Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.02.2009, 13:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Endlich !!!

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Durch die schei.... nette Rechtsprechung,
die Fahranfänger zu sowas bestialischem zwingt.
Ich denk cih werd die drosselung nach den ersten 5 metern rausschmeissen, vorallem mit so ner Maschine
Wenn ohne nicht fahren darfst,würde ich das schön lassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2009, 16:06
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Endlich !!!

würd ich dir aber auch empfehlen, solange du begrenzt eingestuft bist. am besten finger weg von der drossel. sonst hattest du mal ne ganze zeit spaß...

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2009, 23:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Endlich !!!

Zitat:
Zitat von KawaGpx Beitrag anzeigen
würd ich dir aber auch empfehlen, solange du begrenzt eingestuft bist. am besten finger weg von der drossel. sonst hattest du mal ne ganze zeit spaß...

beste grüße, basti
Richtig,im schlimmsten Fall(was dir wohl niemand wünscht)baust einen Unfall und bretterst in die Seite einer S-Klasse...dann hast nen nettes Auto gekauft,aber fahren wirst es nicht.Die Versicherung wird dir keinen Cent zahlen,also vorsicht mit deinem Vorhaben!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.2009, 19:39
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Marc99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Endlich !!!

Ohne Drossel zu fahren ist rechtlich gesehen Fahren ohne Führerschein....Dazu kommt dann noch ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis.Also genauso wie wenn ich überhaupt keinen Führerschein hätte. Aber was man macht ist ne andere Sache...aber wenn man dann auf ner 150ps Maschine sitzt und nur mit 34ps rumeiert liegt es schon Nahe was man nach den ersten paar km macht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2009, 20:34
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Endlich !!!

gas geben natürlich

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.02.2009, 18:46
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Endlich !!!

OHhh ihr müsst mir auch jeden Traum zerstören
Klar bau ich die Drosselung nicht raus, würde ich mir erstens net zutrauen, und weiterhin, will ich erst mal es fahren lernen, dafür reichen 34 PS un dann kommt en grosses Maschinle her...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.02.2009, 12:24
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Endlich !!!

Zitat:
Zitat von Marc99 Beitrag anzeigen
ohh man!! Wie kann man nur so ein Motorrad auf 34ps kastrieren?!
OH Mann soll man nur weil man Fahranfänger ist und halt gedrosselt fahren muss!!! Was auch einen Sinn macht!!! Sich ne Schrotkiste kaufen, die einem nicht gefällt! Wenn man sich halt eine Gixxer leisten kann!

Und ist es nicht absolut bescheuert wenn man als Fahranfänger egal wie alt ( ob man 25 o. 30 o. 40 ist und den Schein macht! ) Mann ist Fahranfänger und nicht viele können sich einschätzen. Es sollte jeder die ersten 2 Jahre gedrosselt fahren. Weil manche die mit 25 den Führerschein machen, sind unreifer wie ein 18 Jähriger. Ein Beispiel: Mit 27 Jahren den Schein gemacht. Mann darf ja offen fahren! Also sich eine Yamaha R 1 geholt (Nagelneu) und ab auf die Schnellstraße! Man hat ja keinen Respekt und naja heim gekommen ist er nicht mehr! Paar Tage später war die Beerdigung!!! Zum Glück gibt es auch vernünftige!!!

Mein Freund darf seine Honda CBR mit 130 PS offen fahren. Aber er fährt vernünftig und lässt sich von rassendene Motorradidioten überholen.

Unser bester Kumpel hat mit 22 Jahren den Schein gemacht und sich eine nagelneue Ninja ZX 6 R gekauft und die OH Mein Gott auch auf 34 PS drosseln müssen. In den 2 Jahren ist nix passiert. Außer das sie einmal umgefallen ist auf dem Hof! Und dann endlich nach 2 Jahren durfte er sie aufmachen! Also 130 PS JUHU! 2 Wochen später man rast durch die Gegend und überschätzt sich und liegt im Graben! Er rast jetzt nicht mehr!

Lange Reder kurzer Sinn! Hasch scho mal geschaut, wieviele Frauen eine Gixxer fahren und wieviele die gedrosselt haben!!! Für manche wäre es besser sie würden gedrosselt fahren!

Aber naja , das ist deine Meinung und das hier ist meine!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.02.2009, 15:50
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Endlich !!!

Sehe ich auch so,aber wie gesagt...Der Verstand sollte mitfahren!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.02.2009, 13:09
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Marc99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Endlich !!!

ich finde die ganze Drosselei völlig bescheuert! Wenn man nicht fahren kann fährt man sich auch mit 34ps tot!! Und man darf ja auch mit 18 einen Bugatti mit ca. 1000PS fahren!!! Es ist wesentlich sicherer und leichter eine moderne maschine mit 180ps (Bspl. R1) zu fahren, als ein Mopped welches vor 20 Jahren gebaut wurde und viell. nur 70 oder 50 ps hat. Die modernen Motorräder verzeihen einem so einige Fehler durch das moderne Fahrwerk und Bremsen, Gewichtetc.!! Jeder der neue und auch mal alte Motorräder fährt weiß was ich meine..
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.02.2009, 13:34
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Endlich !!!

Neue Maschine/ alte Maschine hin oder her, man kann ja auch eine neue Maschine mit 34 PS fahren. Dann hat man die moderne Technik aber hebt trotzdem nicht beim Gas geben vom Boden ab.
Dass man mit 18 ein Auto 'unbeschränkt' fahren darf hat damit wenig zu tun. Das ist eben erlaubt. Beim Motorrad nicht. Und wer weiterhin fahren will und bisher nur gedrosselt fahren darf, der hat sich eben daran zu halten ob man es nun gut findet oder nicht.
Ich wäre ohnehin auch dafür, dass man mit 18 eben auch nicht einfach so jedes PKW PS Monster fahren darf, aber mit meiner einzelnen Meinung kann ich das ja schlecht umsetzen.

Wenn man zu riskant fährt, fährt man sich auch mit 34PS tot. Stimmt. Aber es gibt jede Menge Leute, die nicht absichtlich riskant fahren, sondern weil die Erfahrung fehlt. Sitzen solche Leute auf einer 34PS Maschine ist die Gefahr in eine Mauer zu donnern immerhin geringer, als wenn sie sich direkt auf ein dickes Motorrad setzen. Ausnahmen gibt es immer, aber auch wenn z.B. 15 jährige es schaffen illegal an Alkohol zu kommen sollte man trotzdem nicht die Altersgrenze aufheben, denn es gibt jede Menge, die durch diese Regelung geschützt werden. So auch beim Motorrad.
Wenn du nicht mit Drossel fahren willst musst du das ja nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2009, 13:41
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Marc99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Endlich !!!

darf seit 3,5 jahren ungedrosselt fahren und tue das auch.. bin auch von 18-20 34ps gefahren.. und bin meine damalige 600er auch gedrosselt gefahren... aber ich kann ja trotzdem sagen das ich es scheisse finde
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.02.2009, 16:00
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Endlich !!!

Klar kannst du das, spricht dir ja keiner ab , aber offensichtlich hast du dich auch dem Zwang gebeugt. Besser mit 34 PS fahren, als gar nicht fahren.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.02.2009, 23:21
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Endlich !!!

jetzt muss ich aber auch mal meinen senf dazu geben
ich muss auch ganz ehrlich sagen, mich hats genervt 34ps zu fahren, aber besser als gar nicht und abgesehn davon gingen die 2jahre so schnell rum, das hab ich im nachhinein gar nicht wirklich mitbekommen.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.02.2009, 07:49
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Marc99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Endlich !!!

Ja sicher habe ich mich gebeugt, weil sonst hätte ich ja gleich ohne Führerschein fahren können! Ist ja genauso wie ohne Drossel.genervt hat es sicherlich...


Zitat:
Zitat von Zephyrja Beitrag anzeigen
Klar kannst du das, spricht dir ja keiner ab , aber offensichtlich hast du dich auch dem Zwang gebeugt. Besser mit 34 PS fahren, als gar nicht fahren.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.02.2009, 10:32
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Endlich !!!

Egal ob gedrosselt o. ungedrosselt fahren! Fahrt bitte immer Vorrausschauend! Lasst euer Ego zuhause u. steckt auch mal was ein! Man muss niemanden was beweisen! Wir haben einen Quadfahrer durch einen Zug verloren. Weil er cool sein wollte u. über einen Bahnübergang gefahren ist ( Schranke war unten ) u. genau an diesem Tag kam der Zug von der anderen Seite weil er umgeleitet wurde! Es war 5 Std. alles gesperrt! Weil sie seinen Kopf nicht gefunden haben!
Daher passt bitte auf euch auf!

VLG

PS: Ich weiß ich bin ein Tierquäler :-) Drosseln sind Vögel und gehören nicht in ein Motorrad. Aber nach 2 Jahren lass ich sie wieder frei :-) :-) :-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
gsxr


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0