Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2011, 16:48
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard Moin aus Wedel

Alles begann in den 70er Jahren mit einer Jawa CZ 175 von Quelle.
Doch schon bald reichte so etwas Robustes nicht mehr. Was moderneres musste her.
Es wurde eine RD 250 von Yamaha, seinerzeit noch mit 30 PS und einem versteckten 6. Gang, der aber nicht mehr lange versteckt blieb.
3 Jahre lang hat sie mir Spass gemacht, dann wurde Aufwuchs fällig.
4 Takte sollten es sein, aber bei 2 Zylindern ist es geblieben: Eine Yamaha XS 650
Doch dann kamen Bundeswehr, Familie, Kinder und nur noch nostalgische Gedanken, wenn mal ein Bike in Sichtweite kam.
30 Jahre sollte es dauern bis ein Freund mich eines Tages einlud, doch die vernachlässigte Kawa seiner Frau ein wenig zu bewegen - und plötzlich war er wieder da: der zweirädrige Bazillus.
Nicht lange gefackelt: Eine Diva von Yamaha, eine XJ600S, wurde es.
Wow! Kein Pendeln mehr im Lenker, kein Vibrieren der Spiegel, kein Schwimmen des Hinterrades, sauber in den Kurven ... ein völlig neues Fahrgefühl.
Auch das dauerte 3 Jahre lang an und dann sah ich sie: Bei einem Autohändler im Schaufenster, ganz allein unter den Autos: Eine kleine Bandit lächelte mich an. Nur 2.500 km auf der Uhr - ein Schnäppchen !
Die Frau gefragt, ins Portmonee geschaut - gekauft!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2011, 16:53
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Moin aus Wedel

Moin zurück nach Wedel,
wo immer das sein mag.
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2011, 16:58
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: Moin aus Wedel

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Moin zurück nach Wedel,
wo immer das sein mag.
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
Let me google that for you
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2011, 17:10
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin aus Wedel

Ein herzliches Willkommen auch von mir Nelson.Viel Spass hier im Forum.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2011, 17:27
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Moin aus Wedel

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann kein "Auswärts"
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2011, 17:44
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Moin aus Wedel

Hi Nelson,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße in die alte Heimat.

Naja, stimmt nicht ganz, aber als geb. Hamburger haben wir Wedel ja immer als "Stadtteil" von Hamburg gesehen. Mein Dad hat lange in Wedel gearbeitet...

Kleine Bandit heißt 650 oder noch eine 600er ? Ich hab mir vor 2 Wochen eine 1250 gekauft...


PS: womit dann auch geklärt wäre, wo Wedel liegt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2011, 17:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin aus Wedel

Hallo Nelson, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum......wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2011, 18:14
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Moin aus Wedel

Hallo Nelson,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier in der kleinen aber feinen Runde.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2011, 18:46
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Moin aus Wedel

Hallo

auch von mir aus dem Nordschwarzwald.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2011, 18:53
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Moin aus Wedel

<3-lich Willkommen hier Und schoene Grueße aus Lübeck
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2011, 20:40
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Moin aus Wedel

willkommen im forum

mfg Tatti
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.05.2011, 00:20
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Moin aus Wedel

Herzlich Willkommen hier im Forum =) Ich glaube hier wird's dir gefallen. Bin selbst noch nicht lange da, kann aber nur positives Berichten, sonst wär ich ja nicht hier
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.05.2011, 07:27
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Moin aus Wedel

Hallo und Herzlich Willkommen! Ganz viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt auf deiner Bandit!

Grüß mir den schönen Norden...

Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.05.2011, 07:34
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Moin aus Wedel

Gruß auch aus Berlin
Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.05.2011, 08:12
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: Moin aus Wedel

Puh ! Ich bin erschlagen.
Vielen Dank an euch alle für die freundliche Aufnahme !

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Hi Nelson,

Kleine Bandit heißt 650 oder noch eine 600er ?
Es ist eine 650er K5
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin und Tach Dubi Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 14.03.2011 10:04
Moin, Moin... Fry Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 10.10.2010 13:22
moin gsr600 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 17.02.2010 07:58
Moin Moin Hinne Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 17.10.2009 12:43
Moin moin! Biene Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 09.11.2008 10:31