Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2009, 10:18
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 1
Standard Suche Frauen Handschuhe

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit geeignete Frauen-Motorradhandschuhe aus Textil, in welchen man auch mit langen Finger bequem Motorradfahren kann.

Wir waren die letzen Wocheenden bei Louis und Polo und haben sämtliche Handschuhe in allen Preisklassen anprobiert.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Zwischen Zeigefinger und Daumen habe ich bei den Handschuhe keine 100%ige Bewegungsfreiheit, so dass ich die Finger nicht ganz spreizen kann.

Und das kann doch nicht sein, dass nur ich das Problem habe.

Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2009, 11:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Suche Frauen Handschuhe

Also ich bin zwar kei Frau, aber dennoch. Ich habe bei meinen Handschuhen auch keine 100% Freiheit. Wichtig is doch dass man alle Schalter bequem erreichen kann.
Und zudem is des ja net unbedingt so das die Handschuhe wie ne zweite Haut sitzen die sollen passen un dich net einschränken. Am besten Handschuhe anprobieren und dann bei nem Moped ausprobieren ob des geht.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2009, 16:32
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Suche Frauen Handschuhe

Ich hatte das umgekehrte Problem. Scheinbar habe ich für eine Frau recht kurze Finger, so dass die Handschuhe, die ich über den Handballen ziehen konnte, zu lange Finger hatten, die gestört hätten. Die, die an den Fingern gepasst hätten, bekam ich nicht vernünftig an.
Im Endeffekt habe ich mich mit einem Mittelding zufrieden gegeben. Das Anziehen ist immer eine halbe Qual, aber die Finger sitzen vernünftig genug.
Ich würde vorschlagen, mit Absprache des Verkäufers, dich mal mit dem ausgewählten Paar einfach mal auf die Maschine zu setzen (fahren ist ja nicht unbedingt notwendig) und mal zu gucken, ob du alles vernünftig greifen kannst.
Komplett spreizen kann ich meine Hand übrigens auch nicht, aber es ist ja auch gar nicht notwendig wirklich komplett zu spreizen. Es reicht, wenn man mit den Fingern vernünftig greifen und mit den Daumen Blinker etc. setzen kann. Dass man ein wenig eingeschränkt ist, daran gewöhnt man sich (ich habe es eben erst wieder gemerkt, als ich es bewusst ausprobiert habe mit meinen Handschuhen).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2009, 17:35
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Suche Frauen Handschuhe

Ja, also ma merkt des ja. Man gewöhnt sich sofort dran. Und mit der Zeit fällt es überhaupt nimmer auf. Wichtig ist nur, dass du dich in den Handschuhen wohl fühlst und se halbwegs passen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
frauen, handschuhe



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradbekleidung für Frauen Sunny2k Bekleidung 50 16.04.2010 16:01
geeignetes Motorrad für Frauen? Ekirlu Kauf & Verkauf 10 27.07.2009 23:06
Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt Das-Rad Motorrad Allgemein 8 27.05.2009 04:30