Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.06.2011, 10:59
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Hey Claire!

Da hast Du Dich ja sehr rasch für Deine Brummsel entschieden gehabt - bei mir wars genauso! Ich hatte die ER6 als zweites Fahrschulmoped - die ersten Stunden musste ich auf einer Honda machen, das war ein einziges Geholper und ich dachte, dass mir das Mopedfahren wohl doch nicht so liegt. Kaum saß ich aber das erste Mal auf der ER6 war klar - das ist es. Perfektes Moped für mich, und so hatte ich auch schon vor Erhalt vom Führerschein mein Schätzeken ausgeguckt gehabt.

Ich bin sicher, dass ich sie noch ein paar Jährchen fahren werde. Ein Traumbike hab ich allerdings noch keines, so viel Zeit um Umschauen hatte ich noch nicht. Aber wenn man hier am Wochenende unterwegs ist, ist das wie beim Schaulaufen, so viel schöne Möppis gibts anzusehen!

Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg - die gelbe Brummsel ist ja wirklich nicht zu übersehen!

Liebe Grüße aus der Isarmetropole
Kristina
Ich wollte erst die ER5 haben. Ich mag das klassische Motorraddesign. Aber mein FL hat mich dann überzeugt, die leistungsstärkere und modernere Variante zu nehmen. (Also wenn ER, dann die 6).
Für mich gibt es aufgrund meiner Größe leider nicht so viele Alternativen. Die meisten Bikes waren für mich als Anfänger dann doch zu groß. So auch die Z750, die eigentlich für Au zur Verfügung stand. Heut würde ich sie fahren, aber damals war ich zu unsicher.

Tja, wenns dich mal irgendwann in den Taunus verschlägt oder mich in deine Ecke, dann kanns mit einem Treffen mal klappen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.06.2011, 11:08
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hallo Kristina,

dann will ich mich den vielen Grüßen hier auch mal anschließen. Wie Sebastian schon so passend sagte, hier wird jeder gern aufgenommen. Ich fahre auch noch nicht lange, hab aber glücklicherweise einen sehr begabten Gatterich zu Hause, der mit Begeisterung schraubt und bisher noch jeder Maschine ihr Wehwehchen entlocken konnte . Da darf dann Frau andächtig daneben stehen und die gewünschten Werkzeuge reichen .

Sonnige Grüße aus dem Rheinland
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.06.2011, 11:53
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Meine liebe SmallGrey,

was für ein heißes Eisen Du fährst! Ich bin hingerissen!
Hab vielen Dank für Deine Grüße!

Ich könnt grad ein wenig aus dem Häuschen geraten - hier scheint die Sonne vom stahlblauen Himmel, die Gewitterwolken noch weit weg (mir scheint die sind irgendwo in Hessen bei Markus...:-) - ein schönes Bike nach dem anderen poppt hier hoch und wir?! Sitzen am Bildschirm.
Das ist doch fast ein Fall für Amnesty International.

Du hast mit dem schraubenden und offensichtlich auch sehr möppi-feinfühligen Gatterich das große Los getroffen! In Sachen "selbst ist die Frau" fällt diese Lösung eindeutig unter die Kategorie "extrem smart" - ich gratuliere und wünsche Euch viel Spaß beim Knattern!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2011, 11:54
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
.... Da darf dann Frau andächtig daneben stehen und die gewünschten Werkzeuge reichen ....

... so ist's fein....

*undkopfeinziehen*
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2011, 12:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (13.07.2011 um 09:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.06.2011, 12:09
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hallo Kristina,

auch einen Gruß von mir. So weit bin ich gar nicht weg von dir. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Tour.

Das mit dem auf die Straße schmeißen, lass mal lieber. Oft sitzt dabei nämlich der Fahrer noch auf seinem Bike drauf.
Was den Schrauberkurs angeht, da hilft dir vielleicht ein Ratschlag meines Englischlehrers. Der sagte mal: "Jungs, sucht euch eine englische Freundin und redet zwischendurch auch mal mit ihr." Vielleicht kann man das auch variieren, um das Motorradschrauben zu lernen. Bis es soweit ist, geht natürlich auch das Forum.
Grüße


Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!

Geändert von Felix (22.06.2011 um 12:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.06.2011, 12:09
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Oiski! Poiski! Beitrag anzeigen
"... klaane Kreuz... 10er Maul... Flascheöffnär... Keddefedd... Kippsche un Feuärzeusch... "
... man merkt schon: Du kennst die Mädels hier noch nicht, sonst würdst Du auch den Kopf einziehen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.06.2011, 12:12
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
... "Jungs, sucht euch eine englische Freundin und redet zwischendurch auch mal mit ihr."

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.06.2011, 12:18
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hallo lieber Felix,

danke auch Dir sehr für die Willkommensnachricht! Ich merk schon, mit meinen Fragen bin ich bei Euch in guten Händen und freu mich echt drüber. Das macht total Spaß!

Ich nehme wirklich jeden Tip dankbar und mit der notwendigen Hochachtung entgegen! Jetzt frag ich mich nur - versteht mich der Engländer, wenn ich ihm die notwendigen Kommandos zurufe: Flascheöffnah, Keddefedd, her midde Ding do drüwwe , ei was machst DU DANN??!!!
Oder hab ich jetzt was durcheinandergebracht?!

Tour jederzeit gerne!!! Ich bräucht mal jemanden Vertrauenswürdigen, der vor mir herknattert und die Kurven so fährt, dass ich weiß, das schaff ich auch! Wenn ich allein herumfahre, weiß ich noch nicht so genau, wie weit es noch bis runter zum Schleifpunkt ist, und ich fürchte, ich bin da noch recht weit weg von...

An die Jungs Markus und Jan: immer mutig mit uns Mädels bleiben!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.06.2011, 12:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (13.07.2011 um 09:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.06.2011, 12:22
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Oiski! Poiski! Beitrag anzeigen
"... klaane Kreuz... 10er Maul... Flascheöffnär... Keddefedd... Kippsche un Feuärzeusch... "
@Markus:

... und, funktioniert's...?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.06.2011, 12:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (13.07.2011 um 09:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.06.2011, 12:24
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Meine liebe SmallGrey,

was für ein heißes Eisen Du fährst! Ich bin hingerissen!
Hab vielen Dank für Deine Grüße!

Ich könnt grad ein wenig aus dem Häuschen geraten - hier scheint die Sonne vom stahlblauen Himmel, die Gewitterwolken noch weit weg (mir scheint die sind irgendwo in Hessen bei Markus...:-) - ein schönes Bike nach dem anderen poppt hier hoch und wir?! Sitzen am Bildschirm.
Das ist doch fast ein Fall für Amnesty International.

Du hast mit dem schraubenden und offensichtlich auch sehr möppi-feinfühligen Gatterich das große Los getroffen! In Sachen "selbst ist die Frau" fällt diese Lösung eindeutig unter die Kategorie "extrem smart" - ich gratuliere und wünsche Euch viel Spaß beim Knattern!

Liebe Grüße
Kristina
Liebe Kristina,

danke, an der Maschine hänge ich auch sehr, ist sie doch mein erstes richtiges Motorrad. Vorher hab ich mich auf einem 50-Kubik-Viertakter ausgetobt und meine ersten Zweiraderfahrungen gesammelt.

Das Gewitter tobt sich grad bei uns aus :-(

Naja, da mein Gatterich selbst auch Motorrad fährt, allerdings zieht er eine Rennsemmel vor, ist das schon ne feine Sache, wenn man seinen persönlichen Chef-Mechaniker immer zur Hand hat

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.06.2011, 12:26
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... so ist's fein....

*undkopfeinziehen*
Na, Du bist ja heute wieder ein ganz ein frecher Kerl . Komm Du mir nur mal unter die Finger, dann zeig ich Dir mal, was ich außer Werkzeug anreichen noch so alles mit dem Werkzeug machen kann
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.06.2011, 12:27
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Oiski! Poiski! Beitrag anzeigen
Jo, allerdings repariert meine Frau immer die Moppeds und ich reich das Werkzeug rüber...
.... ich schmeiß mich weg ....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid ihr Organspender? Krümel90 Motorrad Allgemein 19 23.07.2010 20:28
Verkauf von Motorrad mit Bier Gratis dabei BillyWillie Fun 0 05.05.2010 19:59
Wie alt seid ihr? Ronin Fun 11 23.10.2009 08:21
frisch dabei freudeamfahren Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 27.09.2009 23:36
Motorrad Versicherung - Bei wem seid ihr? MotoRacer Motorrad Allgemein 2 19.06.2008 18:02


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0