Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.06.2011, 15:43
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 875
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hallo Kerstin
Ich bin ja nun auch nicht mehr der junge Hüpfer, und seit 2 Monaten fahre ich nach langer Pause wieder Motorrad. Ich bin seit 1981 auf Deutschlands Strassen unterwegs, mal mit einem Oldtimer, verschiedenen PKW´s bis hin zum 40 t LKW. Man könnte meinen der kennt sich aus, weiß alles und bewegt sich sicher im Strassenverkehr. In gewisser weiße stimmt das schon. Ich habe genug Lehrgeld für manche Fehler bezahlt, wo ich zu schnell war, oder zu übermütig. Wie Jan schon schrieb kannst du dich bewegen wie du willst, es wird immer welche geben die schneller sind oder meinen besser zu sein. Du wirst mit der Zeit immer besser und vor allem sicherer werden. Auch wirst du lernen am Fahrverhalten anderer zu sehen was diese vorhaben, bevor sie das machen was sie wollen. Aber das ganze dauert seine Zeit. Es heißt nicht umsonst das man Erfahrung sammeln muß. Ich meine * er - fahren *. Nur wenn du fährst und dich am Verkehr beteiligst lernst du dazu. Laß dich nicht von anderen irre machen, deine Sicherheit wächst zunehmend.
Gruß Uwe

__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.06.2011, 15:44
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Felix, die Tour hört sich schön, aber auch extrem anstrengend an
Ja die Tour war ein Erlebnis. Ich glaube, das mach ich nochmal aber mit ein paar Tagen mehr. Ich konnte leider nicht vermeiden, immer mal auf die Autobahn zu fahren, um meine Zeitplanung wenigstens grob einzuhalten. Nebenstraßen sind super, aber sie verlaufen halt oft nur tendenziell in die gewünschte Richtung.
Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.06.2011, 15:45
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
@Jan, Claire und Kerstin: Danke Euch sehr für die aufmunternden - nein, eigentlich sinds ja beruhigende Worte! Es tut gut zu wissen, dass bei so vielen die Vernunft vorherrscht und man eine noch etwas fußlahme Ente wie mich nicht notwendigerweise als wegzupustendes Hindernis wahrnimmt sondern eben als das, was ich bin: Anfänger bei Lektion 1, maximal bei den Wiederholungen..
Ich merk einfach immer, wie unwohl ich mich fühle, wenn die Dinge den für mich richtigen Takt verlassen - dann fängt alles an, sich nicht mehr passend anzufühlen. Ich glaub, dann wäre ich wirklich eine Gefahr für die anderen!

In der Ruhe liegt die Kraft - sehr schön, Kerstin! Wie in Job und Familie - wenns tobt und braust, erst amal tief durchatmen... Und dann das Beste aus einer Situation machen, so macht Toben und Brausen auch viel mehr Spaß!

Liebe Grüße
Kristina
Hi Kristina,

was du bräuchtest ist ein nette kleine Gruppe mit guten Fahrern, die dich in die Mitte nehmen. Einer der vorwegfährt der die einen schönen sauberen Strich vormachen und einige, die dich nach hinten abschirmen. Dann kannst du in der Mitte ganz entspannt auch mal längere Toure fahren

Was die Anstrengungen angeht: da hilft nur fahren aber ein wenig Training daheim schadet auch nicht. Aber weniger Kraft sondern mehr Kraftausdauer. Ich hab z.b. ein elektronisches Rudergerät daheim. Über den Winter 4 mal die Woche min. 1h trainieren und du bist fit für jede Tour...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.06.2011, 15:49
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Dem kann ich nur beipflichten! Ich sehe, was es für mich für eine große Hilfe ist, wenn mein Gatterich mit seiner Maschine voraus fährt. Er hat zwar einen Supersportler, kann die Kurven also noch mal anders als ich fahren, aber ich kann so den Kurvenverlauf besser sehen, sehe, wo fährt er und "dackel" dann einfach brav hinterher. So hab ich schon sehr viel gelernt!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.06.2011, 16:03
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

@ Jan und Kerstin: ein Vorausfahrender ist wirklich eine enorme Hilfe - ich hatte das das letzte Mal in der Fahrschule. Bei den Überlandfahrten ist mein Fahrlehrer immer mit dem Motorrad vorausgefahren, und hat von mir verlangt, dass ich an ihm dranklebe. Anfangs hatte ich damit echt Schwierigkeiten, aber mir war schnell klar, was der meint - ich hing an seinem Hinterrad und konnte dadurch ganz anders in die Kurven fahren, und ganz entspannt dabei bleiben. Dieselben Strecken wenn ich die allein fahre fühlen sich manchmal total holprig an.

Es wäre super schön, wenn sich eine Münchner Truppe finden würde, die ab und an mal solche Fahrten mit mir machen würde! Klar, genau dafür müssen die ja gut fahren können (Vertrauen ist wichtig!), und genau deshalb ist es für sie mit einem Anfänger andererseits vielleicht auch wieder anstrengend.

Die Anstrengung, die ich verspüre, findet immer noch mehr im Kopf statt als in den Muskeln. Mein "FredERick" ist ziemlich leicht, ich verkrampf nicht und hab auch keine Muskelschmerzen - ach, stimmt nicht, einmal hatte ich nen Krampf im Bein an einer Ampel. Doch, Felix, Jan, Ihr habt recht - das körperliche Training ist wichtig. Ich radel ziemlich viel - aber in den Armen hab ich überhaupt keine Kraft.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.06.2011, 17:50
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Willkommen Kristina!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.07.2011, 19:55
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hallo liebe Kristina,

sorry...bin nicht dazu gekommen Dich hier bei uns Herzlich Willkommen zu heißen.
Also...hab viel Spass im Forum. ;o))
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.07.2011, 20:41
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Hallo liebe Kristina,

sorry...bin nicht dazu gekommen Dich hier bei uns Herzlich Willkommen zu heißen.
Also...hab viel Spass im Forum. ;o))
Braaaaaaav!!!! Danke Dir sehr, lieber Ingo! Jetzt kann ich heut nacht auch ruhig schlafen!

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid ihr Organspender? Krümel90 Motorrad Allgemein 19 23.07.2010 20:28
Verkauf von Motorrad mit Bier Gratis dabei BillyWillie Fun 0 05.05.2010 19:59
Wie alt seid ihr? Ronin Fun 11 23.10.2009 08:21
frisch dabei freudeamfahren Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 27.09.2009 23:36
Motorrad Versicherung - Bei wem seid ihr? MotoRacer Motorrad Allgemein 2 19.06.2008 18:02


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0