Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2014, 06:19
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard Hilfe Textiljacke rutscht hoch

Hallo
ich hab folgendes Problem
wenn ich normal fahre (100 über die Landstraße)
zieht es meine Motorradjacke im Rückenbereich nach oben
hab schon vieles Probiert und bekomme das nicht in den Griff :-(
Die Jacke hat hinten am Rücken eine Tasche, ich habe die vermutung das sich dort der Wind sammelt und sie hochgedrückt wird, leider weiß ich da keine Abhilfe

eine weiteres aber nicht so nerviges Problem ist das sie sich ab und zu aufbläht
egal welche Lüftungen ich geöffnet oder geschlossen habe

hat jemand eine Idee wie ich einem oder beiden Problemen entgegen wirken kann?
achso Textiljacke, und Hose und Jacke sind mit einem Kurzen Reißverschluss verbunden
gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2014, 07:41
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

Lederkombi kaufen

Ne,
aber das einzige was mir jetzt dazu einfällt
eigentlich haben Jacken und Hosen einen Verbindungsreißverschluss
und wenn Jacke und Hose von der selben Marke sind
passen die auch zusammen.

Du könntest dir natürlich auch einen vom Schneider deines Vertrauens einnähen lassen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2014, 08:16
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

lederkombi ist aufgrund nicht regentauglich raus

wie geschrieben verbindungsreißverschluss vorhanden und wird benutzt

hose und jacke sind unterschiedliche hersteller
bin am überlegen auf die passende hose umzuschwenken, aber bin mir nicht sicher das das problem löst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2014, 16:14
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

Von meinen Lederkombis bin ich einen Reißverschluss gewohnt
der ringsrum geht.

Müsste aber auch nachrüstbar sein
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2014, 16:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

Hallo Philipp, dein Problem besteht durch den kurzen Reißverschluss ... das ist sozusagen die Chopper/Cruiser Bekleidung wo man gerade sitzt.
Der Reißverschluss bei meiner Bekleidung geht fast ganz rundum ca 75% ....
das Aufblähen hast du meist durch die Ärmel .... Abhilfe .... Ärmel zu machen (wenns geht) oder in die Handschuhe stecken.
Wenn die Bekleidung noch nicht so alt ist lass dir längere Reißverschlüsse einnähen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2014, 16:22
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

kleidung ist im herbst gekauft (leider die einzig passende von allen im louis anprobierte)

reißverschluss einnähen währe eine option aber leider geht mir dann die garantie flöten, was ich ungern machen würde
da ich eine andere jacke schon nach einem jahr umtauschen musste


ein längerer reißverschluss währe mir auch lieber aber leider hatte louis letzes jahr keine andere passende jacke

zum aufblähren, an den ärmeln selber keine reißverschlüsse vorhanden, sondern so eine art stulpen für die hände
jackenärmel sind natürlich in den handschuhen

es ist diese jacke
CYCLE SPIRIT 0209 - Louis - Motorrad & Freizeit

wohl die falsche jacke für mein motorrad gekauft...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2014, 16:26
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

hä??? an den Ärmeln sind auf dem Foto ganz klar Reissverschlüsse zu erkennen. Ich hab auch die cycle Spirit, allerdings das Damenmodell, bei mir bläht sich gott sei dank nix, obwohl ich die Reissverschlüsse gar nicht ganz zu hab. Ich bin mit der Jacke super zufrieden...
ich glaub die Luft kommt woanders rein, nicht an den Ärmeln???
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2014, 16:33
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

Du hast recht bin jetzt extra zur Jacke gegangen gut ich mach die also einfach nie auf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2014, 16:37
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
Du hast recht bin jetzt extra zur Jacke gegangen gut ich mach die also einfach nie auf

juhuuuu, es ist doch schön wenn man nach einem halben Jahr an seinen
Textilien noch was neues entdeckt
lg Sandra..
ps: die Luft muss echt woanders herkommen, an den Ärmeln liegts nicht.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2014, 16:50
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

immer wieder was neues

ja nur woher ist echt nervig, denke auch das dadurch das hochrutschen kommt
zum verzweifeln ^^

gruß
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.03.2014, 18:35
Wettergott
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: FZ6 S2
Beiträge: 118
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

hast du die Entlüftungs Reisverschlüsse am Rücken auf od. zu ???
Villt. kommt die Luft auch am Kragen rein und zieht die Jacke hoch.
Fragen über Fragen ???
__________________
Gruß Rummy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2014, 18:37
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Norden
Beiträge: 86
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

Das ist ja merkartig...hätte jetzt auch auf Ärmel getippt. Irgendwo ziehst Du auf jeden Fall Nebenluft. Ist der Halsbereich dicht? Die Jacke sieht eigentlich nicht so aus als wäre sie besonders flatterig...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2014, 19:39
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Hilfe Textiljacke rutscht hoch

jacke liegt auch eng an, und flattern tut sie gar nicht

lüftungsschlitze hab ich sowohl auf als auch zu getestet macht kein unterschied soweit ich das merken konnte

am hals ist eigentlich auch dicht, trage teils auch nen halswärmer

evtl ziehts hinten rein wie kann ich das überprüfen?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rukka Textiljacke Größe 50 Gerbel Kauf & Verkauf 1 13.03.2014 12:01
Neue Textiljacke geheim5000 Bekleidung 11 02.08.2013 09:09
Biete Dainese Textiljacke Gr. 48(42) Gwendolyn Kauf & Verkauf 0 07.08.2012 12:07
bin klein will hoch hinaus Heysel Motorrad Allgemein 51 19.04.2010 19:42
Motorradkleidung für Frau 1,57m hoch ;-) The Gunsiher Bekleidung 7 09.06.2009 14:21