Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.06.2011, 20:36
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (12.07.2011 um 23:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.06.2011, 20:51
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

ja das ist schade aber die "alten" kisten habe doch was. Muss man halt pflegen.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.06.2011, 21:17
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
ja das ist schade aber die "alten" kisten habe doch was. Muss man halt pflegen.
Ja, das sind Klassiker, die muß man einfach lieben! Und als Zweitmoppet zum Zeitvertreib - jederzeit ! Aber sonst bleib ich doch lieber bei meiner Bandit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.06.2011, 21:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (12.07.2011 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.06.2011, 21:25
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Zitat:
Zitat von Oiski! Poiski! Beitrag anzeigen
Stimmt schon, Tobias. Mir gefällt der Trend der Moppedhersteller halt nicht. Das klassische Design spielt keine große Rolle mehr, das ist es was ich schade finde.
JA. Da sind wir einer Meinung. Die neuen Modelle sind so.... futuristisch...wie als wenn die von Star Wars wären...
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.06.2011, 21:26
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Zitat:
Zitat von Oiski! Poiski! Beitrag anzeigen
Stimmt schon, Tobias. Mir gefällt der Trend der Moppedhersteller halt nicht. Das klassische Design spielt keine große Rolle mehr, das ist es was ich schade finde.
Naja, hin und wieder haben die auch mal lichte Momente Fahrbericht: Das Retro-Bike Honda CB 1100 - Motorradtests - MOTORRAD online

Aber dann kommen die Dinger nicht mal bis nach Europa.... Die würde mir auch gefallen!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.06.2011, 21:29
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

ist schon mal jemand mit den W800 gefahren?
Würde mich sehr interessieren.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.06.2011, 21:41
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
ist schon mal jemand mit den W800 gefahren?
Würde mich sehr interessieren.
Ich hab meine Bandit bei einem Kawa-Händler gefunden. Der hat eine W800 stehen. Mal sehen, ob ich da mal ne Probefahrt raushandeln kann....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.06.2011, 21:45
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

optisch ist das Ding Klasse.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.06.2011, 22:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Ich habe beide gefahren die W650 und die W800...das Nachfolge Modell......hatte aber auch den Vergleich zum Ursprung.....BSA und Triumph ...
Spitzen Nostalgiker ....hat was...vor allem die Schaltung und Bremse auf der richtigen Seite.............bei den Vorlagen von der Insel, war alles andersrum.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.06.2011, 23:46
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

... vorallem habe die Maschinchen ein enormes "Entschleunigungspotential"...

Wenn Du damit schön relaxt unterwegs bist, schaun dir die Gixxer warscheinlich eher neidisch hinterher...

Geändert von dermitderZR7 (23.06.2011 um 23:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.06.2011, 10:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (12.07.2011 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.06.2011, 11:58
Benutzerbild von StAngel
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Edermünde
Motorrad: Honda PC31b
Beiträge: 36
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Hallo Markus,

Dank Dir ;-)
Auch ich wünsche Dir viel Spass und allzeit unfallfreie, supi schöne Fahrt!

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.06.2011, 17:57
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Zitat:
Zitat von Oiski! Poiski! Beitrag anzeigen
Huch, ich wusste gar nicht, dass Honda eine CB1100 im Programm hat. Die ist ja mal richtig hübsch. Ein bisschen schwer und ein bisschen niedrig, aber sonst genau das, was ich unter einem Motorrad verstehe. Ein Jammer, dass die es bisher nicht geschafft haben, dieses Mopped auch hierzulande anzubieten.

Stichwort Entschleunigung:
Das kann ich absolut bestätigen. Mit der XJR1300 bummel ich eigentlich nur durch die Gegend. Bisher hat es noch keiner geschafft, mich derart zu provozieren, dass ich meinte den Hahn aufreißen zu müssen. Allein zu wissen, dass man könnte wenn man denn wollte, verschafft mir bereits ein Dauergrinsen im Gesicht.

Kurz bevor ich die Yamaha gekauft habe, bin ich die aktuelle CBR600F probegefahren. Schrecklich, furchtbar und absolut nix für mich. Bin irgendwie zu alt für solche Drehorgeln. Man hat dauernd das Gefühl am Gasgriff drehen zu müssen und schnell unterwegs zu sein. Die ganze Zeit hochschalten, runterschalten, hochschalten, runterschalten ... naja, kein Wunder bei 600 ccm und 102 PS. Liegt halt im Wesen der 600er Sportler.

Und nicht, dass man mich falsch versteht. Ich sehe das nämlich eigentlich nicht so dogmatisch. Ich gönne jedem sein Wunschmotorrad, und hier und da hätte ich auch gerne mal etwas Windschutz. Im Grunde aber schlägt mein Herz für nackte Moppeds mit viel Bums!
Hallo Markus,
Es gibt einen Händler, der das Moppet für eine Zulassung in Deutschland aufbereitet. Kost dann um die 13t Euro, ich hab's nicht mehr so genau im Kopf.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Dazu passt dann auch die abgedroschene Frase: viel Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - nochmehr Hubraum.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.06.2011, 09:44
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski!

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Dazu passt dann auch die abgedroschene Frase: viel Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - nochmehr Hubraum.
Irgendwie scheint ja an der Sache mit dem Hubraum was dran zu sein. Was ist denn nun besser: Mehr Hubraum (für den Wumms?) oder mehr PSSe (wofür sind die eigentlich gut?) - und kommt mir jetzt nicht mit der Totschlag-Erklärung: "AM besten ist viel Hubraum und viel PS!"...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0