Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (http://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (http://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Grüß Gott aus Bayern (http://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/3783-gruess-gott-aus-bayern.html)

Ignaz 18.01.2011 12:54

Grüß Gott aus Bayern
 
Hallo, liebe Biker,
nach einer langen Pause - wegen absoluter Dummheit - hab ich mir nun wieder fest vorgenommen, diesen Sommer wieder mit meiner "Emma" zu verbringen. Sie ist schon betagt und hört sich astmatisch an. Vermutlich sollte ich ihr ein neues Herz besorgen.....
Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die im Raume Südbayern die Straßen unsicher machen wollen.
Also, über Mails und Tritte in den Hintern - hab ich nötig - würde ich mich sehr freuen.

Claire 18.01.2011 13:39

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Hey Ignaz, dann mal herzlich Willkommen in unserer illustren Runde! :D Schön, dass du doch wieder Motorradfahren willst oder kannst/darfst... Vllt gibts ja hier den ein oder anderen in deiner Ecke!

Allzeit gute Fahrt :gruss:

Ignaz 18.01.2011 14:14

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Hallo Claire,
können und durfte ich immer! (Hab nen guten Freund - Richter von Beruf. )
War aber auch noch nie so auffällig!
War eher eineprivate Dummheit. Wie ich hier im Forum schon gelesen habe - kein Partner ohne Bike! Nie wieder, bin aber auch nicht auf der Suche. Suche nur schöne Stunden unterwegs und ne handbreit Asphalt untern Reifen.
Allen hier einen schönen Tag noch....

Claire 18.01.2011 14:59

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Hey Ignaz *grins* oh jaaaaa... Nie mehr einen Partner ohne Motorrad... Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor... :cool:

Diese Art von Freiheit auf zwei Rädern kann nur der verstehen, der auch den gleichen Pfeil in der Birne hat!

Dann lass mal "krachen" mit deiner Emma! Was ist sie denn für eine Maschine?

Sebastian 18.01.2011 15:19

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Hey Ignaz,

willkommen hier im Forum! Hast du schon auf die Mitgliederkarte geschaut ob wer aus deiner nähe kommt?

TheSmallGrey 18.01.2011 18:03

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Hallo Ignaz,

ein fröhliches Hallo auch von meiner Seite!

@ Claire: Es ist schon von großem Vorteil, wenn der Partner versteht, was in einem vorgeht, wenn man das Bike auch nur betrachtet, auch wenn immer unterschiedliche Ansichtsweisen vorhanden sein können ;)

Ignaz 19.01.2011 11:05

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Auch ei Hallo zurück!

Claire - ist ne betagte CBR 600, sie war mal etwas modifiziert. Aber jetzt hat sie´s am Herzen...

Landkarte hab ich schon augeschaut, aber da sieht es eher mager aus. Hoffe auf diesem Weg zu finden....

Außerdem! - Bei uns SCHNEIT es leider schon wieder. Für mich könnts Frühling werden!

Allen einen schönen und angenehmen Tag heute..

TheSmallGrey 19.01.2011 11:11

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Ignaz, das mit dem Schnee war das falsche Stichwort! ;) Hier kommt derzeit eine eklige Mischung aus Schneeregen bei 2,1° runter... Ich glaube, der Wunsch nach dem Frühling dürfte so ziemlich bei jedem Biker oder jedem, der das gerne werden möchte, bestehen. Aber noch haben wir ja erst etwas mehr als die Hälfte des Januars hinter uns gebracht und ich denke, das Schneepotenzial ist längst noch nicht erschöpft (auch wenn ich darauf mehr wie gut verzichten könnte.)

Viele Grüße aus dem nasskalten Rheinland

Ignaz 19.01.2011 11:24

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Jaja, das Wetter. An vielem bin ich schuld, aber ganz sicher nicht an diesem Dreck!
Wir können nur hoffen, daß es bald anders wird. Hatte schon die schönsten Ausfahrten im Januar! Im Augenblick sieht es aber nicht danach aus. Ausgerechnet jetzt, wo ich sogar Zeit hätte....

TheSmallGrey 19.01.2011 11:28

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Nein, das Wetter können wir (zum Glück) nicht beeinflussen. Ich hab auch schon die eine oder andere schöne Runde gedreht. Aber es ist ja meist so, hat man Urlaub, wird das Wetter pünktlich zum Urlaubsbeginn schlecht, geht die Arbeit wieder los, lacht auch die Sonne wieder vom Himmel. Harren wir einfach der Dinge, die da noch kommen und freuen uns auf noch viele schöne Ausfahrten dieses Jahr! ;)

Ignaz 19.01.2011 11:46

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
jaja, harren wir mal...:mad:

Schade, daß du am anderen Ende wohnst. Sonst wärs super, dir hier unsere tollen Strecken zu zeigen. :glueck:

TheSmallGrey 19.01.2011 11:52

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Bayern ist toll, ich selbst stamme ursprünglich aus dem "Ländle". Derzeit, bzw. das wird sich wohl noch über die nächste Jahre ziehen, sind längere, mehrtägige Touren für uns hier noch nicht möglich, denn sonst müssten wir den Hund in den berühmten Rauchfang hängen. Und mit Seitenwagen wollte ich eigentlich nicht fahren, auch wenn das meinem Vierbeiner sicher Spaß machen würde, sich ebenfalls den Wind um die Nase wehen zu lassen (ist aber für die Gesundheit des Hundes nicht ganz unkritisch, auch wenn man ihm eine Schutzbrille für die Augen verpasst). Aber vielleicht verschlägt es Dich ja mal hier hoch, hier gibt es auch sehr schöne Strecken, die Eifel und auch der Westerwald haben da so einiges im Angebot, was auf Tagestouren abgeklappert werden kann :D. (Vorher brauchen wir hier aber noch den passenden fahrbaren Untersatz bzw. das ganze x2)

Ignaz 19.01.2011 12:02

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
klar, ist Bayern toll!!!! Da gibts gar keine Frage!!!
Sollte es mich tatsächlich mal über den Weißwurtsäquator treiben, melde ich mich sicher. Aber isch glaube das eigentlich nicht. Wenn, dann treibts mich mehr in den Süden....
Übrigens, als ich geboren wurde hat mein Vater mich und meine Mutter mit einer alten BMW mit eiwagen aus dem Krankenhaus abgeholt. Ich habs also schon in der Muttermilch....

Claire 19.01.2011 12:05

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Hey Ignaz, auf deinem Weg in den Westerwald komm aber erst im Taunus vorbei und hole Jörg und mich ab ;) Auch bei uns (Taunus und Westerwald schließen fast aneinander an) gibts tolle Strecken, die zum gemütlichen oder auch rasanteren Fahren einladen.

Bei mir hats hier mal so ähnlich angefangen. Hab mich angemeldet um ein paar aus meiner Nachbarschaft kennenzulernen.... Nun ja, dass es zwar nicht die Nachbarschaft sondern fast 400km von meinem aktuellen Wohnort, dafür aber die große Liebe wird (nach der ich absolut nicht suchte), hätte ich auch nicht gedacht. Und so steht die ER 6 mittlerweile im Taunus und wartet drauf, dass auch ich endlich ganz dort bin. :brille:

TheSmallGrey 19.01.2011 12:07

AW: Grüß Gott aus Bayern
 
Jaja, mein Jüngster fährt im wahrsten Sinne des Wortes auch aufs Motorradfahren ab. Derzeit sind wir ja noch mit einer sehr kleinen Maschine, die natürlich nur eine sehr begrenzte Reichweite hat, unterwegs. Und das höchste der Gefühle für ihn ist, wenn ich ihn mit dem Böckchen von der Schule abhole. Dann versammelt der Knirps (er wird im Sommer 7) eine ganze Schar Mädels um sich, steigt obercool aufs Bike, verabschiedet sich mit einem lässigen Winken, und dann darf es losgehen. Und wenn ich bald auf was größeres umsteige, denke ich, wird er ebenso viel Spaß haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0