Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2014, 08:31
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 2
Frage KAWA VN750 - Import: Blinker leuchten dauerhaft. Erlaubt?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Kawa VN750 Twin aus Holland gekauft, die dort mal aus den Staaten (vor langer Zeit) importiert wurde.
Ich muss jetzt hier bei den Männern in Grau ne Vollabnahme machen lassen, was denke ich mal kein Problem geben wird BIS AUF:
Die Blinker vorne leuchten dauerhaft (zwar schwach, aber dauerhaft). Ich denke mal das es in den Staaten normal ist (habe ich bei einigen Harley´s schonmal gesehen), aber kriege ich das so durch den TÜV? Und wenn nein, was muss ich machen damit das aufhört dauerhaft zu leuchten (Tipps wie Hammer oder schwarz anmalen hatte ich mir selbst schon überlegt, sind aber nicht soooo hilfreich).

Danke schon mal für Euere Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2014, 09:02
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: KAWA VN750 - Import: Blinker leuchten dauerhaft. Erlaubt?

Nein, in Deutschland ist es nicht erlaubt!
Warum nun bei dir die Dauerhaft Leuchten, musst du herausfinden. Entweder ist es nämlich ein Defekt, der eigentlich gar nicht sein darf, oder es ist wirklich solch ein System verbaut worden.
Kenne mich da mit den Käsefressern nicht ;-) nicht so aus!

Blinken die Blinker aber und gehen komplett aus, wenn du dann blinkst?

Suche am Besten einmal dein Blinkerrelais und kontrolliere, welches da verbaut ist. Dann kann man vielleicht eher helfen. Sonst ist das Glaskugel lesen.

Und es wäre schön, wenn man sich vorstellen würde. Das gehört zum guten Ton.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2014, 09:22
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: KAWA VN750 - Import: Blinker leuchten dauerhaft. Erlaubt?

Hast ja recht, vorstellen tue ich mich noch (ein wenig später, ist momentan ein wenig stressig)...

Also, die Blinker blinken beim blinken, und danach geht der wieder auf dieses Standlicht. Ich denke nicht das es ein defekt ist, sondern bestimmt so gewünscht war.
Welches Relais das ist kann ich noch nicht sagen, da das Moped noch nicht bei mir steht.
Kann ja sein das jemand schon mal eine US-Import Vulcan in Deutschland angemeldet hat und weiß was ich da am besten machen muss.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2014, 13:02
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: KAWA VN750 - Import: Blinker leuchten dauerhaft. Erlaubt?

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art Positionslicht ist, dass sie in den USA haben musste.

Am besten du fragst mal beim TÜV an, inwieweit das erlaubt sein könnte. Es kann nämlich sein, dass du für dieses Positionslicht eine Sondergenehmigung erhältst. Einfach fragen kostet ja an sich nix.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blinker, dauerhaft, kawasaki, us-import, vn750



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad Re-Import setzling Motorrad Allgemein 5 09.12.2012 20:46
Segways - Wo ist das Fahren erlaubt? Jefferson Fun 2 20.09.2011 15:49
LED Blinker Kawa Z 750 thommyrossi Motorradtechnik 0 15.07.2011 08:31
Chopperhelm erlaubt oder nicht?? TicTac68 Helme 16 03.03.2011 17:20
NINJA import? DERNINJA-NINJA Motorrad Allgemein 2 05.11.2008 11:51