Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2017, 15:30
Sozius
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 3
Standard Honda vtx 1800 oder Kawa 1600 mean streak

Hallo,
Bin neu hier im Forum. Hoffe ihr könnt mir ein bißchen bei meiner Entscheidung helfen. Ich fahre zur Zeit eine 1400 Intruder von 1997 und möchte mir ein neues Moped zulegen. Zur Auswahl stehen eine Honda vtx 1800 oder eine Kawa 1600 mean streak. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem der beiden bikes oder hat beide schon gefahren? Viele Erfahrungsberichte gibt es nicht im Netz. Vor allem nicht von der vtx. Habe ein bisschen Angst das die vtx zu schwerfällig in den Kurven ist.
Wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben koennte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2017, 21:04
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Honda vtx 1800 oder Kawa 1600 mean streak

Moin und Willkommen ich bin bisher keine von beiden gefahren........nur die VN1500........und die fuhr schrecklich.
Ich bin absolut kein Freund von diesen "Eisenhaufen".
Die Trude ist gegen die VTX geradezu ein Leichtgewicht......setzte doch einfach eine 80 KG-Person mal auf deine Trude und rangiere mal ein wenig.......dann müsstest du ein änliches "Feeling" haben als wenn du die VTX bewegst.
Ich habe nur einen Test gelesen,die Sitzposition soll subotimal sein, Spiel im Antriebsstrang-(starke Lastwechsel),in Kurven setzen die Fußrasten sehr schnell auf.........klappen dein ein und der Rahmen bergüßt den Boden.Ebenso soll die Federung unterdämpft sein.........gibt dann ordentlich was ins Kreuz.
Behalte dein Trude...die hat jetzt schon fast "Kultstatus"
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2017, 10:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Honda vtx 1800 oder Kawa 1600 mean streak

Nein leider kann ich dir nichts dazu sagen, ist nicht meine Art von Motorrad.
Eine Frage stellt sich mir aber, warum suchst du dir die beiden nicht und fährst sie Probe und bildest dir so deine Meinung. Bringt dir doch nix wen einer sagt die Kawa ist geil aber die Honda wäre eher deins gewesen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2017, 10:36
Sozius
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Honda vtx 1800 oder Kawa 1600 mean streak

Hallo,
Beide Maschinen sind nicht so heufig vertreten. Wollte mir vorher ein Bild machen bevor ich mich 3 oder 4 Stunden für eine Probefahrt auf den Weg mache.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2017, 11:30
On Tour
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Rheinfelden Baden
Motorrad: VS 800 Intruder
Beiträge: 7
Standard AW: Honda vtx 1800 oder Kawa 1600 mean streak

Hallo Intruder2017,

erst Mal willkommen im Forum.
Mein Mann und ich fahren auch Intruder. Er eine 1400 und ich eine 800.
Würde mich interessieren warum du eine neue Maschine möchtest?

Unsere zwei Bikes haben uns, auch auf unseren langen Touren, nie im stich gelassen. Hast du schlechte Erfahrung mit deiner Maschine?

Liebe Grüße
Emily
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2017, 13:33
Sozius
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Honda vtx 1800 oder Kawa 1600 mean streak

Hallo,
Ich fahre die Trude jetzt 6 Jahre ohne Probleme. Leider hat sie nach den 20 Jahren ein paar optische Macken. Nicht viel aber sie sind da. Ich wollte eigentlich nur mal was neues ausprobieren, also was neueres.
Und ein Moped mit 1600 bzw. 1800 kubik würde mich einfach mal reizen. Kann auch gut sein, das ich nach einem Jahr eine Trude vermisse und wieder tausche.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2017, 11:35
On Tour
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Rheinfelden Baden
Motorrad: VS 800 Intruder
Beiträge: 7
Standard AW: Honda vtx 1800 oder Kawa 1600 mean streak

Verstehe, etwas neues ausprobieren finde ich auch gut
Bei mir lösen BMW Touring Maschinen leise sehnsüchtige Seufzer aus.
Passe aber immer auf, dass mein Morle (so heißt meine Intruder) es nicht bemerkt

Viel Freude beim ausprobieren
Liebe Grüße Emily
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa 500s oder 600r kidcudi Motorrad Allgemein 26 29.03.2012 21:12
kawa 250r oder 600er? jpg^ Supersport / Streetfighter 15 11.08.2011 22:48
Honda oder Kawa J0KER Supersport / Streetfighter 4 20.06.2011 20:33
Yamaha oder Kawa, das ist hier die Frage ;) Raphi Kauf & Verkauf 15 16.05.2011 06:52
Welche Supersportler Kawa/Honda/Suzuki/Yamaha ck_Squall Supersport / Streetfighter 4 05.10.2010 17:52