Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Einer aus dem schönen Westerwald (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/2368-einer-aus-dem-schoenen-westerwald.html)

Tourerklaus 17.10.2010 09:04

Einer aus dem schönen Westerwald
 
ist auch neu hier. Ich heiße Klaus, bin 57 Jahre jung und bewege eine BMW
K 1200 LT. Ich würde mich freuen, hier Biker / Bikerinnen aus der Nähe zu finden ( ich wohne bei Bad Marienberg ) um die ein oder andere Tour gemeinsam zu machen.
Es wäre toll, wenn das klappen sollte.
Gruß Klaus
;)

Claire 18.10.2010 09:06

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Hallo Klaus! Herzlich Willkommen hier im schönen Forum und ganz viel Spaß mit deiner BMW. Mal sehen wie die nächste Saison so wird, vllt ergibt sich ja mal was... Jörg und ich wohnen im Taunus (ich zZ nur am WE) und Sysanne auch nicht so weit davon weg. :D

Hummel 18.10.2010 11:24

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Herzlich Willkommen bei uns! ;)

Sysanne 18.10.2010 22:04

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Hi Klaus,

Claire hat Recht. Ich wohne nur einen Steinwurf entfernt. Bin erst im Frühjahr vom WW in den Rhein-Lahn-Kreis gewechselt. Du kannst dir vorstellen was es heißt, von WW auf Ems zu wechseln :D.

Schön das du hier bist.

:gruss:
Sysanne

Tourerklaus 30.10.2010 09:24

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Gibt es denn wirklich nicht mehr aus unserer schönen Heimat, die den Hobby BIKE verfallen sind ?????
Gruß Klaus

Claire 02.11.2010 07:21

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Hey Klaus, du hast sogar Glück, dass es hier so viele aus deiner Ecke gibt! ;) Die meisten regelmäßigen User hier sind so zerstreut, dass es kaum für eine gemeinsame Fahrt reichen wird.

TheSmallGrey 10.11.2010 08:59

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Hallo Klaus,

bin auch neu hier und wohne zwischen Siebengebirge und Westerwald. Noch darf ich den schönen Motorrädern nur hinterher schauen und mir mein kleines Mockik (50 cm³) größer träumen. Aber ich hoffe, im nächsten Jahr dann nach hoffentlich erfolgreicher Prüfung auf was größeres umsteigen zu können.

Viele herzliche Grüße

Claire 10.11.2010 09:12

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Ah, prima! Noch einer im Bunde... Viel Glück beim Schein...!:D

TheSmallGrey 10.11.2010 09:21

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Hallo Claire,
lass das "R" bei einer weg ;), dann passt das.

Ich freue mich schon drauf, was leistungsstärkeres unter dem Allerwertesten zu haben, 50 cm³ sind doch ARG wenig. Aber das ist ja nur zum Üben gedacht.

Herzliche Grüße

Claire 10.11.2010 09:50

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
*grins* Noch besser! Weibliche Verstärkung! :gruss::gruss: Hast du dir schon überlegt, wanns losgeht mit dem Schein und welches Bike dir gefällt? Machst du A-beschränkt oder darfst du gleich offen fahren.... Fragen über Fragen! :D

TheSmallGrey 10.11.2010 09:58

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Tjaaa, wann soll es losgehen... am liebsten vorgestern :D. Da mein Gatterich aber auch mit zur Fahrschule will (oder darf? ;)), gibt es gleich doppelte Kosten. So, aber geplant ist im Frühjahr, so März/April, wenn hier der Schnee verschwindet.

Von der Maschine her liebäugel ich mit einer Intruder, vielleicht auch eine Yamaha Dragstar oder so was in der Art. Da ich selbst nicht allzu groß bin, habe ich die Befürchtung, dass ein Naked Bike oder so was in der Art wirklich für mich zu hoch ist (wird noch lustig bei der Auswahl der Fahrschule, wenn die keine Chopper haben, kann ja schlecht mit Highheels fahren, auch wenn das sicher interessant aussehen würde). Auf jeden Fall was ganz klassisches mit viel Chrom zum Cruisen. Meine Kleine derzeit geht ja eher in Richtung Naked Bike, die haben wir uns extra zum Üben angeschafft, um sich an das Schalten etc. zu gewöhnen.

Achja, wir wollen dann gleich offen fahren, wenn, dann richtig :D

Claire 10.11.2010 10:27

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Klingt doch gut! ;) Wie lang bist du denn gewachsen? Bin auch nur 1,66m groß und hab die ER6n von Kawa (77,5cm Höhe). Komme gut mir ihr zurecht, wenngleich ich auch nicht ganz mit beiden Beinen runterkomme. Aber halten und wenden kann ich sie - das ist die Hauptsache. Meistens halte ich sowieso nur mit dem linken Fuß.
Falls es keine FS mit einem geeigneten Bike gibt, kannst du dir auch erst das Bike kaufen und dann mit ihm die Praxis machen. Kenne keine FS, die so was nicht anbietet.
Die Theorie kannst du ja auch schon eher beginnen und dann im März/April mit dem Fahren loslegen. Dann seit ihr zur Saison startklar! ;)

Schön, dass du und dein Mann zusammen fahren lernen wollt!

TheSmallGrey 10.11.2010 11:03

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Ich bin ca. 1.63 groß. Ich habe Dein Profilbild gesehen, das hat mir dann die Hoffnung gegeben, dass ich so was auch fahren könnte. Ich lass mich einfach mal überraschen. Auf jeden Fall freue ich mich schon total darauf, wenn ich endlich ne größere Maschine fahren darf.

kr_mel 10.11.2010 11:43

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
@TheSmallGrey: Ich bin auch nicht viel größer (164cm) und fahre auch ein Naked Bike. Habe bei mir nur den Sitz abpolstern lassen. Komme jetzt wie Claire gut mir dem Motorrad klar. Lass dich also nicht entmutigen.

PS: In meiner Fahrschule hat sich der FL immer extra einen Chopper geliehen.

TheSmallGrey 10.11.2010 11:47

AW: Einer aus dem schönen Westerwald
 
Hallo kr_mel,

das gibt mir echt Hoffnung, ich hatte wirklich die Befürchtung, dass mein Wunsch an meiner Größe scheitern könnte. Aber da kann man mal sehen, ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon. Naja, ich bin ja lernfähig, also sehe ich das ganze jetzt sehr viel positiver, auch wenn ich heute schon froh bin, wenn die leidigen Prüfungen überstanden sind (hab immer mit viel Prüfungsangst zu kämpfen...)

Herzliche Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.