Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2011, 21:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Hey ich heiße Irmgard und lebe in der Nähe von Nürnberg. Motorrad habe ich leider noch keines, da ich im Moment erst meinen Führerschein mache, bin ein Spätzünder.
Über mich ich bin 47 Jahre, bin Alleinerziehende Mutter von einer Tochter die 15 ist und habe eine Ziehtochter die 16 ist. Bei uns im Haushalt lebt außerdem noch eine Katze die 10 Jahre ist ein Bartagame der 3 Jahre ist und ein Bernersennen Hund der 1 Jahr ist.
Mit dem A-Führerschein erfülle ich mir einen Lebenstraum. Damals als ich Auto-Führerschein machte reichte das Geld nicht dafür da ich noch in der Ausbildung war und froh war das es für den Schein Reichte. Vor 14 Jahre als eine alte Arbeitskollegin mich dazu überreden wollte konnte ich nicht da ich als Alleinerziehende Mutter niemanden für meine Tochter hatte und ich da schon den ganzen Tag Berufstätig war. Jetzt da meine beiden aus dem gröbsten raus sind habe ich mich kurz entschlossen mir meinen Traum zu erfüllen.
So gehe ich seit Dienstag in die Fahrschule und habe am Samstag nun meine erste Fahrstunde auf die ich mich schon freue. Ich hoffe darf hier sein auch ohne Schein und Maschine.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2011, 21:42
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Hallo Irmgard, herzlich Willkommen im Forum......drücke dir die Daumen das du es schnell packst mit dem Schein und noch was hast von der Saison.......Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2011, 21:46
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier und beim Führerschein.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2011, 21:47
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Hi Irmgard, erstmal ein Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das ist doch nicht schlimm das du ein Spätzünder bist , ich sag mal so, lieber spät als nie und klaro darfst du hier sein . Viel Glück und hab viel Spaß bei der Fahrschule


mfg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2011, 21:53
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Wer sich so nett vorstellt
Viel spaß hier bei uns
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2011, 21:55
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Zitat:
Zitat von Tatti Beitrag anzeigen
Hi Irmgard, erstmal ein Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das ist doch nicht schlimm das du ein Spätzünder bist , ich sag mal so, lieber spät als nie und klaro darfst du hier sein . Viel Glück und hab viel Spaß bei der Fahrschule


mfg Tatjana
Dem kann ich nur beipflichten!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2011, 22:34
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Hallo Irmgart,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in der netten Runde.

Na, bei Dir daheim ist ja ganz gut was geboten. Klar das Du da mal hin und wieder 'ne Runde drehen musst. Und gibt es denn überhaut was schöneres, als sich seine Träume zu erfüllen....

Also viel Spaß hier - natürlich auch ohne Moppet. Das wird ja nicht immer so bleiben...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2011, 22:41
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Hallo Irmgard,
das schöne an diesem Forum ist die bunte Mischung. Da finden sich alle, die Jungen und die Alten, die Anfänger und die alten Hasen, die Gemütlichen und die etwas Eiligeren. Schön dass du dabei bist.
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2011, 05:08
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Willkommen im Forum!Natürlich darfst du hier sein,auch "noch" ohne den Schein.Viel Erfolg beim Führerschein,drück die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2011, 05:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Ich Danke allesn für die nette Begrüßung!
Ja Fragen habe ich sicher genug, die bleiben nicht aus wenn man was neues macht. Ja ich bin auch froh wenn ich erstmal den Schein geschafft habe, jetzt freu ich mich erstmal morgen auf die erste Stunde. Es gibt ja viel zu lernen, das man einfach vergessen oder rotine geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.07.2011, 05:32
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Zitat:
Zitat von irmi Beitrag anzeigen
Ich Danke allesn für die nette Begrüßung!
Ja Fragen habe ich sicher genug, die bleiben nicht aus wenn man was neues macht. Ja ich bin auch froh wenn ich erstmal den Schein geschafft habe, jetzt freu ich mich erstmal morgen auf die erste Stunde. Es gibt ja viel zu lernen, das man einfach vergessen oder rotine geworden ist.
Da hast du absolut recht und das habe ich auch gemerkt
Die ersten Stunden waren etwas unentspannt,aber dann lief es wie von selber.Machst das schon!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2011, 06:53
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Hallo Irmgart,

willkommen hier im Forum, ist schon ein netter und buntgewürfelter Haufen! Als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich auch noch keinen Führerschein und kein Bike vor der Türe. Und zum Thema "Spätzünder": Wie Tatti schon so passend sagte, lieber spät als nie! Ich gehöre dann ebenfalls zur Gattung "Spätzünder"

Sonnige Grüße

Geändert von TheSmallGrey (01.07.2011 um 07:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2011, 06:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Hallo Irmgart,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in der netten Runde.

Na, bei Dir daheim ist ja ganz gut was geboten. Klar das Du da mal hin und wieder 'ne Runde drehen musst. Und gibt es denn überhaut was schöneres, als sich seine Träume zu erfüllen....

Also viel Spaß hier - natürlich auch ohne Moppet. Das wird ja nicht immer so bleiben...
Und dabei habe ich erst nur meine Familie vorgestellt, ich bin ja auch noch Nebenbei an Geldverdienen intressiert, wenn ich das noch alles geschrieben hätte, manchmal sind einfach 24 Std. für einen Tag zu wenig. Aber das hält einen jung.

Zitat:
Wie Tatti schon so passend sagte, lieber spät als nie! Ich gehöre dann ebenfalls zur Gattung "Spätzünder"
Schön zu wissen das man nicht die einzige ist, ich freu mich jedenfalss hier zu sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2011, 07:11
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Hallo Irmi, herzlich Willkommen in der netten Runde und ganz viel Spaß bei der Erfüllung deines Traums!! So ging es vielen, die sich hier angemeldet haben.... Erst hier die Anmeldung, dann der Schein. Wir freuen uns doch über jeden hier, der den gleichen Pfeil im Kopp hat wie wir!
Fühl dich wohl bei uns und lass dir sagen: Motorradfahren ist eines der schönsten Dinge, die man sich im Leben gönnen kann!

Grüße aus Minden, Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2011, 07:22
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Ich hoffe ich bin hier auch erwünscht….

Guten Morgen liebe Irmi,

und erst einmal vielen Dank für Deine liebenswerte Vorstellung! Und herzlich Willkommen im Forum (ich würde es bei weitem nicht das Tal der Ahnungslosen nennen....), ich bin sicher, Du wirst hier ganz viel Spaß haben!
Finde ich toll, dass Du Dir trotz allem Remmi-Demmi, der bei Dir zuhause herrscht, auch Deinen Traum vom Moped-Fahren erfüllst! Ich finds klasse und drück Dir beide Daumen, dass Dus ganz schnell durchziehen kannst und bald Deine erste, eigene, freie Fahrt erleben darfst!

Hab meinen Führerschein selbst auch erst seit Mai, und um ehrlich zu sein wars bei mir eine eher ungeplante Aktion - ich wollte einfach was andres machen, und bin beim Motorradfahren gelandet! Ich stimme Claire zu: es ist so unglaublich schön!

Dir alles Gute
und viele Grüße aus dem heut leider so kühlen Süden
Kristina
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mac ist auch gelandet... Mac Das bin ich, das ist mein Motorrad 29 03.07.2011 16:48
auch..**NEU**... :-) A.N.S Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 31.05.2011 09:41
Auch von mir ein Hallo! Joki Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 26.10.2010 00:13
Bin auch neu hier :-) Sambuca Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 06.07.2010 07:03
bin auch neu hier Baba-X Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.10.2009 03:40


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0