Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.08.2011, 10:38
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Eine 320er Monster????

Ich sag es nochmal: EINE DUCATI IST WESENTLICH TEURER IM UNTERHALT ALS EIN JAPANER WEGEN DER WARTUNGSKOSTEN!

Vom Fahrverhalten kann ich nix sagen - bin noch keine Monster gefahren. Bisher nur die 750SS, 888, 998 und die 1098s.

Buell? Mhhh, soviel ich weis gibts hier immer noch keine Nachfolge dazu, oder? Weis jemand was?
Abgesehen davon sind auch Buell nicht allzu günstig in der Anschaffung und im Unterhalt. Zumal es eben auch Exoten sind (Motor kommt von HD) und somit werden die Servicekosten auch extrem hoch sein, da nicht jede Werkstatt HD-Werkzeug besitzt (spezielle Größen etc.). Ebenso weis ich nicht, wie es um die Ersatzteile bestellt ist...
Als Fahranfänger wär ich da Vorsichtig und würde lieber zu einem Japaner greifen. -Die bauen auch wirklich schöne, zuverlässige und bezahlbare Moppeds!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.08.2011, 10:59
Sozius
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Das Buell dicht gemacht hat ist echt ärgerlich. Und natürlich sind Exoten aufwendiger in Unterhalt und Wartung. So ist es bei Individualität immer. Dafür wird man ja auch belohnt. Was heisst, bei HD braucht man spezielles Werkzeug? Meinst Du damit, das alles in Zoll statt metrisch ist?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.08.2011, 12:30
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Genau so ist es - mit ner Rohzange kommst dabei nicht weit.
Die Ersatzteile werden alles aus USA importiert und kosten entsprechend... und die speziellen Werkstätten, die eben dieses WZ haben, sind auch recht rar und dann teuer... Wald-und-Wiesen-Werkstatt geht da nicht... da kannst zu spezillen Buell/HD-Werkstatt gehen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.08.2011, 20:46
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Hallo nach Berlin
Willkommen im Forum
Gruß aus dem NSW
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.08.2011, 23:30
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Sorry Hummel,
Ducatis sind für mich Rappel und Klingelkisten der übelsten Sorte, ich hab einen Bekannten, der fährt ne ältere 750er Ducati, da kann ich sagen, das ist ein Motorrad nach meinem Geschmack (da fehlt auch diese ätzende Geräuschkulisse), gute Freunde von mir fahren Buell, auch das sind nur Rappelkisten, zum Resumee, 4 Zylinder und der Asphalt ist dein Freund! Alles andere Essig es sei denn, Du hast ne Königswelle und fährst W 650 oder 800!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.08.2011, 06:44
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Eine 320er Monster????

Ich sag es nochmal: EINE DUCATI IST WESENTLICH TEURER IM UNTERHALT ALS EIN JAPANER WEGEN DER WARTUNGSKOSTEN!
und auch nur dann wenn du nicht selber alles machst
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.08.2011, 07:03
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

@Jason: ich mache alles selbst, aber das sollte nur derjenige tun, der Ahnung davon hat... so ein Motörchen ist mal schnell beleidigt und mag nimmer laufen, wenn man was falsch anpackt
Und der Otto-Normalverbraucher hat davon keine Ahnung!

@kawafrank: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Aber dazu sag ich auch nur: Wer die Ducati noch nicht gefahren hat, kann nicht mitreden. Das Mopped ist mit keinem anderen Mopped zu vergleichen. Abgesehen davon gibt es hier auch nur 2 Meinungen: die einen LIEBEN sie - die anderen HASSEN sie...

Und das meine Duc klingelt finde ich einfach nur genial! Trockenkupplung halt

Ich bin jahrelang auch nur 4-Zylinder gefahren und möchte nun nach dieser einen Saison meine V2 NICHT MEHR hergeben!!! ICH LIEBE SIE!!! *inGedankenmeineBollerBellaknutsch*
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.08.2011, 09:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.203
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
So
zum Resumee, 4 Zylinder und der Asphalt ist dein Freund! Alles andere Essig es sei denn,

Findest du eben.......ich nicht........ich bin vor 14 Tagen eine Z7R gefahren
und tja der Motor ist ja nicht schlecht.......aber eben viel zu ..hm....ich schreibe mal zu normal ,fast schon langweilig.......die Zweizylinder haben eben mehr Charakter und schöneren Sound.........aber das ist ja alles Geschmackssache.........ist doch schön das wir so viel Auswahl haben.
Ein-Zwei-Drei-Vier-Sechszylinder........da wird für jeden etwas dabei sein.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.08.2011, 10:04
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

@Hummel ja, das stimmt, viele glauben ein blick in der Haynes (oder ähnlich) reicht als Ausbildung zum Mechaniker .. leider sieht in der REalität immer anders aus .. da ist können, Technisches Verständnis und Erfahung gefragt ... zum glück besitz ich alle 3 davon
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.08.2011, 10:32
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
.........ist doch schön das wir so viel Auswahl haben.
Ein-Zwei-Drei-Vier-Sechszylinder........da wird für jeden etwas dabei sein.
... ja und 8 und 12 Zylinder gibbet ja auch noch ....
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.08.2011, 07:24
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

...eben - und genau das ist das Problem. Keine Ahnung vom Schrauben haben und dann alles verstellen und im Endeffekt das Dingen kaputt machen...

Wenn ich mir schon die Rennsemmelfahrer immer anschau, wie sie das Heck hochschrauben... an ein gescheites Einlenken ist nimmer zu denken *kotz*
Wie man so wenig Ahnung haben kann und sich trotzdem traut zu schrauben?!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.08.2011, 17:55
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Auch der Duc-Motor wird als V- Motor angesehen er ist nur nach vorn gekippt...
...und wer sich mit dem Thema Luftgekühlt schon einmal beschäftigt hat weis auch warum..........Kühlung des hinteren Zylinder....
Bei Harley und auch bei den älteren Buell kam es öfters zu gravierenden Schäden am hinteren Zylinder.....Kolben-Klemmer/ Kolben-Abriss ...Kopf durchgebrannt....
usw ..usw..
Deshalb galten die Motoren der Generation auch nicht als Standfest, was längere Autobahn oder Vollgas-Fahrten anging..........

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.08.2011, 19:46
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Ich bevorzuge auch eher 2- und 3-Zylinder! Das rockt.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.08.2011, 03:16
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Das unsagbar Böse betritt die Hallen des Motorrad Forums

Willkommen noch mal von mir
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0