Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.04.2011, 20:23
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Jürgen,
ja ne, is klar, da empfehle ich Dir doch glatt ne Kati 690 Duke R, nen geiles Geschoss, da sparste nochmal was! Und was das Rappeln und die Geräusche angeht, da sag ich jetzt mal garnichts zu!
Grüßle
Frank
Nein ist klar wenn ich ein Fun-Bike haben will wäre das die erste Wahl.......hätte mir auch schon bald mal ne 900 Monster zugelegt...nur da passe ich nicht drauf.
Ich habe von 90 bis 2000 die ZZR 1100 gefahren, kann ich jedem empfehlen.....so einen seidenweichen Motor hab vorher nicht gekannt, weder von Honda noch Suzuki.
Aber man wird älter ( darf nicht mehr so schwer heben) und da reicht mein Buellchen mit 200 kg...........Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.04.2011, 20:56
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen

@kawafrank: Das ist reine Gefühls- und Geschmackssache. Ich saß jetzt schon auf mehreren Maschinen von Freunden drauf, 2Zylinder (V und Reihe), 4Zylinder, 1Zylinder. Ich saß dann auch nicht nur drauf, sondern durfte mal mehr oder weniger kleine Runden drehen. Und ich fand (abgesehen von meiner RG) das Gefühl auf den 2 Zylindern (meist Reihe) immer am besten. Sie sind leichter und handlicher, ich finde auch direkter was die Umsetzung der Rechten-Hand-Bewegungen angeht. Nicht zu vergessen - der Sound Ich bin daher der Meinung, alles was mehr als 2 Zylinder hat, gehört eher in ein Auto Und was die Leistung angeht, reicht mir (zur Zeit noch) das, was mir z.B. die ER6 zu geben bereit ist.

LG Josch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2011, 20:38
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen

@ Josch, das ist schon richtig so, wie Du das siehst, mit dem Sound ist freilich einiges machbar, natürlich auch Geschmackssache. Also ich bevorzuge zur Zeit! einen Reihenvierer - würd ich jetzt nicht unbedingt mit einem Pkw-Motor vergleichen - , der Reihenvierer hängt natürlich schön seidig am Gas, Handling 1a und das Gewicht meiner Z 199Kg trocken und 222Kg im Betriebszustand sehe ich nicht als zu hoch an. Die ER 6 ist ne gute Wahl, wenn Du ab und an mal Bahn fährst empfehle ich Dir die F, die hat nen relativ guten Windschutz. Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2011, 08:46
ESMO
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Im Dreiländereck
Beiträge: 43
Standard AW: Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen

Auch von mir ein herzliches Willkommen... Ich tendiere ja zu bandit GSF 650... ist auch ein schönes klassisches Bike- leicht zu händeln. Aber hat eben auch vier Zyl...! Man kommt schön runter auf die Erde - dass war mir auch wichtig!!!

Danke, dass muss jeder immer selber entscheiden. Meistens geht man von Optionen aus wie in diesem Fall 2Zylinder und am Schluss hat meine eine 6Zylinder Maschine im Fuhrpark stehen, weil irgend ein Detail es dazu gebracht hat... :-)


Finde, dass du gut runter kommen solltest -Fakt ein - der rest ist feeling und eigene Einschätzung jeden einzelnen!!!

Du wirst schon das richtige machen... halte uns im laufenden!!!

Grüße
__________________
NUR FLIEGEN IST GEILER
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.05.2011, 09:42
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Doofe Frage.....2 Zündkerzen nebst Zubehör weniger.....schön schmal....besserer Sound......usw ...usw....

Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch.............Gruß Jürgen
Mit dem Sound gehe ich mit,den restlichen Krams teile ich nicht.Bin gestern eine V2 gefahren....ich bleib nach wie vor bei den 4ern
Ach so,herzlich willkommen im Forum natürlich!
Außer die Buell finde ich V2er uninteressant.Jeder hat aber seine Macken und Vorlieben....wer's mag?

Geändert von GSX-Matze (02.05.2011 um 09:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
anfänger, frage, frauen, neu


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noch`n Neuer ScottieXXL Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 13.07.2010 12:21
Noch 3 Monate.. Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 7 18.01.2010 22:00
Noch ein Neuling ade Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 21.07.2009 15:46
Noch ein Neuer :D Savage Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 24.04.2009 14:06
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 13:39


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0