Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Moin aus Wedel (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4146-moin-aus-wedel.html)

Nelson 22.05.2011 16:48

Moin aus Wedel
 
Alles begann in den 70er Jahren mit einer Jawa CZ 175 von Quelle.
Doch schon bald reichte so etwas Robustes nicht mehr. Was moderneres musste her.
Es wurde eine RD 250 von Yamaha, seinerzeit noch mit 30 PS und einem versteckten 6. Gang, der aber nicht mehr lange versteckt blieb.
3 Jahre lang hat sie mir Spass gemacht, dann wurde Aufwuchs fällig.
4 Takte sollten es sein, aber bei 2 Zylindern ist es geblieben: Eine Yamaha XS 650
Doch dann kamen Bundeswehr, Familie, Kinder und nur noch nostalgische Gedanken, wenn mal ein Bike in Sichtweite kam.
30 Jahre sollte es dauern bis ein Freund mich eines Tages einlud, doch die vernachlässigte Kawa seiner Frau ein wenig zu bewegen - und plötzlich war er wieder da: der zweirädrige Bazillus.
Nicht lange gefackelt: Eine Diva von Yamaha, eine XJ600S, wurde es.
Wow! Kein Pendeln mehr im Lenker, kein Vibrieren der Spiegel, kein Schwimmen des Hinterrades, sauber in den Kurven ... ein völlig neues Fahrgefühl.
Auch das dauerte 3 Jahre lang an und dann sah ich sie: Bei einem Autohändler im Schaufenster, ganz allein unter den Autos: Eine kleine Bandit lächelte mich an. Nur 2.500 km auf der Uhr - ein Schnäppchen !
Die Frau gefragt, ins Portmonee geschaut - gekauft!

kawafrank 22.05.2011 16:53

AW: Moin aus Wedel
 
Moin zurück nach Wedel,
wo immer das sein mag.
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
:gruss:

Nelson 22.05.2011 16:58

AW: Moin aus Wedel
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 37003)
Moin zurück nach Wedel,
wo immer das sein mag.
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
:gruss:

Let me google that for you ;)

Rammelstein 22.05.2011 17:10

AW: Moin aus Wedel
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir Nelson.Viel Spass hier im Forum.

Gruß Ingo.

kawafrank 22.05.2011 17:27

AW: Moin aus Wedel
 
Zitat:

Zitat von Nelson (Beitrag 37004)

Sorry, ich kann kein "Auswärts"
Grüßle
Frank

dermitderZR7 22.05.2011 17:44

AW: Moin aus Wedel
 
Hi Nelson,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße in die alte Heimat. :D

Naja, stimmt nicht ganz, aber als geb. Hamburger haben wir Wedel ja immer als "Stadtteil" von Hamburg gesehen. Mein Dad hat lange in Wedel gearbeitet...

Kleine Bandit heißt 650 oder noch eine 600er ? Ich hab mir vor 2 Wochen eine 1250 gekauft...


PS: womit dann auch geklärt wäre, wo Wedel liegt...

Jürgen 22.05.2011 17:52

AW: Moin aus Wedel
 
Hallo Nelson, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum......wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung..........Gruß Jürgen :cool:

TheSmallGrey 22.05.2011 18:14

AW: Moin aus Wedel
 
Hallo Nelson,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier in der kleinen aber feinen Runde.

Sonnige Grüße

tobi-tj 22.05.2011 18:46

AW: Moin aus Wedel
 
Hallo

auch von mir aus dem Nordschwarzwald.

Gruß
Tobias

Jeanine 22.05.2011 18:53

AW: Moin aus Wedel
 
<3-lich Willkommen hier:) Und schoene Grueße aus Lübeck:gruss:

Taja 22.05.2011 20:40

AW: Moin aus Wedel
 
willkommen im forum :)

mfg Tatti

Sascha 23.05.2011 00:20

AW: Moin aus Wedel
 
Herzlich Willkommen hier im Forum =) Ich glaube hier wird's dir gefallen. Bin selbst noch nicht lange da, kann aber nur positives Berichten, sonst wär ich ja nicht hier ;)

Claire 23.05.2011 07:27

AW: Moin aus Wedel
 
Hallo und Herzlich Willkommen! Ganz viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt auf deiner Bandit!

Grüß mir den schönen Norden...

Claire

uwanbe 23.05.2011 07:34

AW: Moin aus Wedel
 
Gruß auch aus Berlin
Uwe

Nelson 23.05.2011 08:12

AW: Moin aus Wedel
 
Puh ! Ich bin erschlagen.
Vielen Dank an euch alle für die freundliche Aufnahme !

Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 37008)
Hi Nelson,

Kleine Bandit heißt 650 oder noch eine 600er ?

Es ist eine 650er K5


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.