Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2011, 12:31
Sozius
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 3
Standard Yamaha R6 rj03

Hallo bin ganz frisch hier im Forum werde im Oktober 21, lebe seit 3 Jahren in Berlin (geboren und aufgewachsen in Darmstadt). Mein Autoführerschein habe ich seit über 2 Jahren schon.
Ich stehe sehr auf Highspeed und habe neulich mitm Motorradführerschein (A-BE) angefangen und nach ca. 10 Tagen habe ich meine erste Fahrstunde. Habe eine "günstige" Yamaha R6 gefunden und sofort gekauft, die LEIDER noch gedrosselt werden muss (von 120 PS auf 34 PS ).

Achja, darf ich mein Motorrad abgemeldet ohne Kennzeichen vor der Haustür stehen lassen? Steht zwar momentan nicht vot der Tür, wollts aber trotzdem mal wissen?! Und hier ist das Parken (Autos) mit Parkgebühren, von daher sehr viele Ordnungshüter unterwegs :-/

MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1060.jpg (81,4 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2011, 13:38
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.203
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Zitat:
Zitat von Yamahabo-R6 Beitrag anzeigen
Hn Darmstadt).
Ich stehe sehr auf Highspeed
Achja, darf ich mein Motorrad abgemeldet ohne Kennzeichen vor der Haustür stehen lassen? Steht zwar momentan nicht vot der Tür, wollts aber trotzdem mal wissen?! Und hier ist das Parken (Autos) mit Parkgebühren, von daher sehr viele Ordnungshüter unterwegs :-/

MfG
Moin........na denn mal viel Spass auf der Dosenbahn oder Rennstrecke.
Ein abgemeldetes Mopped darfst du nur auf einem Privatgrundstück abstellen oder parken.......sonst gibbet megger
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2011, 16:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Hallo Yamahabo-R6 , herzlich Willkommen im Forum.....ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Unterhaltung..........Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2011, 18:05
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Grüß Dich Yamahabo und ein herzliches Willkommen hier!

Ein knackiges Mopped hast Du Dir da zugelegt! 120 PS gedrosselt auf 34 ist aber auch schon ein Wort - das ist ja fast unanständig!!

Hab viel Spaß in der Fahrschule und dann später auch mit dem Schein! Gib immer acht, auch "nur" 34 PS am Anfang wollen beherrscht werden!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Kristina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2011, 21:40
Sozius
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Vielen dank jaa 34 PS reicht fürs erste.. Momentan hat se noch 120 PS und ich fahre auch gelegentlich bei uns aufn Privatgelände.

hier ein kleines Video... (im Hintergrund meine kleinen Cousins, die Motorradkrank sind hehe)

Yamaha R6 Vorspiel auf Privatgelände - YouTube


Jaja, ein Helm sollte ich schon tragen + die Kleidung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2011, 06:40
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Zitat:
Zitat von Yamahabo-R6 Beitrag anzeigen
Vielen dank jaa 34 PS reicht fürs erste.. Momentan hat se noch 120 PS und ich fahre auch gelegentlich bei uns aufn Privatgelände.

hier ein kleines Video... (im Hintergrund meine kleinen Cousins, die Motorradkrank sind hehe)

Yamaha R6 Vorspiel auf Privatgelände - YouTube


Jaja, ein Helm sollte ich schon tragen + die Kleidung

Besser wärs! Wir sind schließlich alle ein gutes Vorbild für die Youngsters!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2011, 19:42
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Hi auch von mir,
viel Spass im Forum.
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2011, 21:57
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Ehm auch herlich wilkommen..ne Frage mal..wie groß bist du und ist das so bequem und haste keine probs mit dem rücken? Bin auch ganz heiß auf die yamaha r6..nur all meine nrücken und so bin 1,80m groß,sonst würd ich mir ne yamaha fazer 600 holen hat auch guten sound..natürlich auch 34 ps Und wie tuer war die?kenne mich preislich nicht aus und an alle..wie viel km darf eine yamaha r6 oder eine yamaha fazer 600 bis bj04 haben und wie viel sollte die dann maximal kosten?

mfG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2011, 00:26
Sozius
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Naja die habe ich vor 2 Wochen gekauft. Bin 1,83 groß und längere strecken bin ich leider NOCH nicht gefahren. Muss nämlich auch 2 Jahre mit 34PS fahren und die ist momentan noch offen (120PS). Wie man auf dem Video sehen kann, ist sie abgemeldet und fahren tu ich nur aufm Privatgelände. Ein Freund von mir fährt eine Honda CBR600F (2000 Baujahr), die wiegt auch fast wie die Yamaha R6 und sieht eigentlich auch fast so aus. Er hat mir mal gesagt, dass es bei längeren fahren zu rückenschmerzen kommt. Ist eigentlich klar, als erst fangen die Hände (Gelenke) an wehzutun, danach der Nacken und Rücken.. Bei Sportmaschienen ist das meistens der fall.

Ich habe 2.600€ für die Yamaha bezahlt. Baujahr 08/2011 und hat schon gute 40.000 KM runter. Der Typ von dem ich das gekauft habe, ist 65 jahre alt und hat seine eigene Werkstatt, wurde also immer gewartet und die Inspektion wurde auch jedes Jahr durchgeführt. Also ich finde 2.600€ für diese Yamaha ist schon ein guter Preis, hat nen BOS-Sportauspuff, Miniblinker und Mini Kennzeichenhalter, kein Un-Umfaller...

Und wenn die Maschiene immer gut gewartet wurde und jedes Jahr die Inspektion durchgeführt wurde, spielen auch 50 - 60.000KM keine Rolle...

Geändert von Yamahabo-R6 (08.09.2011 um 00:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.09.2011, 14:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Jap danke..da hol ich mir dann ne fazer..muss aber dann noch suchen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2011, 11:24
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Yamaha R6 rj03

Hey Yamahabo,

tolle Maschine hast du da gekauft! Wünsch dir viel Spaß beim fahren und natürlich im Forum bei uns Chaoten ;-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
yamaha r6


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0