Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.06.2011, 19:55
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hey Olaf und TobiTJ,

danke Euch für Eure Willkommensgrüße!

Tobi, vielleicht kannst Du Dir mal meine ER ausleihen, wenn Du magst - der Nordschwarzwald ist schließlich meine Heimat, naja, fast.... ich komm aus Pforzheim! Meine Eltern leben noch da, und früher oder später müssen sie sich mit dem Umstand auseinandersetzen, dass ihr erwachsenes Töchterchen jetzt Motorrad fährt....!

Olaf, ich versuch jetzt mal rauszukriegen hier auf den Seiten des Forums, wann das Harztreffen ist, und ob ich dahin kommen kann!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.06.2011, 20:02
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Olaf, ich versuch jetzt mal rauszukriegen hier auf den Seiten des Forums, wann das Harztreffen ist, und ob ich dahin kommen kann!

Liebe Grüße
Kristina

Hast dus geschafft

Sonst hier: 26.08.- 28.08. 2011
Hotel ist in Bad Lauterberg----> Harzbreak..Leider schon voll. Sonst corvus- Berlin fragen, der Herr ist in einem Nachbarhotel vielleicht ist da ja frei. Musst dich aber beeilen. Flash sucht auch noch (aktuell?)

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.06.2011, 20:02
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Tobi, vielleicht kannst Du Dir mal meine ER ausleihen, wenn Du magst - der Nordschwarzwald ist schließlich meine Heimat, naja, fast.... ich komm aus Pforzheim! Meine Eltern leben noch da, und früher oder später müssen sie sich mit dem Umstand auseinandersetzen, dass ihr erwachsenes Töchterchen jetzt Motorrad fährt....!
heyhey du bist der einzige Mensch den ich kenne, der sein Motorrad verleihen würde. Danke für das Vertrauen, aber ich denke ich probiers erst mal bei Limbächer in Filderstadt (permanent mehr als 800+ gebrauchte).

Und was führt dich von der Goldstadt nach München?

Gruß
Tobias (aus Nagold)
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.06.2011, 20:04
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Yey, Danke Jeanine, habs gefunden, Schade, das wird leider nichts, bin an dem Wochenende in Dresden.

Son Mist.

Aber ich freu mich auf die Fotos und Berichte!!!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.06.2011, 20:08
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hey Tobi,

ja klar würde ich mein Eisen verleihen! Wo kommen wir denn da hin...!

Bin von der Goldstadt über Umwege nach München gekommen - erst der Bodensee, dann Ulm (war das hardcore-schwäbisch..., als Pforzheimerin bestehe ich schließlich auf meiner badischen Herkunft...!), und seit 2002 eben München! Wies aussieht, werd ich entweder hier bleiben oder irgendwann beruflich doch noch nach Berlin versetzt - lass das auf mich zukommen!

Nagold - herrlich, wie vertraut sich das anhört!

Hab Spaß bei der Probefahrt, ich bin sicher, Du wirst die ER 6 lieben!

Liebe Grüße in die Heimat
Kristina
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 23.06.2011, 20:11
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

hey

Ich finds ja echt süß, dass du jedem in einem eigenem Antwortenfeld antwortest

Sehr süß!

Warum ich das sage? Ich habs seitdem du schreibst im Kopf nu musste es mal ausgesprochen werden
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.06.2011, 20:13
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Liebe Grüße in die Heimat
Kristina
Du bestehst auf deine badischen Herkunft.
Nagold ist schwäbisch.
Wo genau läuft eigentlich die Grenze?
Einige Calwer sollen sich ja nicht mal ganz sicher sein (schwäbisch od. badisch)

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.06.2011, 20:14
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hey Jeanine,

nun werd ich ja rot... Trotzdem: nur raus damit! :-)

Ihr heißt alle noch neu und alle anders...! :-) Einer nach dem anderen...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.06.2011, 20:17
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Du bestehst auf deine badischen Herkunft.
Nagold ist schwäbisch.
Wo genau läuft eigentlich die Grenze?
Einige Calwer sollen sich ja nicht mal ganz sicher sein (schwäbisch od. badisch)

Gruß
Tobias
Die Grenze läuft irgendwo bei Neuenbürg, Birkenfeld lang, jedenfalls hab ich das so gelernt!

Man hat mich immer vor den CW-ern gewarnt..., die VErekehrserziehung im LAndkreis Calw lässt nach Einschätzung mancher Pforzheimer ja etwas zu wünschen übrig! Wie seht Ihr das umgekehrt?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.06.2011, 20:21
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Man hat mich immer vor den CW-ern gewarnt..., die VErekehrserziehung im LAndkreis Calw lässt nach Einschätzung mancher Pforzheimer ja etwas zu wünschen übrig! Wie seht Ihr das umgekehrt?
jetzt werd ich rot....
Wir würden so was nie über die Enzkreisler sagen. (mir jedenfalls nix bekannt).

Die B463 jedenfalls ist in beide Richtungen (für Enzkreisler und CW-ler) auf 70 Kmh begrenzt... )))
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.06.2011, 20:27
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Die Frage ist doch die - knackt man die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Calwer oder Pforzheimer Art?!

Ich werde jedenfalls nach Dir Ausschau halten, Tobi! Und bin mir eigentlich sicher, dass Du keine 70 fährst...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.06.2011, 20:32
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

kann sein...
aber meistens langsam Fahren

__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.06.2011, 20:37
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Find ich klasse, Deine Einstellung zum MOtorradfahren! Mir gehts auch oft so, dass ich von Autos beim Cruisen überholt werden - ich werde einfach automatisch langsamer, wenn ich grad durch ein Stück Landschaft fahre, das links und rechts schöne Ausblicke, Gerüche und Eindrücke bietet! Und mir gehts einfach auch mehr um den Genuss als um die schiere Geschwindigkeit. Was ich sehr genre mag, sind Kurven, die ich sicherlich langsamer fahre als die meisten, und die Beschleunigung als solches - wobei dann bei mir meistens bei 90 die Wohlfühlgeschwindigkeit im Max erreicht ist.

Ich würde wetten: Du bist Genussmensch! Sein statt haben, riechen statt treiben.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.06.2011, 14:33
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hallo Kristina,
mir geht es mit den überholenden Autos auch so. Ich denk mir dabei aber nichts. Sollen sie doch hinter der nächsten Kurve zur Aufbesserung des Polizeibudgets beitragen. Das spart mir langfristig sogar Steuern. Vielleicht brauchen die das auch, um ihren Frust abzureagieren, weil sie in einer abgedichteten Dose unterwegs sind.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.06.2011, 08:12
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Guten Morgen,

@tobi: Du weißt doch, wofür CW steht .

@ Kristina: Mir sind die Idioten, die meinen, wie die wilde 13 fahren zu müssen, lieber, wenn ich sie vor mir habe. Dann kann ich sehen, was die treiben. Also lass ich sie bei Bedarf auch vorbei und ich kann ganz in Ruhe entspannt weiterfahren und die Landschaft genießen. Wie Du schon schriebst, es ist toll, die ganzen Eindrücke und Gerüche zu erleben. Durch mein großes Windshield kann ich den Helm recht lange auch außerorts offen lassen, so dass man die verschiedenen Gerüche und auch teilweise die Geräusche noch besser mitbekommt. Das Auto nehm ich nur noch, wenn es vom Wetter her nicht mehr anders geht.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid ihr Organspender? Krümel90 Motorrad Allgemein 19 23.07.2010 20:28
Verkauf von Motorrad mit Bier Gratis dabei BillyWillie Fun 0 05.05.2010 19:59
Wie alt seid ihr? Ronin Fun 11 23.10.2009 08:21
frisch dabei freudeamfahren Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 27.09.2009 23:36
Motorrad Versicherung - Bei wem seid ihr? MotoRacer Motorrad Allgemein 2 19.06.2008 18:02