Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.09.2014, 12:32
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Olaf, du hast mich falsch verstanden mit Poser. Die Poser haben sich auf die Rennfraktion bezogen. Die, die eine Rennlederkombi auf der Bundesstraße fahren!
Was anderes wollte ich nicht ausdrücken. Ist es anders herübergekommen, tut es mir leid.
@Beermi: Kann er sich nicht mehr selber verteidigen? Es geht hier drum, was schriftlich ist und jeder hier, weiß mittlerweile, das er Fahrlehrer ist, also muss er sich auch entsprechend verhalten, denn das blendet man auch nicht einfach aus. Hättest du aber meine weitere Erwähnung gelesen, hättest du es vermutlich auch nicht so geschrieben. Denn ich habe ja gesagt, dass er es dann zumindest hinschreiben muss, dass es nicht ganz legal ist. Vorallem wenn man es weiß. Daher lies doch bitte selber mal, was andere genau schreiben und dann findest du vielleicht auch die eigenen Widersprüche von dir!!! (Burmerrang effekt!)
  #17  
Alt 11.09.2014, 12:50
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

@Forster: Also, ich stütze meine Behauptungen auf jahrelange Unfallauswertungen, auf gesicherte Studien, durch anerkannte Instutitionen. Das ist also alles nicht in meinem kleinen Kopf entstanden, sondern wurde von fachlich anerkannten Personen, in langjähriger Arbeit, recherchiert.
Und daher frage ich Dich nochmal: Auf was stützt sich Deine Thesen?
Solange Du Dich dazu nicht äußerst, und wenn dann nur um meine Wenigkeit zu diskreditieren, und mein Geschriebenes so umzuformulieren, daß es für Dich paßt, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, dann bleibst Du das für mich, was Du davor für mich auch schon warst.
Und Du kannst Dich gerne dadurch angegriffen und beleidigt fühlen. Denn das war auch meine Absicht.
Du kannst natürlich Deine Behauptungen, unter Angaben Deiner Quellen, stützen.
Aber bisher seh ich da nur "bli-bla-blubb", und solange nehme ich solchen Unfug nicht ernst, und schon gar nicht den Schreiberling für voll. Leute denen es nur darum geht, sich wichtig zu machen, und dafür anerkanntes Wissen in Frage zu stellen, mit ihren Stammtischparolen, sind für mich "der letzte Dreck"!
BTW: Wer sich in diesem Forum schon gebrüstet hat, mit Springerstiefeln in ein Auto getreten zu haben (mutwillige Sachbeschädigung ist eine Straftat), sollte sich nicht über die Ordnungswidrigkeiten (die lediglich mit 50 Euro Bußgeld und einem Punkt belegt wird.) eines Anderen echauffieren. Denn wer Anderen etwas mutwillig beschädigt, ohne Respekt vor dessen Eigentum, ist, aus meiner moralischen Denkensweise gesehen, armsehlig.

Geändert von ichdereric (12.09.2014 um 14:17 Uhr).
  #18  
Alt 11.09.2014, 13:01
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Das letztere war übrigens Notwehr, damit die was mitbekommt, dass es da vielleicht doch zu wenig platz für ein Fahrrad und ein Auto wahr. Aber mitdenken ist wohl nicht so deine Stärke!
Und deine Bilder, die du ja aus dem ADAC entnommen hast, bzw. die diese auch genutzt haben, zeigen doch meine Behauptung auf. Also entweder hast du deine geposteten Bilder selber nicht verstanden oder interpretierst es nur anders. Ich tippe da aber eher auf das erstere.
Und was du mit armen Wicht meinst, will mir nicht so ganz in die Birne! Zeigt auch nur auf, dass ich da mit Poser genau ins schwarze getroffen habe!
Wie schon gesagt, deine Quellen haben meine These beantwortet und das zum positiven. Nun kannst du das vom armen Wicht gerne aufnehmen oder
halt nicht. Ist voll deine Entscheidung.
Und nun kannst du gerne wieder bei, was nervt mich gerade... einen langen Text schreiben, wie gemein doch die anderen sind und das du dich hier zurückziehst. Und beim letzten Widerkehr hattest du bei mir nämlich die glaubwürdigkeit schon längst eingebußt gehabt!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen ;-)
  #19  
Alt 11.09.2014, 14:48
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Ich liebe dieses Thema "Leder oder Textil"
Ist in jeden Motorradforum (leider) immer das Gleiche.

Wie bei jeder Entscheidung sollte man für sich die Vor- und Nachteile Überlegen und die Kombi kaufen, die für einen selbst die meißten Vorteile bietet .

Wenn man sich mal auf den Straßen umschaut, ist meiner Meinung nach die Aufteilung 50/50, wobei die ältere Fraktion eher zum Textil neigt, die Jüngere eher zum Leder.

Es gab noch einen Kommentar:"Und auch die Erfahrungen bei Geschwindigkeiten, die eine eng anliegende Kombi voraussetzen, würden mich interessieren ( Die GPX und die FZ8 schaffen doch gute 200, wie ist das so mit Goretex?)"

Ich denke nicht, daß Geschwindigkeit grundsätzlich eine eng anliegende Kombi vorraussetzt. Ich bin schon mit meinen Textilklamotten mit meiner CBR laut Tacho 245km/h gefahren. Warum muss ich da jetzt unbedingt Leder haben?
  #20  
Alt 11.09.2014, 15:25
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard

Zitat:
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen

Ich denke nicht, daß Geschwindigkeit grundsätzlich eine eng anliegende Kombi vorraussetzt. Ich bin schon mit meinen Textilklamotten mit meiner CBR laut Tacho 245km/h gefahren. Warum muss ich da jetzt unbedingt Leder haben?
Psst. Ich hab meine auch schon ausfahren können, obwohl Textilklamotten UND Rucksack hinten drauf, meine Gepäckträger lass ich mal unerwähnt und die etwas weichere Einstellung der Federung für diese Geschwindigkeiten die Fahreigenschaften noch verschlechtern mussten. OK, vielleicht hätte ich mit den festanliegenden Lederklamotten auch 245 Laut Tacho schaffen können und nicht 240! Sofern die Maschine das überhaupt schaffen würde. ;-)

Spaß beiseite. Es ging nicht um das erreichen der Geschwindigkeit, sondern um das Hinfallen bei jener. Zumindest hab ich das so interpretiert.

Wenn man nun aber mal deine Erfahrung dazu nimmt mit den älteren und jüngeren Fahrern, dann stellt sich mir die Frage, ob die alten Fahrer alle dämlich sind, wenn sie auf das so Sichere Leder verzichten.

Geändert von Forster (11.09.2014 um 15:27 Uhr).
  #21  
Alt 11.09.2014, 15:56
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Ich glaube die wenigsten können von einem Sturz bei über 200km/h berichten...leider. Ich glaube bei dem Tempo und der immer näherkommende Leitplanke, daß es egal ist was man trägt.
Wenn man eine Auslaufzone hat und nirgens gegenknallt könnte Leder aufgrund der Eigenschaften im Vorteil sein. Habe ich auch nie bezweifelt. Nur hat man selten eine so perfekte Auslaufzone ohne Bäume, leitplanken, Verkehrshindernisse usw. Die meisten Unfälle sind leider bei uns Motorradfahrern Vorfahrtthemen oder Selbstüberschätzung. Und da behaupte ich mal, daß es egal ist was man trägt.

"Wenn man nun aber mal deine Erfahrung dazu nimmt mit den älteren und jüngeren Fahrern, dann stellt sich mir die Frage, ob die alten Fahrer alle dämlich sind, wenn sie auf das so Sichere Leder verzichten."

1. Wer hat denn jetzt festgestellt, daß Leder sicherer ist als Textil?
2. Wie bereits mehrfach geschrieben: Ich finde nicht daß Leder immer sicherer ist. Beim Abrieb hat es Vorteile. Knallst aber damit gegen baum biste genauso tot wie mit Textil. Egal wie toll Deine Protektoren sind und wie geil die Kombi zur Farbe Deiner Maschine passt. Es wird nicht helfen
Es ist bei vielen älteren Fahrern eine Abwägung was man gerne möchte. Die älteren touren mehr und heizen nicht wie die bedepperten über die landstrasse oder müssen bei der Eisdiele toll aussehen. Sie wollen ihre Kleidung gerne waschen, sie möchte gerne die Sachen einfacher an- und ausziehen, sie möchten gerne einen Pullover drunter tragen, sie möchten die Sachen gerne mehrmals im Jahr waschen, sie möchten nicht mit über 40 wie ne Presswurst auf Rädern aussehen (mit steigendem Alter hat man halt nicht immer einen Adoniskörper ) usw...Gibt da doch genug Gründe.

Vor- und Nachteile abwägen und dann für sich selbst entscheiden.

PS. Wenn jeder vernünftig fahren würde (gilt für Auto- als auch für Motorradfahrer), müssten wir uns hier weniger den Kopf zerbrechen

In diesem Sinne. kann jeder kaufen was er möchte.
  #22  
Alt 11.09.2014, 20:44
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Was wird im Rennsport getragen? Leder!
Also wird Textil nicht genauso gut sein können und das ist es auch nicht. Die Argumentation, dass man auf der Straße nicht genauso fährt, gilt für mich gewiss nicht.

Denn die Kombi ist im falle eines Unfalles jeglicherart, der letzte Schutz zwischen Fahrer und Straße, .... und da nehme ich definitiv das Beste.
  #23  
Alt 11.09.2014, 21:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Gerbel hat Recht.
ältere Fahrer haben meistens auch keine Kleidergrösse von der
Stange mehr. Das Alter verändert die Statur. Bauch kommt, Muskelmasse
geht. Also passen den Älteren auch nicht die Lederkombis ausm Laden,
und Anfertigen lassen ist unbezahlbar. Damit meine ich WIRKLICH
unbezahlbar. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin
nicht nicht in dem Alter das mich das betrifft, aber ich kenne Fahrer
die u. a. aus dem Grunde Textil haben. Ich kenne einen Fahrer,
der hat dermassenes Übergewicht, das ihm nix von der Stange passt,
aber ne Textilkombi, die hat er bekommen.
Ich selbst habe Textil, weil ich die variable Tragemöglichkeit schätze,
ists kalt, mach ich das Winterinlet rein, ists heiss, mach ichs raus und
die Lüftungsschlitze auf. Ich kann ein shirt drunterziehen und ich hatte
öfter das Pech in strömendem Regen zurück fahren zu müssen und
ich blieb trocken.
Ich fahre keine 245 kmH, meine fährt nur 215 Spitze. Fahr ich aber auch
nicht, denn ich hab drei minderjährige Kinder. Ausserdem macht das keinen
Spass mehr bei dem Winddruck gegen die Schultern und Oberarme.
Und ich kenne übrigens aus dem privaten Umfeld niemanden, der
einen Unfall bei 245 km überlebt hat, egal was er anhatte. Ich kenne
aber Fälle, bei denen sich Fahrer bei 90 km/h um einen Baum gewickelt
haben und einen Fall bei dem ein Leder tragender Fahrer bei 45 kmH
von einem abbiegenden PKW erfasst und in vollem Flug gegen den eisernen Ampelmast geschleudert ist. Exitus am Unfallort. Da hätte höchstens
ne Ritterrüstung diese inneren Verletzungen verhindert.
Es ist doch so: ne Garantie gibts nie. wem das nicht klar ist, der darf kein
Motorrad fahren. Die Überlebenschancen bei 245 kmh sind sehr gering,
dank vieler baulicher Hindernisse. Ein kleiner Kiselstein unterm Vorderreifen
reicht aus, und man fliegt mit 245 kmH (ist halt die Frage wogegen)
Sorry, vllt wollte das niemand hören; aber ich habe zuviele Rettungssanis, Feuerwehrleute und Notarzt in direkter Verwandschaft. Es ist aber so.solch ein Tempo und keine Knautschzone lässt nicht viel vom Menschen übrig.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (11.09.2014 um 21:30 Uhr).
  #24  
Alt 11.09.2014, 22:19
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

@Gerbel: Zu Deiner Frage wegen dem Unterschied CBR zur FZ8: Wenn Du keine Fazer hast, hast ja ein Naked Bike, auf dem Du den Wind stärker abbekommst. Die CBR hat aber eine Verkleidung, die sehr gut den Wind ableitet.

BTW: Es ging hier nie darum, jemanden vor zu schreiben, was er tragen soll. (Wegen mir kann jeder auch gerne in Strapsen fahren, und dazu den Soundtrack zur "Rocky-Horror-Picture"-Show hören.). Aber wenn mal wieder den Dingens die Argumente ausgehen, dann erfindet er Geschichten, um sich wichtig zu machen, siehe ""die Rennfahrer tragen Leder nur als Statussymbol, und Leder ist viel teuerer als Kunststoff". Und da kann man den dummen Wicht ja so oft fragen, wie man mag, woher er das hat; sagen tut er dazu nichts, weil er es ja selbst erfunden hat.

Geändert von ichdereric (12.09.2014 um 14:18 Uhr).
  #25  
Alt 11.09.2014, 22:32
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
@Gerbel: Zu Deiner Frage wegen dem Unterschied

(Wegen mir kann jeder auch gerne in Strapsen fahren, und dazu den Soundtrack zur "Rocky-Horror-Picture"-Show hören.)
Du erinnerst Dich an die letzte Tour?..ich hab schliesslich
da schon während der Fahrt vor Euch gestriptlol
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
  #26  
Alt 12.09.2014, 07:09
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen

meine fährt 215 Spitze.
Stimmt, und das auf der Landstrasse, habs getestet


Jürgen

Geändert von beermi (12.09.2014 um 08:03 Uhr).
  #27  
Alt 12.09.2014, 08:49
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Der dumme Wicht schlägt aber niemanden vor, zumindest wissentlich, was illegales zu tun. Und wenn der doofe Troll mal sein Gehirn anschalten würde, dann wären wir gar nicht so weit gekommen. Die Beweise vom doofen Troll wurden ja nach mehrmaligem erwähnen einfach ignoriert.
Außerdem redet der dumme wicht niemanden einfach was nach, sondern zählt eins und eins zusammen, was dem doofen Troll scheinbar nicht gelingt.
  #28  
Alt 12.09.2014, 09:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

bli-bla-blubb

Geändert von ichdereric (12.09.2014 um 14:16 Uhr).
  #29  
Alt 12.09.2014, 09:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Hey für die fresse hatte ich nicht mehr genug Geld. Der Mund war mir schon teuer genug.

MMensch kannst du wenig einstecken. Aber austeilen das das kannst gut.
Also, soweit es mich angeht, können wir es gerne abbrechen, aber das müsste von beiden Seiten her sein, also auch von dir. Schreibste so weiter wie die letzten paar Posts, werde ich den Teufel tun, mir das gefallen zu lassen. Aber du kannst gerne weiter beleidigen. Auf das Niveau begebe ich mich gerne, weil es sehr amüsierent sein kann.
Aber so als Tip : Teile nicht aus, dann musst du mit dem kontra nicht fertig werden.

Und übrigens, hättest du von Anfang an gefragt nachdem, wo ich es her habe ohne zu beleidigen, hätte ich es dir auch gesagt, aber so...
  #30  
Alt 12.09.2014, 10:30
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

UUUUIIIIII,

was für eine Heldendtat ist denn das, 215 k/mh auf der Landstr.

Also ich denke mal da ist dann Leder oder Textil total egal, weil wir eh
unser Hirn schon abgeben haben.

Ich hab ja jetzt nicht alles gelesen aber ich denke Leder ist für die Saison
schon die richtige Wahl und wenn es kalt wird kann man ja auf Textil umsteigen. Dabei möchte nicht NICHT unerwähnt lassen, dass ich auch ein Ganzjahresfahrer bin !
Die Frage sei dann noch erlaubt !!!
Was heißt eigentlich ältere Fahrer ???
Nur an so einen Turtelpanzer komm ich noch nicht so richtug ran.
Aber mal gucken nächste Saison !
Und wer es mag, kann sich ja bei Schwedenleder oder Dainese eine Kombi anpassen lassen. Kostet zwar nen Haufen Asche aber die passen dann eben auch gut und ein gutes Arschgefühl ist inklusive.
Unsummen kostete es jedefalls nicht !!! Wobei das auf den Betrachtungswinkel des Käufers ankommt

Eines ist jedenfalls Fakt das der Abrieb bei Leder und die Verzögerungswerte top sind. Vorher kommt nur noch die Menschliche Haut.
Deshalb fahren nämlich im Sommer auch die ganz erfahrenen Fahrer, aus Gründen der Sicherheit, nur mit T- Shirt, kurzen Hosen und Turnschuhen

@ Olaf,

ich finde mein Lieber du siehst in deinen Lederklamotten so richtig gut aus ! Also nicht in die Tonne damit !!! Das gilt natürlich auch für Marion !!! Also nicht die Tonne sondern das Outfit *grinz*

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiefel und auf Dauer besser Leder als Textil? Elch93 Bekleidung 18 17.12.2014 07:42
Anfänger sucht Supermoto oder Enduro Lars44 Kauf & Verkauf 4 02.10.2013 06:03
Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f tr1984 Naked / Tourer / Sporttourer 15 13.09.2013 14:49
Leder/Textil Mix blaueviggo Bekleidung 15 23.10.2012 20:53
R1, Daytona 675 oder ...? Anfänger (ohne 34PS) sucht Rat! MrUnknow Kaufberatung 10 08.09.2010 08:34