Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2017, 08:41
Sozius
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Wolfurt
Motorrad: Yamaha XVS 650 Dragstar
Beiträge: 4
Standard Ölstand

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein motorrad gekauft. Eine yamaha xvs 650 drag star. Leider kann ich ein schauglas für den ölstand niergends finden, habe schon oft vergeblich gesucht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2017, 08:56
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Ölstand

Moin ich kenne die XVS jetzt nicht genau,solltest du kein Schauglas finden,schaue mal den Öleinfüllstutzen an,drehe den mal heraus......da müsste ein Peilstab drann sein.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2017, 09:09
Sozius
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Wolfurt
Motorrad: Yamaha XVS 650 Dragstar
Beiträge: 4
Standard AW: Ölstand

Vielen dank für den Tip, aber das habe ich bereits und dort ist nichts zu finden. Habe mittlerweile schon viele leute gefragt, viele haben es sich angesehen und auch nichts gefunden. Aber trotzdem danke 👍🏻
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2017, 18:32
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Ölstand

Fahr doch einfach mal beim nächsten Yamaha-Händler vorbei, der zeigt Dir das sicher gerne.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2017, 12:45
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2017
Ort: schrobenhausen
Motorrad: fzs 1000
Beiträge: 11
Standard AW: Ölstand

das ölschauglas ist links sehr weit unten kurz bevor das schaltgestänge
in den motor geht
direkt über dem gestänge solltest zu zweit sein bike muss gerade stehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2017, 13:30
Sozius
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Wolfurt
Motorrad: Yamaha XVS 650 Dragstar
Beiträge: 4
Standard AW: Ölstand

Vielen dank für die antwort. Habe aber leider festgestellt das ich keine makierungen erkennen kann, ich glaub es ist zu sehr verdreckt, ist das möglich?
Und wenn ja, wie wird das gereinigt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2017, 16:51
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2017
Ort: schrobenhausen
Motorrad: fzs 1000
Beiträge: 11
Standard AW: Ölstand

reinigen geht nicht aber wenn das öl so schwarz ist würde ich es unbedingt mal wechseln dan erkennst du auch die markierungen wieder
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2017, 17:08
Sozius
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Wolfurt
Motorrad: Yamaha XVS 650 Dragstar
Beiträge: 4
Standard AW: Ölstand

Vielen dank für deine hilfe 👍🏻 :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2017, 11:59
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Ölstand

Vielleicht ist auch einfach zu viel Öl drin und deswegen ist alles schwarz.

Aber Ölwechsel schadet nie, vorallem wenn man es erst gebraucht gekauft hat und nicht wirklich sicher ist, ob der Vorbesitzer das auch tatsächlich gemacht hat.

Ölfilter gleich mitwechseln, nicht vergessen!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölstand messen; auf Ständer oder im Stehen Felix12345 Motorradtechnik 7 27.04.2016 20:50
Ölstand Suzuki V-Strom Schoolboy_13 Motorradtechnik 8 10.12.2013 16:36
Ölstand im Auge behalten dermitderZR7 Fun 15 10.03.2011 11:25