Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2011, 20:33
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 7
Cool Hallo bin neu hier !!!

hallo liebe Biker und Bikerinnen,

ich bin durch zufall auf diese Internetseite gestoßen
mein name ist sonja bin noch 29 jahre alt und überlege den Motorradführerschein zu machen.
Als ich 17 war habe ich damals meinen Autoführerschein gemacht und hatte damals auch mit Motorrad fahren angefangen nur leider hatte mein Fahrlehrer nur eine Maschine (weiss nicht mehr wie sie hieß) die für mich (163cm gross) viel zu hoch war.
ich konnte mit ihr zwar fahren aber jedes mal als ich zum stehen kam konnte ich die Maschine nicht halten weil ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam.

Deswegen hatte ich dann auch irgendwann nach der dritten Fahrstunde es aufgegeben.

Aber ich habe nie aufgehört daran zu glauben das ich doch irgendwann mal meinen Motorradführerschein mache.

Ich bin schon öfters bei meinen Ex freund auf seiner Maschine mitgefahren.
Aber das hat mir nicht so spaß gemacht lieber würde ich gerne selber fahren.

Einen guten Fahrlehrer habe ich auch schon gefunden , und zwar ein Bekannter aus unseren Ort der hat eine eigene Fahrschule und er hat auch 6 verschiedene Maschinen auch für kleine Frauen was dabei.

Nun muss ich nur noch meinen Freund dazu überreden das ich den Führerschein machen kann.
Mein Freund hat selber einen Führerschein aber ist auch schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr gefahren . Eine eigene Maschine hat er nicht .

So das war es erst mal von mir

Ich halte euch weiterhin auf den Laufenden und hoffe auf hilfe wenn ich Fragen habe

Lg sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2011, 20:43
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Cool AW: Hallo bin neu hier !!!

Ja dann mal herzlich willkommen! Da habt ihr ja noch einiges vor, dann haut mal rein, daß das alles so klappt.
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2011, 21:32
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Hallo Sonja,

willkommen im Forum.

Um den Führerschein für's Motorrad zu machen ist es (fast) nie zu spät. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man schon ein paar Jahre mit den Auto Erfahrung im Straßenverkehr gesammelt hat.

Also, erfüll Dir diesen Traum. Warum ist denn Dein Freund dagegen ? Er hat doch selber den Schein und ist schon gefahren...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2011, 21:34
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

hallo

weiss auch nicht so recht wieso er dagegen ist vielleicht denkt er das es im moemnt nur so eine idee wieder von mir ist und es wieder bald weg geht oder wegen das liebe geld

sowas kostet ja einiges

oder er hat angst um mich grins

lg sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2011, 21:34
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

auch ein Hallo von mir und viel Spaß hier...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2011, 22:18
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Herzlich Willkommen hier im Forum.Denk immer dran...mit dem Auto bewegst Du Deinen Körper...mit dem Bike Deine Seele.

Gruß Ingo

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2011, 23:03
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Erstmal herzlich willkommen
Und was ist das denn hier mit den ,,kleinen " Leuten In jedem 2. Thema lese ich: zu klein, tieferlegen, FS hat kein Motorrad

Trotzdem viel Spaß

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2011, 07:42
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Hallo und herzlich Willkommen in unserm schönen Forum! Wenn DU den Schein machen willst - mach ihn. Du bist alt genug, da bedarf es doch nicht der Erlaubnis deines Partners, oder? Vllt steigt er selbst ja auch wieder auf. Gemeinsame Touren machen mehr Spaß.
Zu klein bist du mit 1,63m auf jeden Fall nicht. Hier haben sich mittlereile einige Leute angemeldet, die noch kürzer sind als du. Also immer ran und viel Spaß dabei
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2011, 07:45
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Lieben Gruß auch von mir!

Erfülle Dir den Traum. Egal was Dein Ex-Freund sagt oder dein (jetziger) Freund dazu meint. Du möchtest Motorrad fahren!

Ich beobachte die Szene schon lange. Während die Jungs sich immer mehr zurückziehen kommen die Frauen immer stärker. Egal in welchem Bereich, Street, Cross, Supermoto, Tourer, Racer, Chopper!
Für mich ungewöhnlich: häufig fahren Frauen die fetten Kisten!

Also, lebe Deinen Traum!
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2011, 08:35
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 875
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Halöle,
einen schönen Gruß und ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe meinen Schein seit 27 Jahren und bin die letzten 22 Jahre auch nicht mehr gefahren. Aber ich kann nur bestätigen was meine lieben Vorredner gesagt haben,....FS machen... Bike kaufen...losfahren...und suuuuuuuuuper Spaß haben. Ich werde dieses Jahr auch wieder fahren, obwohl meine Frau nicht der Motorradfan ist. Wenn man einmal längere Zeit gefahren ist, kann es nur noch durch gesundheitliche Problem dazu kommen mit dem Fahren aufzuhören. Also dranbleiben. Wir erwarten einen positiven Bericht und dann Bilder deines Bikes.
Gruß Uwe
__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2011, 08:53
Babe on Bike
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: 17268 Templin
Motorrad: Suzuki Gladius
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Liebe Sonja,

auch von mir ein herzliches Willkommen, wobei ich auch erst seit zwei Tagen dabei bin!

bis bald
Annett
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2011, 08:54
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Guten Morgen,

Du bist so groß (oder lieber so klein? ) wie ich. Ich hab mit der Honda CBF beispielsweise keine Probleme, ebensowenig mit der ER5. Und Beine bis zum Hals hab ich auch nicht, eher das Gegenteil. Also nicht abschrecken lassen, es findet sich sicher eine Fahrschule, die was Passendes für Dich hat! Ein herzliches Willkommen hier in der netten Runde!

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2011, 12:22
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Hallo bin neu hier !!!

Hallo Sonja, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum....ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung..........Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier bin ich. mm1000 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 30.11.2010 09:57
Hallo an alle! Neu hier, ein Saarländer. otto Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 13.10.2010 08:10
Hallo bin Gonzo5611 und neu hier! Gonzo5611 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 21.08.2010 18:05
Bin neu hier Sysanne Fun 30 07.07.2010 15:25
Hallo, hier ist noch ein neues Nordlicht! streetfighter Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 14.03.2010 20:20


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0