Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2009, 10:11
Sozius
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 2
Standard Hansi ist neu

Hallo Leute, entsprechend der Gepflogenheiten möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Hansi aus Bayern Raum München, 57 Jahre alt.

Ich bin zwischen 16 und 40 alle möglichen Typen gefahren. Von Mopeds wie Kreidler und Honda über Motorräder wie NSU MAX, Adler (als Schüler waren nur so alte drin) bis später dann diverse neue BMW`, wie K75, GS, Boxer.

Leider habe ich inzwischen komplett den Anschluß an die Materie verloren

Nach 16 Jahren Pause und nun etwas mehr Zeit, möchte ich aber wieder einsteigen und suche nun dan richtige Bike für mich und mein Ziel:

Gemütlich ein bischen entspannt in der Gegend zu cruisen und ab und zu mal eine kleine Reise, wie früher zu machen. Das soll so was richtig klassisches sein, also Motorrad pur.

Gesehen habe ich im Internet die Harley Sportster, sowas in der Art, festgeleget bin ich noch nicht, möchte mich aber kurzfristig entscheiden. Auch ein 1 Zylinder käme in Frage, was richtig klassisches halt.

Ich hoffe hier ein paar Anregungen und Tipps dazu zu finden und entschuldigt jetzt schon dumme Fragen, eines langjährigen beruflich bedingten Aussteigers.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2009, 10:39
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hansi ist neu

Dumme Fragen gibt es nicht.Grüß dich Hansi!
Eine Harley?Sehr lecker,ich mag die Knatteröfen sehr gerne.
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2009, 15:01
Benutzerbild von MT-Rudi
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Hansi ist neu

hallo hansi

grüßen dich.
beim motorrad wirst sicher was tolles finden gibt ja genug auswahl.
wie wäre es denn mit sowas da unten.

fahre ich mit meinen 51 lenzen.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MTinternet bild.jpg (195,6 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Allwetterfahrer
Alltags: L200
Urlaub: Teilintegrierter Eriba
Freizeit: MT-01
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2009, 17:05
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hansi ist neu

Joa!Wenn die nicht klassisch ist,dann kann ich es auch nicht sagen...schönes Bike!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Harley-Sportster.jpg (19,5 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2009, 17:07
Sozius
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Hansi ist neu

Sie gefällt mir auch gut. Sowas klassisches soll es sein.

Ich schwanke gerade zwischen der Moto Guzzi V7 Classic und der Harley Sportster 883 Custom.

Was meinen denn die Fachleute dazu ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2009, 17:18
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hansi ist neu

Hmm,die Guzzi...
Ein luftgekühlter stößelstangen gesteuerter V2,so ist es zumindest bei der "Sport".Dürfte bei der "Klassik"nicht anders sein oder?
Ich finde V2 einfach super,nicht nur durch ihren kernigen Klang...
Sie hat um die 750ccm,wenn ich nicht irre und eine Leistung von 52Ps,am Hinterrad gemessen.
Vorne und hinten sind Trommelbremsen verbaut.Also wenn dich für so eine Maschine begeistern lässt,dann hast du ganz sicher was klassisches!Schönes Bike und auf einem Treffen immer wieder ein Hingucker,finde ich.Auch die Laverdas finde ich absolut kultig,aber das ist wohl wie immer Geschmacksache
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2009, 22:16
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Hansi ist neu

Willkommen im Club.

Was ist denn mit Indian??
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2009, 22:25
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Hansi ist neu

Habs grad erst gesehen, es gibt keinen offiziellen Händler in Deutschland.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2009, 22:38
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hansi ist neu

herzliches willkommen bei den chaoten von mir. bei uns bist du gut aufgehoben

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0