Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Yamaha R6 rj03 (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4646-yamaha-r6-rj03.html)

Yamahabo-R6 04.09.2011 13:31

Yamaha R6 rj03
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo bin ganz frisch hier im Forum :) werde im Oktober 21, lebe seit 3 Jahren in Berlin (geboren und aufgewachsen in Darmstadt). Mein Autoführerschein habe ich seit über 2 Jahren schon.
Ich stehe sehr auf Highspeed und habe neulich mitm Motorradführerschein (A-BE) angefangen und nach ca. 10 Tagen habe ich meine erste Fahrstunde. Habe eine "günstige" Yamaha R6 gefunden und sofort gekauft, die LEIDER noch gedrosselt werden muss (von 120 PS auf 34 PS ).

Achja, darf ich mein Motorrad abgemeldet ohne Kennzeichen vor der Haustür stehen lassen? Steht zwar momentan nicht vot der Tür, wollts aber trotzdem mal wissen?! Und hier ist das Parken (Autos) mit Parkgebühren, von daher sehr viele Ordnungshüter unterwegs :-/

MfG

Bredi 04.09.2011 14:38

AW: Yamaha R6 rj03
 
Zitat:

Zitat von Yamahabo-R6 (Beitrag 48671)
Hn Darmstadt).
Ich stehe sehr auf Highspeed
Achja, darf ich mein Motorrad abgemeldet ohne Kennzeichen vor der Haustür stehen lassen? Steht zwar momentan nicht vot der Tür, wollts aber trotzdem mal wissen?! Und hier ist das Parken (Autos) mit Parkgebühren, von daher sehr viele Ordnungshüter unterwegs :-/

MfG

Moin........na denn mal viel Spass auf der Dosenbahn oder Rennstrecke.
Ein abgemeldetes Mopped darfst du nur auf einem Privatgrundstück abstellen oder parken.......sonst gibbet megger:traurig:

Jürgen 04.09.2011 17:47

AW: Yamaha R6 rj03
 
Hallo Yamahabo-R6 , herzlich Willkommen im Forum.....ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Unterhaltung..........Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

Kristina 04.09.2011 19:05

AW: Yamaha R6 rj03
 
Grüß Dich Yamahabo und ein herzliches Willkommen hier!

Ein knackiges Mopped hast Du Dir da zugelegt! 120 PS gedrosselt auf 34 ist aber auch schon ein Wort - das ist ja fast unanständig!!;)

Hab viel Spaß in der Fahrschule und dann später auch mit dem Schein! Gib immer acht, auch "nur" 34 PS am Anfang wollen beherrscht werden!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Kristina

Yamahabo-R6 04.09.2011 22:40

AW: Yamaha R6 rj03
 
Vielen dank :) jaa 34 PS reicht fürs erste.. Momentan hat se noch 120 PS und ich fahre auch gelegentlich bei uns aufn Privatgelände.

hier ein kleines Video... (im Hintergrund meine kleinen Cousins, die Motorradkrank sind hehe)

Yamaha R6 Vorspiel auf Privatgelände - YouTube


Jaja, ein Helm sollte ich schon tragen + die Kleidung :)

Kristina 05.09.2011 07:40

AW: Yamaha R6 rj03
 
Zitat:

Zitat von Yamahabo-R6 (Beitrag 48800)
Vielen dank :) jaa 34 PS reicht fürs erste.. Momentan hat se noch 120 PS und ich fahre auch gelegentlich bei uns aufn Privatgelände.

hier ein kleines Video... (im Hintergrund meine kleinen Cousins, die Motorradkrank sind hehe)

Yamaha R6 Vorspiel auf Privatgelände - YouTube


Jaja, ein Helm sollte ich schon tragen + die Kleidung :)


Besser wärs! Wir sind schließlich alle ein gutes Vorbild für die Youngsters!

tobi-tj 05.09.2011 20:42

AW: Yamaha R6 rj03
 
Hi auch von mir,
viel Spass im Forum.
Gruß
Tobias

n1k1t4 07.09.2011 22:57

AW: Yamaha R6 rj03
 
Ehm auch herlich wilkommen..ne Frage mal..wie groß bist du und ist das so bequem und haste keine probs mit dem rücken? Bin auch ganz heiß auf die yamaha r6..nur all meine nrücken und so bin 1,80m groß,sonst würd ich mir ne yamaha fazer 600 holen hat auch guten sound..natürlich auch 34 ps ;) Und wie tuer war die?kenne mich preislich nicht aus und an alle..wie viel km darf eine yamaha r6 oder eine yamaha fazer 600 bis bj04 haben und wie viel sollte die dann maximal kosten?

mfG

Yamahabo-R6 08.09.2011 01:26

AW: Yamaha R6 rj03
 
Naja die habe ich vor 2 Wochen gekauft. Bin 1,83 groß und längere strecken bin ich leider NOCH nicht gefahren. Muss nämlich auch 2 Jahre mit 34PS fahren und die ist momentan noch offen (120PS). Wie man auf dem Video sehen kann, ist sie abgemeldet und fahren tu ich nur aufm Privatgelände. Ein Freund von mir fährt eine Honda CBR600F (2000 Baujahr), die wiegt auch fast wie die Yamaha R6 und sieht eigentlich auch fast so aus. Er hat mir mal gesagt, dass es bei längeren fahren zu rückenschmerzen kommt. Ist eigentlich klar, als erst fangen die Hände (Gelenke) an wehzutun, danach der Nacken und Rücken.. Bei Sportmaschienen ist das meistens der fall.

Ich habe 2.600€ für die Yamaha bezahlt. Baujahr 08/2011 und hat schon gute 40.000 KM runter. Der Typ von dem ich das gekauft habe, ist 65 jahre alt und hat seine eigene Werkstatt, wurde also immer gewartet und die Inspektion wurde auch jedes Jahr durchgeführt. Also ich finde 2.600€ für diese Yamaha ist schon ein guter Preis, hat nen BOS-Sportauspuff, Miniblinker und Mini Kennzeichenhalter, kein Un-Umfaller...

Und wenn die Maschiene immer gut gewartet wurde und jedes Jahr die Inspektion durchgeführt wurde, spielen auch 50 - 60.000KM keine Rolle...

n1k1t4 08.09.2011 15:21

AW: Yamaha R6 rj03
 
Jap danke..da hol ich mir dann ne fazer..muss aber dann noch suchen.

Sebastian 15.09.2011 12:24

AW: Yamaha R6 rj03
 
Hey Yamahabo,

tolle Maschine hast du da gekauft! Wünsch dir viel Spaß beim fahren und natürlich im Forum bei uns Chaoten ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.