Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2011, 15:55
Benutzerbild von Williausphillie
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 27
Standard so jetzt ist es an der Zeit...

Hi,

nach gut einer Woche stelle ich mir hier im Forum dann auch mal vor :-)

Mein Name ist Martin. Ich bin 27 Jahre alt.
Seit heute habe ich meinen Motorrad Führerschein.
Ich komme aus Braunschweig.
Verheiratet und 1 Kind.

Motorrad wollte ich schon immer fahren, leider fehlte mir die Zeit und das nötige Kleingeld.
Nun hat sich einiges getan, und innerhalb von 5 Wochen habe ich sehr spontan meinen Führerschein gemacht.
Letzten Freitag habe ich mir auch mein erstes Motorrad gekauft und heute nach bestandener Prüfung abgeholt.

Honda VTR 1000 Firestorm
BJ. 98.
Flex Leitung, getönte ( tiefschwarz ) Scheibe, Sportauspuff von Leo Vince SBK und leicht höher gelegt, Verkleidunsblinker vorne und hinten. Race Bremsscheibe hinten, schwarz getöntes LED Rücklicht, Reifen hinten neu, Wilbers Gabelfedern sind neu, LSL verstellbare Brems und Kupplungshebel, Griffheizung, Elektrische Öltemperraturanzeige, Alamanlage, Bugverkleidung, Höckerverkleidung, Fußrasten hinten und vorne in Rot, Felgen vorne ung hinten teilpoliert, Sturzpads von LSL, Helmhalter von Helmo ( Lenkergewicht ), Warnblinkanlage und vieles mehr !!! 98PS, 1000ccm...

Fotos unten im Anhang.

Gruß
Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01448.JPG (231,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01449.JPG (200,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01453.JPG (131,2 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Williausphillie (22.09.2011 um 07:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2011, 16:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Hallo Martin, herzlich Willkommen im Forum ...endlich mal wieder ein V2 Fahrer.. .............schönes Motorrad.....Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2011, 16:37
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Lieber Martin,

hallo! Danke fürs Vorstellen, und vor allem herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein!

Hab viel Spaß beim Knattern mit Deinem schönen Motorrad!

Feier noch schön und lass bald hören, wies so läuft, endlich, mit Mopped....!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2011, 19:21
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Hallo Martin,

Glückwunsch auch von mir und schickes Motorrad!
Innerhalb von 5 Wochen den Führerschein gemacht?! Wahnsinn - in Berlin muss man schon mindestens so lange warten, bis sich die Mühlen der Verwaltung gedreht haben und man zur theoretischen Prüfung gehen kann. Termin für die praktische Prüfung auch noch mal lange Warten... Und in 5 Wochen hast du sämtlich Grundfahrübungen drauf gehabt?? *neid*

Viel Freude beim Fahren!
Lg, Gesine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2011, 19:36
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

auch von mir ein herzliches Willkommen. An dieses Bauchflattern kann ich mich noch nach 22 Jahre immer nocht gut errinern als ich mein Schein in der Hand hielt. Immer schön vorsichtig fahren und denk dran, es kommen viele schöne Tag, also nicht verzweifeln wenn es gerade regnen soll Ich weis das ich immer fahren wollte, aber die Vorfreude auf schöne Tage ist weit schöner als eine kaputte Maschine in der Garage weil mann es nciht lassen konnte
Und ja, das ist wirklich ein sehr schöne Bike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2011, 12:08
Benutzerbild von Williausphillie
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 27
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

Glückwunsch auch von mir und schickes Motorrad!
Innerhalb von 5 Wochen den Führerschein gemacht?! Wahnsinn - in Berlin muss man schon mindestens so lange warten, bis sich die Mühlen der Verwaltung gedreht haben und man zur theoretischen Prüfung gehen kann. Termin für die praktische Prüfung auch noch mal lange Warten... Und in 5 Wochen hast du sämtlich Grundfahrübungen drauf gehabt?? *neid*

Viel Freude beim Fahren!
Lg, Gesine

naja, nach der Anmeldung dauert es hier 14 Tage, dann bist du für die Prüfung zugelassen. Da ich 6 Wochen Jahresurlaub habe/hatte, ließ sich der Führerschein auch schnell in 5 Wochen machen.
Alles eine Sache des Zeitmanagement :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2011, 17:57
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Quasi Ferienfahrschule gemacht :-)) Wer hat schon 6 Wochen am Stück Urlaub.......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2011, 19:15
Benutzerbild von Williausphillie
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 27
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Quasi Ferienfahrschule gemacht :-)) Wer hat schon 6 Wochen am Stück Urlaub.......

ich...Urlaub und Elternzeit :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2011, 20:13
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Zitat:
Zitat von Williausphillie Beitrag anzeigen
ich...Urlaub und Elternzeit :-)
Ist die Elternzeit nicht eigentlich für etwas anderes da? Oder meinst du, dass du Papa von deinem Motorrad geworden bist??
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.09.2011, 20:16
Benutzerbild von Williausphillie
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 27
Standard AW: so jetzt ist es an der Zeit...

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Ist die Elternzeit nicht eigentlich für etwas anderes da? Oder meinst du, dass du Papa von deinem Motorrad geworden bist??
naja, ich verbrachte ja nun nicht jeden Tag und jede Stunde in der Fahrschule :-)
Und Elternzeit bedeutet ja nicht seiner Frau den ganzen Tag auf die Nerven zu gehen :-))
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Zeit am PC Opa Fun 18 10.08.2011 09:04
lacht ihr mich jetzt alle aus ? Hans Motorrad Allgemein 13 19.07.2011 11:56
Eure Zeit am PC Opa Fun 2 15.07.2011 20:56
...und jetzt kommt die Kakerlake!!! FZsixFAZER Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 24.08.2009 10:22
Fahr anfänger zeit Hellrider Motorrad Allgemein 3 02.12.2008 20:10


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0