Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2017, 23:31
Sozius
 
Registriert seit: 25.02.2017
Beiträge: 2
Standard Lenkergabel wie bei Captian America

Hallo,
mein Name ist Alex. Ich bin 45 Jahre alt. Ich habe eine Frage:
Kann man bei einem Motorrad die Lenkergabel verändern? Kann man eine Lenkergabel dran machen wie bei Captain America aus dem Film Easy Rider? Ist das in Deutschland zulässig?
__________________
Viele Grüße
Alex

Geändert von alexvolz (25.02.2017 um 23:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2017, 10:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Ihr habt immer Flausen im Kopf
Natürlich kann man die Gabel oder auch Lenkkopf ändern.........kostete ein wenig und ist mega unpraktisch.......auf Deutschlands Strassen kannst du damit nicht wenden,da die Teile einen Wendekreis von einen Güterzug haben, ebenfalls wird ein Kreisverkehr zu einem echten Hindernis.
Diese Teile taugen nur für Highways.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2017, 11:29
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Im ersten Moment dachte ich der will hier als Superheld durch die Gegend fahren.

Machbar ist alles, ist halt eine Frage des Geldes, je nachdem wie man die Teile bekommt mit Gutachten oder ohne (Einzelabnahme).
Was für ne Basis hat du den wen man fragen darf, also welches Motorrad soll die Gabel den verpasst bekommen?

Ansonsten kann ich Bredi nur recht geben für die Europäischen Straßen ist das nix, ´vielleicht noch oben in Norddeutschland aber so ein Mittelgebirge wird da schon zur Herausforderung. Hab vor paar Jahren mal einen gesehen der hat sich so im Odenwald über den Krähberg gequält, ein rollendes Verkehrshindernis.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2017, 16:06
Sozius
 
Registriert seit: 25.02.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Bis jetzt habe ich noch kein Motorrad. Was würde sich denn als Basis am besten eignen?
So eine Gabel muß schon TÜV geprüft sein sonst wird es schwierig?
__________________
Viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2017, 17:40
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Ahh ja irgend ein Chopper halt, auf ner Naked würde das blöd aussehen.
Kommt halt drauf an was du ausgeben willst.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2017, 07:24
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Günstig wird's jedenfalls nicht.
Ich hab da zwar keine genaueren Kenntnisse, aber nach meiner Vorstellung müsste da doch auch der Lenkkopf am Hauptrahmen umgeschweißt werden?
Da kann man sich schon auf ein paar Meetings mit dem TÜV-Prüfer einstellen...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2017, 09:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 37
Standard AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Also wenn er es so wie im Film bauen will viel Spaß
Zitat:
Ich hab da zwar keine genaueren Kenntnisse, aber nach meiner Vorstellung müsste da doch auch der Lenkkopf am Hauptrahmen umgeschweißt werden?
So isses wohl.


Zitat Wikipedia:
Dazu verwendete Hardy (der Erschaffer des Bikes) herkömmliche Harley-Davidson-Starrrahmen, bei denen der Lenkkopf abgetrennt und neu positioniert wurde. Mit einer um 30 cm verlängerten Teleskopgabel, mit einem Lenkkopfwinkel von 45 Grad, einem schmalen 21-Zoll-Vorderrad ohne Bremse und 16-Zoll-Reifen hinten wurde die Captain America zur „Mutter aller Chopper“
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2017, 12:51
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Wenn es nicht ganz so extrem sein muss wäre eine Harley Davidson Dyna Wide Glide ne Alternative.
Hat ab Werk schin ne gerecktere Gabel und fährt sich noch gut.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln