Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo bin neu hier !!! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/3958-hallo-bin-neu-hier.html)

sonja0311 07.04.2011 20:33

Hallo bin neu hier !!!
 
hallo liebe Biker und Bikerinnen, ;)

ich bin durch zufall auf diese Internetseite gestoßen
mein name ist sonja bin noch 29 jahre alt und überlege den Motorradführerschein zu machen.
Als ich 17 war habe ich damals meinen Autoführerschein gemacht und hatte damals auch mit Motorrad fahren angefangen nur leider hatte mein Fahrlehrer nur eine Maschine (weiss nicht mehr wie sie hieß) die für mich (163cm gross) viel zu hoch war.
ich konnte mit ihr zwar fahren aber jedes mal als ich zum stehen kam konnte ich die Maschine nicht halten weil ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam.

Deswegen hatte ich dann auch irgendwann nach der dritten Fahrstunde es aufgegeben.

Aber ich habe nie aufgehört daran zu glauben das ich doch irgendwann mal meinen Motorradführerschein mache.

Ich bin schon öfters bei meinen Ex freund auf seiner Maschine mitgefahren.
Aber das hat mir nicht so spaß gemacht lieber würde ich gerne selber fahren.

Einen guten Fahrlehrer habe ich auch schon gefunden , und zwar ein Bekannter aus unseren Ort der hat eine eigene Fahrschule und er hat auch 6 verschiedene Maschinen auch für kleine Frauen was dabei.

Nun muss ich nur noch meinen Freund dazu überreden das ich den Führerschein machen kann.
Mein Freund hat selber einen Führerschein aber ist auch schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr gefahren . Eine eigene Maschine hat er nicht .

So das war es erst mal von mir

Ich halte euch weiterhin auf den Laufenden und hoffe auf hilfe wenn ich Fragen habe

Lg sonja

kawafrank 07.04.2011 20:43

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Ja dann mal herzlich willkommen! Da habt ihr ja noch einiges vor, dann haut mal rein, daß das alles so klappt.
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
:gruss:

dermitderZR7 07.04.2011 21:32

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Hallo Sonja,

willkommen im Forum.

Um den Führerschein für's Motorrad zu machen ist es (fast) nie zu spät. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man schon ein paar Jahre mit den Auto Erfahrung im Straßenverkehr gesammelt hat.

Also, erfüll Dir diesen Traum. Warum ist denn Dein Freund dagegen ? Er hat doch selber den Schein und ist schon gefahren...

sonja0311 07.04.2011 21:34

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
hallo

weiss auch nicht so recht wieso er dagegen ist vielleicht denkt er das es im moemnt nur so eine idee wieder von mir ist und es wieder bald weg geht oder wegen das liebe geld

sowas kostet ja einiges

oder er hat angst um mich grins

lg sonja

Tabaluga273 07.04.2011 21:34

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
auch ein Hallo von mir und viel Spaß hier...

Rammelstein 07.04.2011 22:18

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.Denk immer dran...mit dem Auto bewegst Du Deinen Körper...mit dem Bike Deine Seele.

Gruß Ingo

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Jeanine 07.04.2011 23:03

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Erstmal herzlich willkommen;)
Und was ist das denn hier mit den ,,kleinen " Leuten:D In jedem 2. Thema lese ich: zu klein, tieferlegen, FS hat kein Motorrad:D

Trotzdem viel Spaß:D

LG Jeanine

Claire 08.04.2011 07:42

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Hallo und herzlich Willkommen in unserm schönen Forum!:cool: Wenn DU den Schein machen willst - mach ihn. Du bist alt genug, da bedarf es doch nicht der Erlaubnis deines Partners, oder? Vllt steigt er selbst ja auch wieder auf. Gemeinsame Touren machen mehr Spaß.
Zu klein bist du mit 1,63m auf jeden Fall nicht. Hier haben sich mittlereile einige Leute angemeldet, die noch kürzer sind als du. Also immer ran und viel Spaß dabei:gruss::gruss:

Michael P. 08.04.2011 07:45

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Lieben Gruß auch von mir!

Erfülle Dir den Traum. Egal was Dein Ex-Freund sagt oder dein (jetziger) Freund dazu meint. Du möchtest Motorrad fahren!

Ich beobachte die Szene schon lange. Während die Jungs sich immer mehr zurückziehen kommen die Frauen immer stärker. Egal in welchem Bereich, Street, Cross, Supermoto, Tourer, Racer, Chopper!
Für mich ungewöhnlich: häufig fahren Frauen die fetten Kisten!

Also, lebe Deinen Traum!

uwanbe 08.04.2011 08:35

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Halöle,
einen schönen Gruß und ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe meinen Schein seit 27 Jahren und bin die letzten 22 Jahre auch nicht mehr gefahren. Aber ich kann nur bestätigen was meine lieben Vorredner gesagt haben,....FS machen... Bike kaufen...losfahren...und suuuuuuuuuper Spaß haben. Ich werde dieses Jahr auch wieder fahren, obwohl meine Frau nicht der Motorradfan ist. Wenn man einmal längere Zeit gefahren ist, kann es nur noch durch gesundheitliche Problem dazu kommen mit dem Fahren aufzuhören. Also dranbleiben. Wir erwarten einen positiven Bericht und dann Bilder deines Bikes.
Gruß Uwe

Angel79 08.04.2011 08:53

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Liebe Sonja,

auch von mir ein herzliches Willkommen, wobei ich auch erst seit zwei Tagen dabei bin!

bis bald
Annett

TheSmallGrey 08.04.2011 08:54

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Guten Morgen,

Du bist so groß (oder lieber so klein? ;)) wie ich. Ich hab mit der Honda CBF beispielsweise keine Probleme, ebensowenig mit der ER5. Und Beine bis zum Hals hab ich auch nicht, eher das Gegenteil. Also nicht abschrecken lassen, es findet sich sicher eine Fahrschule, die was Passendes für Dich hat! Ein herzliches Willkommen hier in der netten Runde!

Sonnige Grüße

Jürgen 08.04.2011 12:22

AW: Hallo bin neu hier !!!
 
Hallo Sonja, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum....ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung..........Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.