Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2015, 21:08
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Also ich hoffe, dass ich bald soweit bin, dass ich zur Prüfung kann und diese dann bestehe und endlich alleine fahren darf. Ich habe da schon erste Ziele. Dabei kam in mir die Frage hoch, wie man das eigentlich mit der Kleidung macht, wenn man beispielsweise eine Tagestour irgendwo hin macht.

Angenommen man fährt irgendwo hin und macht eine Besichtigung oder sonnst irgendwas wo die Motorradkleidung einfach nur störend und unbequem wäre. Wie kann man die wechseln und wo packt man die hin? Alltagskleidung kann man in einen Rucksack oder ein Case packen, aber Jacke, Hose, Stiefel, Protektor? Außerdem kommt es heutzutage weniger gut, wenn man sich mitten auf der Straße anfängt zu entkleiden . Wie macht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2015, 21:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Wenn die möglich hat sie zu befestigen, heißt das Zauberwort.......Gepäckrolle
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2015, 22:05
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Motorradbekleidung sollte bequem sein. Ich laß meine überall an.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2015, 10:11
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Ich lasse vor allem die Hose auch immer an. Die Stiefel sollten auch so bequem sein dass man in ihnen laufen kann. Für den Helm am besten einen Koffer in den er rein passt wenn man keine Lust hat ihn zu schleppen. Viele lassen ihn auch am Motorrad hängen, das mach ich irgendwie nicht gerne. Mit Motorrad aber ohne Helm in der Pampa stehen kommt nicht so gut .
Aber man darf auch ruhig sehen dass ich Motorradfahrer bin. Auch wenn die Hosen meist wenig vorteilhaft sind .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2015, 10:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Lasse die Sachen auch immer an. Für den Helm hab ich ein Schloss unter der Sitzbank. Kann also den Helm dadurch anschließen. Für Gelegenheitsdiebe reicht das vollkommen aus. Für Profis natürlich nicht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2015, 19:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Also meine Motorradkleidung ist bequem (Textil), aber ich schwitze schon wie doof, wenn ich mit der Hose die ca 500 bis 700 Meter zum Treffpunkt mit dem Fahrlehrer laufe und wir haben jetzt noch angenehme Temperaturen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auch nur halbwegs Spaß macht mit der Kleidung zu Fuß irgendwo unterwegs zu sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2015, 19:32
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Ich nehm bei warmen Temperaturen das Innenfutter raus und lass die Hose dann an. Meine Daytona Touring Star (glaube ich) sind bequem genug um den ganzen Tag umher zu laufen. Helm und Jacke werden dann eben geschleppt. Wenn ich Freunde besuche, nehme ich Hose, Shirt und Turnschuhe im Tankrucksack mit und lasse meinen Krempel in deren Wohnung. Wanderungen in Motorradklamotten sind sicher nicht empfehlenswert, aber in Textil ohne Innenfutter mit offenen Lüftungsschlitzen und oben rum nur ein (Funktions)Shirt lässt es sich gut aushalten.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2015, 19:46
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

@Forster, dass mit dem klauen ist die eine Sache. Das wäre natürlich total blöd wenn man da steht. Aber hier in der Stadt ist es einem bekannten auch schon passiert dass ihm jemand aus "Spaß" in den Helm gepinkelt hat als der am Moped hin. Gemerkt hat er es erst als er ihn schon auf hatte. Nicht so schön!
Daher entweder Koffer oder eben schleppen.
Warm ist es natürlich bei 30°C Außentemperatur in den Klamotten schon. Wenn du dann eine längere Wanderung planst hilft nur ausreichend Koffer und Wechselklamotten mitnehmen. Habe ich auch schon gemacht. Und zum Umziehen dann halt eine ruhige Ecke suchen damit man sich nicht direkt einer Erregung öffentlichen Ärgernisses schuldig macht .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2015, 21:17
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

@Anja: Das kannte ich bisher nur von Kabrios....
Ein Bekannter von mir hatte die Angwohnheit den Helm einfach mit dem Kinnriemen unter der Sitzbank einzuklemmen. Bis ihm irgendein "Spassvogel" den Riemen durchgeschnitten und den Helm auf den Sitz gelegt hat. Hat vielleicht nach dem Abschneiden festgestellt, dass der Helm ohne Kinnriemen nicht wahnsinnig praktisch ist.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2015, 21:44
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Hi,
ich nehme mir ne Jeans und Schuhe im Rucksack mit wenn
ich Leute besuche...Helm am Mopped mit Schloss.
Wenn ich beim Bikertreff halte, Helm ohne Schloss am
Lenker, da ich das Mopped im Sichtfeld hab. Ausserdem
klauen sich Biker untereinander keine
Klamotten.
Als ich noch in Münster Innenstadt wohnte, habe ich
den Helm noch mitgenommen...kam eines Tages wieder,
Sitzbank aufgeschlitzt und drüber uriniert, irgend so'n ganz
mutiger Spassvogel. Einer hat mir auch mal auf den
Tank gekotzt als sie vor meiner Wohnung nachts geparkt war.
hab auch n langes Kabelsschloss, daher nehm ich den Helm
heutzutage nicht mehr mit. Hab auch kein Bock, den zu schleppen.
vG
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.04.2015, 21:59
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs?

Wenn ich länger ausfahr dann immer nur in Leder und dann aber tatsächlich nur um zu Fahren, oder mit festem Ziel, da kann ich mich dann auch umziehen und die Sachen da lassen, z.B. Im Zelt.

Wenn ich nur mal schnell zu Freunden fahr oder in die Stadt dann eben in Jeans, neuerdings Bikerjeans und die Alpinestarsschuhe, die wie normale Turnschuhe aussehen und deren Name mir grad nicht einfällt.

Helm wird mitgetragen, oder im Zelt/Haus/Auto von Freunden gelassen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich unterwegs Xylon5 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 31.03.2014 23:58
Gestern mal mit zwei Rädern mehr unterwegs gewesen AIR-MARKY Fun 4 13.06.2013 16:52
Mit welchem Benzin seid ihr unterwegs? peegee Motorradtechnik 39 27.02.2012 17:39
Wer ist mit Kindern unterwegs? libbi Motorrad Allgemein 13 21.03.2010 08:39
Wer ist mit wieviel Töpfen unterwegs? Ronin Motorrad Allgemein 5 25.11.2009 21:25