Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2016, 08:25
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 3
Standard Yamaha Virago XV 1100 fehlzündungen und knallen am Auspuff

Hallo leute,

Seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer 95er XV Virago 1100 die ich von einem Händler gekauft habe. Während der 150km langen fahrt vom Händler nach hause lief sie einwandfrei.
Danach habe ich ein paar kurze Ausfahrten (ohne Probleme, ca. 100km)gemacht.
sie stand dann ca. 1 Woche in der Garage und dann fing sie schon ein wenig an mit dem knallen am Auspuff.
Habe dann erstmal einen Ölwechsel mit ölfilter (procycle 10w40) und neue Zündkerzen gemacht. Danach lief sie noch unrunder. Vor allem im 2- 3000er Drehzahlbereich häufen sich die fehlzündungen + Auspuff knallen und ab und zu spüre ich am luftfilter einen Schlag.
Ich würde erstmal tippen, dass die vergaser schuld sind und hab mir "vergaserreiniger" zum beimischen im Tank empfehlen lassen. Hat leider nicht geholfen.

Ich hab zwar das Reparatur Handbuch hier, würde es mir aber ohne Hilfe erstmal nicht zutrauen vernünftig die vergaser auszubauen, reinigen, einbauen und einzustellen. Geschweige denn vom synchronisieren

Die Batterie hat 12,2v und 12,9 v bei Motor an und Choke gezogen.

Die unterdruckschläuche sind für mein Laien Auge i.O.




Ach ja... Während der Fahrt vom Händler zu mir stand der Reserve Schalter auf "res". Habe den dann entweder nach der Fahrt, oder während den anderen Ausfahrten umgestellt. Werd mal testen obs daran lag. Kann ich aber erst heute abend / morgen was zu sagen.

Ne weitere Frage wäre ob der Händler eine Werkstatt Reparatur übernehmen müsste?

Vielen Dank im voraus


MfG

DonCamillo

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geändert von Doncamillo91 (05.07.2016 um 08:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2016, 09:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Yamaha Virago XV 1100 fehlzündungen und knallen am Auspuff

Moin und Willkommen...........ich würde da überhaupt nix drann machen.......ab zum Händler.........der sollte sich darum kümmern.........für lau
Aufffällig da hat jemand die Gaserdeckelschrauben schon ordentlich "vernackelt"...........dh.........die waren schon mal offen...
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--

Geändert von Bredi (05.07.2016 um 09:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2016, 13:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Yamaha Virago XV 1100 fehlzündungen und knallen am Auspuff

Hallo Don Camillo, herzlich Willkommen im Forum ...
die häufigste Ursache fürs Knallen liegt bei den Großvolumigen 2 Zyl ist eine undichte
Auspuffanlage ..... dann hast du alles auf einmal, unrunder Lauf und Knallen beim
Gas wegnehmen ...
kontrollieren und abdichten ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2016, 14:59
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Yamaha Virago XV 1100 fehlzündungen und knallen am Auspuff

Wenn ichs Gas wegnehme läuft se wie ne eins ist vermehrt bei teillast, volllast.

Naja, die Maschine ist von 95 kein Wunder das die vergaser mal ausgebaut und geöffnet wurden. (glaub ich zumindest)

Grad auch mit dem Händler telefoniert. Freitag fahr ich hin, der will sich das anschauen

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Geändert von Doncamillo91 (05.07.2016 um 15:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2016, 01:41
Sozius
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Yamaha Virago XV 1100 fehlzündungen und knallen am Auspuff

Bei Dir schaut wenigstens ein Händler -Hier im Main-Tauber-Kreis ist das schwieriger - bei einer Suzuki VN1500 die nicht mehr anspringt und schon vorab in einer Werkstatt war, die das Problem auch nicht in Griff bekam hat nach Werkstattwechsel der Zweirad Kreis aus Walldürn hoch und heilig versprochen er kümmere sich darum. Nach drei Wochen kam ein schlapper Kostenvoranschlag von 1200 Euro, das Geld wurde dann verbastelt und dafür über 9 Wochen gebraucht... danach heißt es leider Teilreparatur... und der Werkstattmeister sinngemäß für den komplizierten Fall habe ich keine Zeit.
Herausrücken der Maschine nur gegen Bares...

Wer hat mal ein ähnliches Dilemma erlebt ?
Wer weiß Rat im Umgang mit solch einer Werkstatt ?

Ok meine persönliche Erfahrung mit dieser Werkstatt ist miserabel
-aber es sind ja nicht alle so.

Deswegen:

Gibt es irgendwo im Umkreis von Würzburg eine fähige Suzuki Werkstatt die man auch empfehlen kann ? Ich denke Zweirad Kreis hat es vielleicht mittlerweile geschafft, dass es nicht mehr nur ein Fehler ist oder der Fall ist denen einfach zu komplex -der Werkstattmeister hat ja keine Zeit....und ich nach 9 Wochen ...auch keine Geduld...
zum zweiten Mal eine Saison vorbei ohne Moped...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
yamaha virago 535 läuft nur mit joke woodi Motorradtechnik 3 05.04.2019 13:54
Virago XV 535 Neuer Auspuff weniger Leistung Meindl Motorradtechnik 13 18.04.2015 01:10
Alte Yamaha Virago wieder fitmachen WRi Chopper / Cruiser 3 16.10.2014 13:08
Yamaha Virago xv535 chouse_gs Chopper / Cruiser 14 11.11.2013 10:02
VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff jambo.bwana Motorradtechnik 4 13.09.2011 14:06