Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2013, 19:16
Sozius
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Berlin
Motorrad: noch keins
Beiträge: 20
Standard Zweiteiler Pro/Kontra

Folgende Situation: Bei Zweiteilern sind wie ich gerade festgestellt habe die Rückenprotektoren ziemlich schlecht und Steißbeinprotektoren sucht man meist vergebens. Viel besser siehts da bei Einteilern aus. Einteiler sind allerdings leicht unpraktisch und ich möcht eigentlich keinen haben. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich mir ganz normal nen Jacke und Hose kaufe und dazu z.B eine Protektorenjacke, welche man dann zusätzlich ganz praktisch im Sommer auch ohne Jacke tragen könnte.

Wie sind eure Meinungen dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2013, 21:16
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Zweiteiler Pro/Kontra

Einteiler haben meiner Meinung nur den Vorteil des fehlenden Verbindungsreißverschlusses beim Rennstreckenbetrieb

Für Freizeit und Straßenverkehr ist ein Zweiteiler schon sehr viel praktischer

Die Dainese Kombis sind am Rücken extra weiter geschnitten
um da noch ne Schildkröte drunter zu ziehen.

Bei einzeln gekauften Sachen ist immer die Frage ob und wie gut lassen sich diese miteinander verbinden.
Passt der Reißverschluss oder muss umgenäht werden?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2013, 21:56
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Zweiteiler Pro/Kontra

Ich finde die Zweiteiler ebefalls viel praktischer. Denn die Jacke kann man im Sommer abwerfen, wenn man sein Ziel ohne viel Gepäck erreicht hat. Unter eine Kombi müsste man denn was unterziehen und diese verstauen, denn Rumlaufen in so einer würde ich nicht wollen. Habe mir eine Hose und Jacke von Büse gekauft (getrennt ausgewählt). Die lassen sich gut verbinden. Ich denke wenn man da bei einem Hersteller bleibt, hilft das schon.

Geändert von tonictrinker (05.08.2013 um 21:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbindungsreißverschluss Zweiteiler Catullus Bekleidung 5 09.11.2012 12:06