Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2011, 19:40
Sozius
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 10
Standard Neulinge im Doppelpack

Hallo zusammen,

ich stelle uns zwei mal eben vor und hoffe, das wir hier fix Anschluss finden.

Orici = ein junges Ehepaar welches sich frisch in die Welt der zweiräder stürzt.

Sie ist 25 und macht gerade erst den Auto und Motorrad Schein und steht auf handliche Sportler

Er ist 30 und seit Jahren im Außendienst tätigt... Reisst so viele Kilometer im Jahr runter und möchte nun den Firmenwagen gegen ein besseres PS / KG Verhältnis auf 2 Rädern tauschen.

Da wir beide absolute Neulinge sind, freuen wir uns auf Ratschläge wo man zwecks Kleidung gut beraten wird (Polo?!?) und in NRW einen fairen Moppedhändler findet, der auch einen gewissen Pool an Gebrauchtmaschinen bietet.

Bis später und liebe Grüße vom Niederrhein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2011, 19:44
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Hi und viele Grüße nach NRW.
Ich persönlich kaufe am liebsten bei Polo.
Mit Händlern in NRW kenne ich mich nicht aus, aber falls ihr mal
nach Stuttgart kommt: hier gibts den Limbächer mit mehr als 1000 (!) gebrauchten Morottädern.
Grüße aus dem Nordschwarzwald.
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2011, 09:14
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Hallo Orici,
euch beiden ein Willkommen hier im Forum.
Anschuss bekommt ihr hier ganz leicht, wenn euch der lockere und nicht immer ernst zu nehmende Umgangston gefällt.

Schöne Grüße aus Bayern
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2011, 10:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Hallo Orici & Co, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.....wünsch euch viel Spaß und gute Unterhaltung.....welche Ecke aus NRW ?? wenn man fragen darf........Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2011, 12:32
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Hallo Euch beiden!

Viel Spaß in der lustigen Runde hier! Ich schließe mich Jürgens Frage mal an

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2011, 14:59
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Zitat:
Zitat von Goldmarii Beitrag anzeigen
Auch aus der Hauptstadt ein herzliches willkommen...
Mein Mann und ich kaufen am liebsten bei Louis..aber es gibt viele gute sachen auch bei Polo...ich finde nur Louis hat die größere auswahl...am besten mal stöbern, an probieren und dann entscheiden... wichtig sind robuste sachen die aber nicht teuer sein müßen, regensachen die Atmungsaktiv sind ( ansonsten ist man schnell auch von innen nass vom schwitzen)und wasserfeste Schuhe/Stiefel...es kommt also viel auf euch zu...aber es macht spaß sich einzukleiden..oder Mädels???
viel spaß hier..
gruß Marion
Wir haben unsere Chopper-Klamotten auch bei Louis gekauft, Polo hatte für uns nix passendes, was uns zugesagt hat. Aber hast schon Recht, macht Spaß. Noch mehr macht es, die Klamotten dann bei der ersten Fahrt einzuweihen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2011, 15:30
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Zitat:
Zitat von Goldmarii Beitrag anzeigen
Genau...die ersten Selbstmördene Fliegen und Mücken an den Klamotten..Das Visier voll... und die ersten schweißflecken von der aufregung der ersten fahrt ohne fahrlehrer...
danach zum feiern ein kühles
Habe noch gute erinnerung an meine erste Fahrt vor 3 Jahren...
marion
Hihihihi, bei mir ist es noch nicht so lange her, die Jungfernfahrt war genau am 04.05. diesen Jahres. DAS war was! Und gefeiert haben wir gleich doppelt, da mein Gatterich und ich zusammen die Prüfung gemacht haben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2011, 15:57
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Danke schön! Wenn das Wetter noch mitspielt, werden es sicher noch mehr Kilometer werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2011, 17:40
Sozius
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Vielen Dank für die nette Begrüßung



Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Hihihihi, bei mir ist es noch nicht so lange her, die Jungfernfahrt war genau am 04.05. diesen Jahres. DAS war was! Und gefeiert haben wir gleich doppelt, da mein Gatterich und ich zusammen die Prüfung gemacht haben
Der Grundstein ist gelegt, da wir auch gemeinsam die orüfungen ablegen werden
Die erste Tour wird daher auch zusammen gemacht, ebenso wie das erste Shopping.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2011, 19:03
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Guten Abend Ihr beiden und herzlich willkommen hier!

Herzlichen Glückwunsch Euch zum bestandenen Führerschein, und jetzt habt Ihr ja ein schönes gemeinsames Erlebnis nach dem anderen vor Euch! Genießt es, es ist sooooo einmalig - die ersten Meter auf dem Mopped, genau wie Marion sagte: Ohne Fahrlehrer....

Habt immer viel Spaß und alles Gute!

Liebe Grüße aus München
Kristina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2011, 19:09
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2011, 20:41
Sozius
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Noch haben wir nicht bestanden, wir werden nur gemeinsam die Prüfung machen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2011, 07:14
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Zitat:
Zitat von Orici Beitrag anzeigen
Noch haben wir nicht bestanden, wir werden nur gemeinsam die Prüfung machen

Ah - ok, entschuldigt! Da hab ich was durcheinandergebracht!
Naja, die Prüfung! Nur ein letztes Hindernis zur Freiheit, was Ihr mit elegantem Schwung nehmen werdet!

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2011, 07:21
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Zitat:
Zitat von Orici Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die nette Begrüßung




Der Grundstein ist gelegt, da wir auch gemeinsam die orüfungen ablegen werden
Die erste Tour wird daher auch zusammen gemacht, ebenso wie das erste Shopping.
Supi! Es ist echt klasse, wenn man das zusammen macht und dann auch beide anschließend fahren dürfen. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alles klappt! Aber das wird schon!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.09.2011, 10:11
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Neulinge im Doppelpack

Herzlich Willkommen hier!

@Tobi - Du willst doch nicht ernsthaft den Limbächer empfehlen???
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauftipps und Ratschläger für Neulinge Naga Motorrad Allgemein 3 17.08.2010 07:34


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0