Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2012, 13:25
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 7
Standard Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer ca. 1-2 Liter (gerne auch größer) großen Spritflasche als Backup mit Halterung (Klettverschluss?), wenn der Tank leer ist. Ich habe so etwas schon einmal im Netz gefunden mit einer Halterung für's Bike. Den Link und das Produkt kann ich nicht mehr finden, da mir die Mail nicht mehr vorliegt. Zu dumm. Es gibt Sigg Flaschen. Weiß ich. Die sind aber ohne Halterung (für Lenkholm etc.) meiner Meinung nach. Cool wäre auch eine stylische Flasche/Mini-Kanister, kein Plastikkram. Im Forum hab ich auch bisher nix passendes gefunden. Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
VG
Stefan
P.S.: Ich habe eine Sportser Fourty Eight mit einem relativ kleinen Peanuttank! ;-)

Geändert von stallminator (22.04.2012 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2012, 14:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht

Hallo Stefan, herzlich Willkommen im Forum ...

Dei Problem wird nicht der Halter werden sondern das
Gefäß/Flasche oder Behälter ... die genormt sind ..
Bei Ebay gibt es Kanister 0,5 -1,5 Ltr .... die mit einem
Gurt befestigt werden ...

nur ganz Ehrlich ... ich möchte im Falle eines Unfalls nicht
auch noch das Grill-zeug mitbringen

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2012, 17:08
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht

Hallo Stephan,
du willst mir doch nicht ehrlich verklickern das du dir an deine HD nen Reservekanister basteln willst. Ich kann dich ja verstehen, da ich letztens auch mein Möpi stehen lassen mußte, da ich mich verrechnet hatte mit den Kilometern und der Tank leer war. Mach dir doch lieber Gedanken über einen anderen Tank, der größer ist und zum Bike passt. Immer noch besser ( wenn auch teurer ) als ne Sprudelflasche mit Sprit vorm Gesicht am Lenker.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2012, 17:53
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht

Hier gibt es 5 Liter in Blech

EDELSTAHL KANISTER SPIRITUSKANISTER BENZINKANISTER RESERVEKANISTER AUTO BOOT | eBay
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2012, 18:27
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht

Euch allen erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen! Da ist eine Menge dabei. Ich möchte mich zunächst auch nur informieren. Das ganze muss ich auch aus Sicherheitstechnischen Gründen (Sprit separat mitführen, nicht im Tank), Preis-Leistung bzw. Mehrwert (Literanzahl und Mehrkilometer), Optik etc. prüfen. Es gibt Regionen in Deutschland, wo man wenig Tankstellen findet (z. B. Meckpomm). Ich werde sicherlich keinen anderen Tank verbauen, es sei denn ich plane eine Tour nach und durch Indien in andere Kontinente. Für solche Zwecke nehme ich dann doch wieder meine Enfield. ;-) Spass beiseite! Ich möchte nur auch bei längeren Touren an die Ostsee, Harz oder so (300 - 400 km) was passendes finden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2012, 21:20
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht

ich denke wir haben dein Anliegen schon verstanden. In Meckpomm sind die Tankstellen nicht mehr so rar wie es vielleicht mal war. Ich würde auf jedenfall die Sicherheitstechnische Frage im Blick behalten.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2012, 10:00
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht

Ich gebe noch zu bedenken, dass der Kanister am Motorrad direkt der Sonne ausgesetzt ist. Das gibt enormen Überdruck. So dicht kann ein Verschluss, der manuell zu öffnen ist, nicht sein. Über den Verlust oder die Gefahr mit einem heißen Auspuff muss man nicht extra betonen, aber das, was sich da evtl. verdünnisiert, wird durch den Fahrtwind überall hin auf das Bike und die Klamotten verteilt.
Fals Du noch weiter suchst, achte auch auf einen Druckausgleich, der aber so funktioniert, dass er auch mit Fahrtwind nicht den Kanister leer saugt.

Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
benzin, kanister, reserve, sprit, tank



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin zumo 210 CE Motorrad-Navi + Touratech-Halterung Mr. Magoo Kauf & Verkauf 1 03.02.2012 20:17
Bike-Bike Intercom key-board Motorrad Allgemein 1 24.10.2011 18:46
Gute navitasche + halterung xaijin Motorradtechnik 1 04.03.2011 09:23
Givi Koffersystem (2 x Monokey E45) + Halterung IcemanNRW Kauf & Verkauf 0 28.05.2010 08:17
Bike für große Fahrer gesucht Blacky09 Motorrad Allgemein 117 11.11.2009 10:05