung unterwegs bin, aber dass bringt mir wenig wenn mich mich einer vom Bike kickt.


Es ist halt praktikabel... Schlicht und einfach... Dummm noch obendrein...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2014, 18:22
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Erik und Olaf, ich gebe euch beiden recht. Ich schwitze ja schon bei 10°C wie du, Olaf, ja bei meiner Handschuhwahl im Harz bemerkt haben dürftest. Daher hätte ich mit einer Lederkombi und Funktionsunterwäsche auch meine Probleme. Der eigene Schutz ist schon wichtig und jeder sollte daher seine Entscheidung fällen dürfen. Das werde ich auch so respektieren.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen .. das die nicht länger halten können :( Jason Motorradtechnik 25 21.10.2011 13:27
Hallo An alle Biker cobra-snake Das bin ich, das ist mein Motorrad 22 30.06.2011 17:48
Junge Biker Hessen KawaFAN TUP Treffen 2 27.04.2011 07:57
Größte Biker-Event in Berlin "Bikes, Biker & Rock'n'Roll 2010" A-fine-world Touren 4 06.04.2010 19:20
Biker WE in Delmenhorst !!! Atze Treffen 6 21.04.2009 10:17