Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2017, 18:25
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard Regenkombi vs. Jacke und Hose

Hi!

Wollte mal fragen was ihr bevorzugt und warum?
Halten Jacke und Hose auch wirklich dicht? Oder muss es eine Kombi sein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2017, 19:26
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

Kommt drauf an, für was. Ich fahr in Leder, und da trocknet ein "normaler" Regen eigentlich wieder ab. Bei einem Tiefdruckgebiet, daß meistens noch einen bescheuerten Namen trägt, und tagelang anhält, und man unbedingt bei 10 Grad, und Dauerregen, den ganzen Tag durchfahren muß, ist eine Regenkombi aber ein absolutes "Must Have". Quasi das einzig Positive an einem verregneten Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2017, 12:59
Sozius
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Freiburg
Motorrad: Kawa Z800
Beiträge: 20
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

Würde auch sagen, kommt drauf an was du damit vor hast... wenn du nur Kurzstrecke fährst reicht es vielleicht als Zweiteiler.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2017, 13:34
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

Sollte schon für längere Touren sein. Wenns nur kleine Schauer zu überstehen gilt, sollte eigentlich die membrane der Textilklamotten halten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2017, 13:57
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

Also Touren die über mehrere Tage gehen habe ich immer eine Regenkombi (2 Teilig) dabei, den selbst die beste Textilmembran gibt irgendwann nach.
Leder Trage ich eh nur noch wen ich in der Heimat unterwegs bin.

Zur eigentlichen frage ob 1 oder 2 Teiler. Rein vom anziehen her immer 2 teilig wen es mal schnell gehen muss ist man so meist wesentlich schneller (gibt ja Situationen in denen man keinen trockenen Platz zum anziehen hat) und vor allem kann man sich so von Oben nach unten anziehen.
Ich hab da so ein relativ günstiges Teil von Polo das hat bei mir selbst in Starkregen nichts durchgelassen da die Jacke wesentlich länger ist und einen sehr starken Gummizug verbaut hat.
Worauf ich aber beim nächste Kauf auf jeden Fall achten werde ist das man einen verlängerten Halsbereich hat der unter den Helm geht den es kann schon mal vorkommen das es einem den Rücken herunter läuft.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2017, 08:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

Eine 2-teilige Regenkombi muss nicht unbedingt schlechter sein, als eine 1-teilige.

Ronin hat's ja schon erwähnt, die 2-teiligen lassen sich besser anziehen.
Bei den meisten 2-teiligen ist die Hose auch extra länger geschnitten, so daß man die sich bis fast unter die Achseln ziehen kann. Wüsste nicht, warum die schlechter dichthalten sollte.

Weiterer Vorteil: Wenn's mal einfach nur kalt werden sollte, kann man sich unterwegs mal schnell die Regenjacke drüberziehen. Das macht ganz schön was aus.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2017, 10:29
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

Ich würde auch nur noch einen Zweiteiler nehmen. Hatte beim Anziehen des Einteilers immer sehr schlechte Haltungsnoten...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2017, 12:45
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

WorldEater das stimmt die halten echt warm den genau so wie nichts rein kommt kommt da auch nix raus, ich bin nach nem Regenschauer mal ein längeres Stück damit weiter gefahren, am ende war ich kurz vor gar.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2017, 10:20
Sozius
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Freiburg
Motorrad: Kawa Z800
Beiträge: 20
Standard AW: Regenkombi vs. Jacke und Hose

Beim Zweiteiler hast halt beim Toilettengang nen Vorteil :-D
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polo Mugello Lederkombi Jacke 54/ Hose 52 Gerbel Kauf & Verkauf 4 28.12.2015 01:37
Verkaufe Hose, Jacke, Stiefel... Neli Bekleidung 0 16.04.2015 10:07
[B] Verkaufe Motorradbekleidung Helm, Jacke, Stiefel, Hose alexx94 Kauf & Verkauf 11 24.03.2012 18:28
Regenkombi Kristina Bekleidung 48 07.09.2011 20:00
[BIETE] Vanucci , X-Lite , Sidi , Regenkombi etc. an Fahranfänger Kauf & Verkauf 6 22.02.2009 20:23