Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2017, 17:59
Sozius
 
Registriert seit: 24.04.2017
Beiträge: 1
Standard Lederkombi am arm ok oder zu weit ?

Servus.
Habe mir nun letztens den Held Slade gekauft, ich bin 1.82 groß und so 72 Kilo.
Im laden wurde mir eher zur 48 geraten, 48 sitzt halt wirklich seeehr eng, da musste noch viel eingefahren werden damit es sich bequem anfühlt allerdings werde ich vermutlich demnächst wieder viel mit Training beginnen und die verlorenen 8 - 10 Kilo wieder drauf bringen, weshalb es sich sehr unangenehm angefühlt hat, etwas zu kaufen was danach vielleicht nicht mehr passt, vor allem für soviel Geld die Verkäuferin meine die 50 geht noch so, rein komm ich immer noch nicht richtig allein, bloß mit sehr viel Anstrengung am Bein sitzt sie sehr gut, auch Knie Protektor ist fest, Schultern alles drum und dran auch Perfekt, nur zwischen Brust und kreuz ist noch bisschen luft was aber ganz ok ist.
Das einzige was mir sorgen bereitet sind die Arme, bei vielen verschiedenen Testberichten über verschiedenste Kombis habe ich gemerkt das es scheinbar sehr oft vorkommt das es am arm nicht bombenfest sitzt, er ist zwar da wo er sein soll aber man kann ihn schon bisschen verrutschen. Ist zwar immer noch fester als bei einer Textil aber möchte eure
Meinung hören auf den Bildern sieht man das bisschen Luft ist, schaut das normal aus ? oder viel zuviel Material ?

Hier paar bilder
Imgur: The most awesome images on the Internet
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2017, 06:58
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Lederkombi am arm ok oder zu weit ?

Moin ;-)

ich denke mal nicht, dass man das vom Foto her irgendwie beurteilen kann.
Verrutscht der Protektor mit gebeugtem Arm, also in typischer Fahrhaltung? Der schützt ja primär vor dem ersten Aufprall bei einem Unfall. Dennoch sind schlecht sitzende Protektoren einfach auf Dauer sehr unbequem.

Grundsätzlich kann eine Jacke schon so passen, dass nix verrutscht.
Ich habe eine Sommerjacke (also komplett Textil), bei der die Armprotektoren und auch alles andere absolut fest sitzen. Allerdings ist das wohl eine von 50 Jacken, die mal perfekt passt. Dafür geht da auch nur ein dünnes Funktionsshirt drunter. War ein Glücksgriff.

Manchmal hilft nicht eine Nummer kleiner oder größer; dann passt dir einfach der Schnitt absolut nicht.

Etwas flexibler bist du, wenn du dich mit einem Zweiteiler anfreunden kannst. Mit den einteiligen Lederstramplern ist man halt extrem eingeschränkt.

Oder du wendest dich an eine darauf spezialisierte Werkstatt für Maßanfertigungen und Reparaturen und lässt es anpassen. Die können dich bzgl. Passform sicher auch besser beraten als ein Verkäufer im Handel.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einteiler oder Zweiteiler und Textil oder Leder? kurei Bekleidung 5 06.01.2017 17:43
Suche Rahmenmaße oder Skizze oder ähnlichen Rahmen bla bla Idushu Motorradtechnik 0 04.10.2014 23:59
Für kleine Hände,Kupplungshebel zu weit weg Bredi Motorradtechnik 8 23.02.2014 18:25
Beitrag Lederkombi / Textilkombi von Vanucci oder Probiker Gr 48 / M Ostpunki Kauf & Verkauf 0 14.06.2009 18:35
Wie weit drosseln NewBikerOnBlock Motorradtechnik 13 27.04.2009 21:15