Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2015, 09:19
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard Kawasaki Vulcan S

Guten Tag,

Ich hoffe, ich bin hier unter der Rubrik „Chopper-Cruiser“ nicht falsch. So richtig gehört die Kawasaki Vulcan S ja nicht in diese Kategorie. Ich wusste aber auch nicht, wohin sonst.

Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und schau mich schon mal nach für mich in Frage kommende Motorräder um. Mein Favorit ist eben im Moment die Kawasaki Vulcan S. Hat jemand schon Erfahrung damit? Kann mir jemand sagen, wie hoch die Höchstgeschwindigkeit und der Verbrauch von ihr ist? Was haltet ihr von den anderen Kawasaki Vulcan Modellen?

Kennt jemand vergleichbare Motorräder, die eventuell auch in Frage kommen? Ich bevorzuge eher Cruiser und möchte gerne auch längere Touren damit fahren. ABS wäre mir wichtig. Abgesehen davon bin ich flexibel.
Ich glaube nicht, dass man ein Motorrad kaufen kann ohne eine anständige Probefahrt aber ich möchte mich einfach schon mal umschauen, was es so gibt. Über Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich also freuen.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Agatha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2015, 15:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Hallo Agatha, vergleichbar wären die;
Suzuki Intruder 800C .... V-Motor und Kardan
Yamaha XV950 .... V-Motor mit Riemenantrieb

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2015, 15:08
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Vielen Dank für den Tipp. Die Yamaha XV950 käme tatsächlich auch noch in Frage.

Es scheint als könne zur Vulcan s keiner etwas sagen. Somit werde ich es wohl selbst herausfinden müssen. ;-)

Liebe Grüße,
Agatha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2015, 16:15
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Leider nicht............aber YouTube

Hier mal ein kleiner Bericht........ich hoffe er hilft dir

https://www.youtube.com/watch?v=uNl4jukwTb4
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2015, 12:15
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Ich finde das Konzept deer Vulcan S auch nicht schlecht.
Wollte sie mir beim Händler letzte Woche ansehen. Leider stand im Showroom keine .
Preislich zwischen der er6N und er6F angesiedelt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2016, 17:16
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Servus,
kann inzwischen jemand Erfahrungsberichte zu diesem Bike nennen?
Vielen Dank
Mike

Geändert von MagicMike66 (05.04.2016 um 17:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2016, 17:26
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Guck mal im ER-6 Forum, da gibt es einige
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2016, 17:27
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Vielen Dank für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2016, 21:52
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Hatte die Gelegenheit die Vulkan S probezusitzen. Muss man mögen die Sitzposition...Ansonsten ein recht hübsches Moped
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2016, 14:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Probegesessen habe ich sie auch schon. Hat mir sehr gut gefallen. Werde sie auch in die engere Wahl ziehen und mal eine Probefahrt organisieren.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.05.2016, 15:10
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Ich hab mir die Vulcan S letztes Jahr gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihr. Ob sie was für dich ist, kommt eben sehr darauf an, was du suchst. Sie ist kein klassischer Cruiser. Dafür fehlt ihr etwas Hubraum und Chrom. Dafür ist sie aber wendiger, sehr leicht zu handhaben und bequem genug um auch länger Strecken zu fahren.
Ich bin wirklich glücklich mit ihr und würde nicht tauschen wollen. :-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2017, 14:00
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Servus zusammen,

Hab auch eine Kawasaki Vulcan S bin auch total zufrieden.
Das einzige was besser sein könnte ist mehr Sound.

Wünsch euch allen eine gute Fahrt

Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.05.2017, 17:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 37
Standard AW: Kawasaki Vulcan S

Bei Honda ist grad die neue Rebel 2017 erschienen.
Euro 4, 48 PS, ABS natürlich und der Preis liegt knapp unter 6000 inkl. Überführung.



Rebel Webseite von Honda
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
abs, cruiser, kawasaki, vulcan



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Kawa VN 750 Twin u. VN 750 Vulcan? alpenpower Motorrad Allgemein 0 14.09.2011 10:57