Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2011, 17:24
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard Klasse A geschafft :-)

Hallihallo,

vor einer Woche habe ich den Motorradführerschein bestanden - bei Regen und Hagel Seit Donnerstag bin ich Besitzerin einer Honda CBF500 - ich fange erstmal etwas kleiner an - schneller werden geht ja immer noch Mit der Honda bin ich sehr zufrieden, ist auch meine Fahrschulmaschine gewesen.

Meine Frau hat schon seit etlichen Jahren den Motorradschein und freut sich nun mit mir zusammen fahren zu können. Wäre schön, hier neue Kontakte knüpfen zu können und mal gemeinsam zu fahren. Bisher beschränkt sich unser Bekanntenkreis auf 2 Motorradfahrer. Viel zu wenig

Schön, hier zu sein und viele Grüße!
biker-sin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2011, 17:28
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Hallihallo,

vor einer Woche habe ich den Motorradführerschein bestanden - bei Regen und Hagel Seit Donnerstag bin ich Besitzerin einer Honda CBF500 - ich fange erstmal etwas kleiner an - schneller werden geht ja immer noch Mit der Honda bin ich sehr zufrieden, ist auch meine Fahrschulmaschine gewesen.

Meine Frau hat schon seit etlichen Jahren den Motorradschein und freut sich nun mit mir zusammen fahren zu können. Wäre schön, hier neue Kontakte knüpfen zu können und mal gemeinsam zu fahren. Bisher beschränkt sich unser Bekanntenkreis auf 2 Motorradfahrer. Viel zu wenig

Schön, hier zu sein und viele Grüße!
biker-sin
Hey Biker-sin!

Zuerst einmal: herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein!!! SAUGUT gemacht - bei Hagel..., da macht man seinen Schein schon übern Sommer, damit man gutes Wetter hat - und Du kommst prompt in den Hagel. Egal, jetzt hast Du sozusagen Deine Hageltaufe schon hinter Dir!
Also, nochmals Glückwünsche, und immer schön acht geben"

Wo wohnt Ihr? Das zu wissen, hilft sicherlich hilfreich für die Verabredung gemeinsamer Touren!

Hab immer viel Spaß hier und beim Knattern!

Liebe Grüße aus München
Kristina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2011, 17:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Hallo biker-sin, auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zur Fahrerlaubnis...Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2011, 18:01
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Hallo Kristina,

Wohnort steht doch direkt oben rechts - habe ich extra eingetragen :-)) BERLIN!! Danke für die lieben Willkommensgrüße!

Danke auch an dich Jürgen!!

Oh ja, beim Regen auf dem Platz die Grundfahrübungen zu machen, war schon nicht ohne. Bei der Gefahrenbremsung aus 50 km/h hoppelte ich ordentlich über den Asphalt - der Prüfer dachte, ich hätte die Bremse losgelassen, mein Fahrlehrer meinte richtigerweise: Das war das ABS!! Und Hagel später so stark, dass im Fahrschulauto hinter mir die schnellste Scheibenwischereinstellung nicht mehr ausreichte. Ich hatte gar keinen Scheibenwischer!

Aber hat alles geklappt und ich glaube, ich zieh mich gleich noch mal an und drehe eine Runde :-))
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2011, 18:12
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Hallo Kristina,

Wohnort steht doch direkt oben rechts - habe ich extra eingetragen :-)) BERLIN!! Danke für die lieben Willkommensgrüße!

...
IN DER Tat!!! Danke für den hilfreichen Hinweis... Ich hab heut zu viel Sonne abgekriegt, war den Tag komplett draußen mit dem Möpp... mir ist ehrlich gesagt etwas blümerant!

Schöne Feierabendrunde wünscht
Kristina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2011, 21:31
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Hallo biker-sin,

Herzlichen Glückwunsch zum Motorradführerschein...
trotz Regen und Hagel und die Honda CBF500 ist sehr nett, für den Anfang reicht die aus. Und richtig, schneller kann man dann immer noch werden, erstmal muß man mit seinem Motorrad, eine Einheit werden aber das schafst du schon , hab es ja auch geschaft

mfg Tatjana

Geändert von Taja (17.09.2011 um 17:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2011, 14:10
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Hallo Goldmarii,

eine Berlinerin, toll!! Ich komme aus dem Südosten Berlins: Mahlsdorf/Köpenick. Wo bist du anzutreffen?

Ich würde ja so gerne mit jemandem anderen eine schöne Nachmittags- oder Abendrunde so nach der Arbeit fahren. Meine bessere Hälfte ist immer erst so gegen 21 Uhr Zuhause. Notgedrungen kurve ich alleine durch die Gegend, aber zu zweit und mit nem (kleinen) Ziel wäre schon cooler!

Viele Grüße,
Gesine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2011, 19:44
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Hi Marion,

Pankow ist ganz bestimmt noch machbar :-) Diese Woche soll ja das Wetter noch mal wieder besser werden. Vielleicht klappts ja schon so kurzfristig?

Sind denn hier eigentlich auch noch mehr Berliner aktiv unterwegs im Forum??

Viele Grüße,
Gesine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2011, 19:45
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Na, Glückwunsch zum Führerschein von mir und herzlich Willkommen hier. Hab viel Spaß.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2011, 05:37
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Hallo Ingo,

danke auch für deine Glückwünsche :-) Deine Signatur finde ich voll cool
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.09.2011, 19:17
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Zitat:
Zitat von Goldmarii Beitrag anzeigen
mal schauen... kommt drauf an wie du arbeitest...wo du hin willst, was du sehen willst...und wo wir uns wann treffen können...
Gruß Marion
Die Zeit in etwa haben wir ja schon Ziel ist mir gar nicht so wichtig - der Weg ist das Ziel und ich freue mich auf eine schöne Strecke Es muss nicht weit weg sein! Vielleicht können wir uns irgendwo nördlich treffen - so Richtung Bernau?
Du weißt ja - ich habe erst vor 2 Wochen den Führerschein gemacht, d.h. ich bin einfach voll heiß aufs Fahren, wobei ich keine rasende Wildsau bin, sondern (noch) sehr zivilisiert durch die Gegend fahre. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu langweilig

Viele liebe Grüße,
Gesine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.09.2011, 19:28
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
....wobei ich keine rasende Wildsau bin, sondern (noch) sehr zivilisiert durch die Gegend fahre. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu langweilig

Viele liebe Grüße,
Gesine
mal kurz zwischengefunkt: Rasende Wildsäue haben beileibe keinen Alleinunterhaltungswert!
Fahr nur so, wie Du Dich wohl fühlst! - denn wenn Du Spaß hast, haben es auch alle um Dich herum!! Ich glaub, die meisten hier cruisen schrecklich gerne - ich hatte anfangs auch Sorge, dass ich jeden beim Ausfahren nur stören und behindern würde. Aber es war ganz und gar nicht so - es kommt nur darauf an, dass Du Dich wohl fühlst. Der Rest kommt von allein. Heut, wenn ich ausfahre mit Bekannten oder Kollegen, denk ich immer, ich müsst mich voll ranhalten - ist aber gar nicht so. Die schnuckeln alle gerne vor sich hin, und manchmal musst ich feststellen, dass ausgerechnet ich die treibende Kraft bin...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.09.2011, 21:18
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Hallo Marion,

kann man (ich) dir keine Profilnachricht zurückschreiben?? Oder finde ich das gerade nur nicht?
Ich gehe jetzt auch schlafen... Zwischen halb 11 und 11 bin ich noch auf Arbeit und habe keine Möglichkeit das Handy zu benutzen. Ich bin ca. 13.15 Uhr Zuhause falls wir noch Details absprechen müssen. Treffpunkt ist total in Ordnung, finde ich auch. Sollte ich es nicht auf die Minute genau dort hin schaffen, melde ich mich noch mal. Auf jeden Fall freue ich mich!!

Lg und gute Nacht,
Gesine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2011, 21:22
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Ich glaub, die meisten hier cruisen schrecklich gerne - ich hatte anfangs auch Sorge, dass ich jeden beim Ausfahren nur stören und behindern würde.
Ja, ich glaube, das ist auch so meins. Ich muss nicht mit 140 über die Landstraße brettern, das macht mir gar keinen Spaß. Ich schlaf jetzt auch nicht ein beim Fahren, ganz und gar nicht und morgens im Berufsverkehr in Berlin muss man auch öfter zirkulieren und ausprobieren - kein Problem. Mit meiner 500er Maschine bin ich nur nicht immer die erste, die die Kreuzung verlässt - vor allem gegen andere "größere" Zweiräder habe ich echt keine Chance. Gestern ist eine Sportler 750Maschine mit mir zusammen an der Kreuzung bei grün losgefahren - ich sah sie nur noch von hinten wie einen Pfeil davon fliegen. Der Fahrer in Jeans und T-Shirt - ich dagegen in voller Montur
Na ja, manchmal fühle ich mich da noch etwas "klein", irgendwie. Aber vielleicht ist das auch nur mein eigenes Problem - ich entscheide, wie mein Blickwinkel auf die Dinge ist... Kleiner Denkanstoß in die Nacht für mich

Gute Nacht euch alle,
Gesine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.09.2011, 21:37
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Klasse A geschafft :-)

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube, das ist auch so meins. Ich muss nicht mit 140 über die Landstraße brettern, das macht mir gar keinen Spaß. Ich schlaf jetzt auch nicht ein beim Fahren, ganz und gar nicht und morgens im Berufsverkehr in Berlin muss man auch öfter zirkulieren und ausprobieren - kein Problem. Mit meiner 500er Maschine bin ich nur nicht immer die erste, die die Kreuzung verlässt - vor allem gegen andere "größere" Zweiräder habe ich echt keine Chance. Gestern ist eine Sportler 750Maschine mit mir zusammen an der Kreuzung bei grün losgefahren - ich sah sie nur noch von hinten wie einen Pfeil davon fliegen. Der Fahrer in Jeans und T-Shirt - ich dagegen in voller Montur
Na ja, manchmal fühle ich mich da noch etwas "klein", irgendwie. Aber vielleicht ist das auch nur mein eigenes Problem - ich entscheide, wie mein Blickwinkel auf die Dinge ist... Kleiner Denkanstoß in die Nacht für mich

Gute Nacht euch alle,
Gesine
Gute Nacht liebe Gesine!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Führerschein Klasse 3+4 ? Kordula Motorrad Allgemein 19 30.09.2012 16:54
Führerschein Klasse M kosten? Lars Motorrad Allgemein 4 17.07.2011 18:28
Zu verkaufen KFX 700, Harley und MB V-Klasse k.o.-center Kauf & Verkauf 0 12.05.2009 17:32
A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)? Biki-miki Motorrad Allgemein 3 12.01.2009 15:33
Fragebögen Motoradführerschein Klasse A ? Kordula Motorrad Allgemein 1 06.06.2008 14:08


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0