Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo zusammen! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/1068-hallo-zusammen.html)

mpbiker 04.01.2010 13:16

Hallo zusammen!
 
Hallo zusammen!
Stöbere schon seit gestern abend in eurem forum. Finds sehr nett hier und zugegeben buell war mein stichwort,also hab ich mich hier mal angemeldet. Erstmal zu mir: ich heiße madeleine, wohne in warendorf im münsterland,und fahre eine honda hornet 600.
Bin ziemlich hin und her gerissen. Vielleicht könnt ihr mir hier mit ein paar ratschlägen oder tipps helfen? Habe mich eigentlich schon vor 2-3 jahren ein bißchen in die buell xb verguckt. Nun, wo´s bald zu ende sein soll, schwirrt sie mir die ganze zeit im kopf rum. Was haltet ihr von den neuen xb12... modellen? Empfehlenswert, wenn man nicht so viel ahnung vom schrauben hat? Was ist mit dem fahrkomfort? Wie verhalten sich buell´s in kurven oder langen geraden?
gruß madeleine

Claire 04.01.2010 13:35

AW: Hallo zusammen!
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich denke, es gibt hier einige, die dir etwas zur Buell sagen können. Ansonsten bekommt man allgemein sehr gute Tipps und die Leute hier sind prima!

Ronin 04.01.2010 13:52

AW: Hallo zusammen!
 
Willkommen ob dir hier einer Helfen kann weis ich echt nicht. :cool:

Buell sagt mir nix, noch nie gehört ;)

Spaß bei Seite was willst du wissen?

mpbiker 04.01.2010 14:09

AW: Hallo zusammen!
 
Hi!
Mind. 2 buell-fahrer sind mir da schon aufgefallen ;)
Wüßte gern erstmal so grundlegende sachen wie, zuverlässigkeit (wie gesagt,hab nicht viel ahnung von der schrauberei und nächste buell-werkstatt nicht gerade um die ecke) und fahreigenschaften. siehe mein erster beitrag

Ronin 04.01.2010 14:35

AW: Hallo zusammen!
 
Ich kann da jetzt nicht ganz so viel zu sagen was die Haltbarkeit angeht, hab meine erst seit letzten August aber ab Modelljahr 2008 Wurde das Problem mit den Treibstoffpumpen behoben. Und was man so hört ist es im allgemeine so wie mit jedem Bike wen du sie Warm fährst und sie einigermaßen pflegst halten die.
Fahrverhalten ist geil eine richtige Kurvensau, hier hab ich mal eine Bericht aus nem andern Forum den ich beschrieben hab.
Zitat:

Kleiner Erfahrungsbericht - Die ersten 1600km (Buell XB12Ss)
So die erste Inspektion ist absolviert und damit auch die ersten 1600km.

Will mal hier meine bisherigen Erfahrungen schildern.
Vorweg wer eine Maschine sucht die nur auf Vmax ausgelegt ist, ist ihr falsch. Die XB ist vielmehr ein Kurvenräuber der Fahrspaß pur auf kurvigen Strassen bietet.

Tja wie fängt man am besten an?
Der Anfangs recht raue Motor, der nach dem drücken des Starters munter mit seiner Arbeit beginnt, wir nach den ersten Metern und bei etwa 2500 Tour fast lammfromm, von der Motorcharakteristik her gesehen. Der 1203ccm Motor schiebt kräftig an und zehrt mächtig am Asphalt.
Durch den kurzen Radstand und den niedrigen Schwerpunkt verhält sich die XB sehr agil und lässt sich fast spielerisch um die engsten Kurven hetzen, das Handling gleicht fast schon dem einer Supermoto.
Was ihr beim Kurven jagen hilft ist wiederum auf Autobahnfahrten nicht von Vorteil, der Kurze Radstand spielt hier wieder eine Rolle und macht sich bei höheren Geschwindigkeiten etwas unruhig.
Die serienmäßig aufgezogenen Pirelli Diablo, ist zwar kein schlechter Reifen wird aber spätestens nach dem ableben durch einen griffigeren Reifen ersetzt, Michelin Pilot Power oder Bridgestone BT-16 (hierfür muss aber nochmal mit dem TÜV gequatscht werden).
Was ich noch als sehr schöne Sache empfinde ist das die blöde Ketten Schmiererei weg fällt und ich in der Hinsicht meine Ruhe habe.

Mein Fazit an der Stelle, ein sehr Kurven geiles Motorrad das seine Arbeit bestens erfüllt.
Ich bereue den Kauf, auf keinen Fall und würde es immer wieder tun, jetzt erst recht.
Was du jetzt hast ist ein Problem, Neue Maschinen wirst du nur noch mit Glück bekommen, da schon fast alle verkauft wurden, seit bekanntgabe des Endes sind die XB Modelle tierisch gefragt, da machen die Händler auch keine großen Nachlässe (wie es bei der 1125er der Fall ist).
Aber mit Glück bekommst du noch ne 09 oder 10 ansonsten bleibt nur noch gebraucht.

Wen du willst kann ich dir auch noch Links zu Fachforen geben?

Ronin 04.01.2010 14:36

AW: Hallo zusammen!
 
Ach hier kannst auch mal schauen http://www.forum-motorrad.net/das-bi...-der-neue.html

mpbiker 04.01.2010 14:55

AW: Hallo zusammen!
 
Schönes teil!!! Ja, so in etwa hab ich´s mir vorgestellt(dein erfahrungsbericht). Ab welcher geschwindigkeit wird sie unruhig? Wenn man so mit 120-130 km/h über die land... äh autobahn fährt auch schon?
Links gerne!

Ronin 04.01.2010 15:05

AW: Hallo zusammen!
 
Gut ich hab die Ss mit dem etwas längeren Radstand, würde sagen so ab 170.
Ist aber jetzt nicht so das die Fuhre da anfängt zu schlingern wie ein Boxer nach nem Volltreffer, einfach etwas hibbeliger als vorher.

mpbiker 04.01.2010 15:26

AW: Hallo zusammen!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na gut, so schnell fahr ich eher weniger. und wenn man doch mal paar km auf der autobahn überbrücken muß- zähne zusammen beißen und durch! das muß ich jetzt auch. ja, die angst keine mehr ab zu bekommen ist nun groß. deswegen geht´s mir seit tagen nicht mehr aus dem kopf. und bis man eine probefahrt machen kann, isses noch lange hin.
unten der anhang,das wäre mein traum

Ronin 04.01.2010 15:33

AW: Hallo zusammen!
 
Ist ne 2007er danach wurde der Rahmen Schwarz.

mpbiker 04.01.2010 16:14

AW: Hallo zusammen!
 
Stimmt! Das neue xb12sx modell ´10 find ich farblich schöner,aber mit dem gitter und den handprodektoren?? :denk: Zur not könnte man das ja auch abbauen. >>grübel<<

Ronin 04.01.2010 16:25

AW: Hallo zusammen!
 
Warum ne sx, die scg ist fast genau das gleich nur ohne das was du eh nicht willst.
Das einzige ist die ist etwas länger und etwas höher als die scg bzw. etwas kleiner und etwas niedriger als die Ss.
Aber 600€ für Zeug das eh weg kommt, würd ich nicht machen das ist ja fast ein anderer Pott.
Und wie gesagt ob man sie bekommt, lang warten würde ich zumindest nicht mehr wen du ne neue willst.

mpbiker 04.01.2010 17:52

AW: Hallo zusammen!
 
da is was dran! dachte wohl,die goldne mitte wäre am besten. das probesitzen(wenn die die auch da haben) wirds zeigen. da machst du mir jetzt aber echt angst! war der meinung bei dem preis der motorräder gehn die sooo schnell auch nich weg.

mpbiker 04.01.2010 18:42

AW: Hallo zusammen!
 
Hm..die "kleine" gibs nich in orange. >>grübel<< Hab mich zur probefahrt angemeldet. Bin mal gespannt...

Ronin 04.01.2010 18:55

AW: Hallo zusammen!
 
Zitat:

Zitat von mpbiker (Beitrag 17227)
da is was dran! dachte wohl,die goldne mitte wäre am besten. das probesitzen(wenn die die auch da haben) wirds zeigen. da machst du mir jetzt aber echt angst! war der meinung bei dem preis der motorräder gehn die sooo schnell auch nich weg.

Ja man hört in andren Foren immer wieder das sie keine mehr bekommen haben, gut das liegt auch oft dran wo man sich das bike holt den was man auch mitbekommt ist das die Großen Händler oft mit Vorrang behandelt werden.
Hier in Frankfurt strängen sie sich echt an und gehen auch auf die suche für einen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.