Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2014, 13:04
Sozius
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 3
Idee Jeans Motorradhose

Servus miteinander,
hätte mal eine wichtige Frage an euch. Und zwar habe ich mich was Schutzkleidung angeht mit Textil eingedeckt für den Anfang. Für Touren am We zb habe ich immer volle Montur an. Aber da gibts ja noch das zur Schule in die Stadt fahren oder für Kurse zb. ( Schulungen der Ausbildung) Oder wenn man zu Kollegen fährt usw..

Da mein Dad mich übel zugetextet hatt weil ich bisher immer nur mit Jeans zur Schule gefahren bin musste ich mir was überlegen. Weil immer mit voller Ausrüstung zur Schule fahren is so naja kennen bestimmt einige was ich mein. Jetzt habe ich mir eine Motorradjeans gekauft die reduziert war. Sie hatt an den wichtigen Stellen Teflonverstärkung und Knie Protektoren und noch 2 kleinere Protektoren( vill für Schienbein oder Gesäß kA).

Jetzt zur Frage. Erstmal ob wer Erfahrung mit Stürzen und verstärkten Jeans hatt. Und wenn ich zb eine normale Jeans über die verstärkte anziehen würde, bei einem Sturz, würde es da an nicht verstärkten Stellen beide Jeans durchbrennen und mir in die Haut gehen oder ist mehr Jeansstoff = Mehr schutz. Ist etwas umständlich aber es geht doch um die Sicherheit. Danke schonmal an die wo sich zeit nehmen und antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2014, 16:33
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Jeans Motorradhose

Hast du in der Schule eine Umkleidekabine oder einen Schrank? Wenn ja, kann man sich da ja leicht umziehen. Wäre eine Möglichkeit.
Der Freund sollte auch nichts dagegen haben. Zumindest würde ich solch ein Freund nicht mehr als Freund bezeichnen, der ein Problem in dieser Richtung hätte. Ne Freundin natürlich auch.
Bin auch schon zur Geburtstagsfeier gefahren und entsprechend dann im WC umgezogen. Geht alles.
Jeans an sich ist ja schon mal gut, weil diese ziemlich Brandresistent ist. Da brauchst du keine Angst haben, dass sich dieses irgendwie in die Wunde reinbrennt. Aber so stabil ist Jeansstoff dann auch wieder nicht. OK, es gibt sehr viele verschiedene Jeansarten, daher ist die Aussage sehr allgemein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2015, 13:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 37
Standard AW: Jeans Motorradhose

Habe mir gestern bei Tante Louise die Highway 1 Nubuk Lederjeans gekauft. Dickes weiches Büffelleder mit Knieprotektorentaschen und gemütlichem Innenfutter. Und das Ding passt endlich sogar mal richtig.
Beine mit absichtlicher Überlänge zum abschneiden auf das eigene Gardemass.

Für 149 Euro keine Jeans vom Grabbeltisch aber für das Gebotene durchaus in Ordnung. Habe schon eine Jacke dieser Louis Eigenmarke und die hält seit Jahren und wird wohl noch ewig halten. Bis auf den Reißverschluß, der müsste mal gemacht werden.

Die Hose sieht aus und ist geschnitten wie eine Jeans. Superbequem und man sieht nicht ständig aus wie ein Rennfahrer. Die kann man auch mal so tragen.

Knapp 150 Bucks sind nicht allzu teuer finde ich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2015, 16:14
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Jeans Motorradhose

Zitat:
Zitat von wavelow Beitrag anzeigen
Habe mir gestern bei Tante Louise die Highway 1 Nubuk Lederjeans gekauft. Dickes weiches Büffelleder mit Knieprotektorentaschen und gemütlichem Innenfutter. Und das Ding passt endlich sogar mal richtig.
Beine mit absichtlicher Überlänge zum abschneiden auf das eigene Gardemass.

Für 149 Euro keine Jeans vom Grabbeltisch aber für das Gebotene durchaus in Ordnung. Habe schon eine Jacke dieser Louis Eigenmarke und die hält seit Jahren und wird wohl noch ewig halten. Bis auf den Reißverschluß, der müsste mal gemacht werden.

Die Hose sieht aus und ist geschnitten wie eine Jeans. Superbequem und man sieht nicht ständig aus wie ein Rennfahrer. Die kann man auch mal so tragen.

Knapp 150 Bucks sind nicht allzu teuer finde ich.
Das große Problem, fällst du beim Sturz mal ordentliche aufs Becken oder auf die Knie wirst du Prellungen davon ziehen.
Ich fahre nur mit Protektoren in Jacke und Hose......und wie ein Rennfahrer sehe ich auch nicht aus.......eher wie ein............Biker
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2015, 16:37
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Jeans Motorradhose

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
......und wie ein Rennfahrer sehe ich auch nicht aus.......eher wie ein............Biker
Yep! hab' mein Coming Out auch hinter mir und keine Probleme mehr, mich als Biker erkennen zu geben.

Zugegeben, manchmal sind die Sachen mit ihrem Protektoren-Klimbim etwas sperrig, z.B. auf der Arbeit. Aber eine dünne Sommerhose passt ja immer in den Tankrucksack.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2015, 16:57
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 37
Standard AW: Jeans Motorradhose

Knieprotektoren gehen da ja rein, allerdings liegen die Taschen bei mir ständig Richtung Unterschenkel. Zu kurze Haxen Da muss ich mal ne gute Schneiderfee was zaubern lassen, wenn ich nur mal eine Gute wüsste.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist von Biker-JEANS zu halten? Tonic Bekleidung 21 04.08.2014 18:22
[B] Motorradhose IXS "Anna", Gr. 46 Nena77 Kauf & Verkauf 3 07.09.2012 13:12
Motorradhose zengeuner Bekleidung 11 25.08.2009 18:16
Motorradhose XS Sevenfifty2003 Kauf & Verkauf 0 27.02.2009 06:41