Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2009, 20:55
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 5
Thor76 eine Nachricht über ICQ schicken Thor76 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Der neue aus Bochum

Hi liebe Motorrad-Gemeinde,

ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt/jung und erfülle mir nun endlich einen langen Traum:

MEINEN MOPEDSCHEIN

Und da habe ich gedacht ich melde mich hier mal an und steigere ein wenig mein Wissen über die Materie, oder bekomme mal ein paar Tips zu schönen Strecken oder Treffen. Vielleicht trifft man sich ja dann mal auf der Strasse. Ich habe mir gedacht ich hole mir für den Anfang eine mittlere Maschine, die Suzuki GSX 600f ab 1998 gefällt mir sehr gut und soll auch ein gutes Fahrverhalten, aber trotzdem auch durchzugstark sein. Von der Größe würde das auch gut hinkommen, schon Probegesessen . Wie ist eure Meinung dazu, oder welche Maschine würdet ihr empfehlen "for Beginners"?

Gruß
Basti
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Geändert von Thor76 (27.05.2009 um 09:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2009, 22:39
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Der neue aus Bochum

im Chaosclub
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2009, 09:12
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der neue aus Bochum

Hallo Sebastian

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Wünsche dir hier viel Spaß bei uns auf dem Board. Alle neuen müssen sich ab sofort in die http://www.forum-motorrad.net/vbmembermap.php eintragen!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2009, 15:34
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 5
Thor76 eine Nachricht über ICQ schicken Thor76 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der neue aus Bochum

Danke für das willkommen,

das habe ich natürlich schon gestern gemacht, als ich die anderen Beiträge gelesen habe.

Will ja nicht gleich gelüncht werden

Gruß
Basti
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2009, 15:46
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der neue aus Bochum

daumen hoch sag ich da mal!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2009, 16:03
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Der neue aus Bochum

Dann mal hallo Thor76,
da hat du ja den gleichen einstieg wie Ich. Ich habe mir für den Anfang auch eine 600er GSX-F geholt. Allerdings eine mit dem Bj. 94 ich bin auch ganz zufrieden mit der Suzi. Allerdings muss ich leider zugeben, so nach ca. 80km fängt mir meisten der Rücken an weh zu tun. Meinem Vorgänger ging es ähnlich der hatte auch dauernd Rückenschmerzen auf dem Bike. Aber ansonsten ist es ein echt zuverlässiges Bike.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2009, 22:19
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 5
Thor76 eine Nachricht über ICQ schicken Thor76 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der neue aus Bochum

Hi Franky,

danke fürs Hallo, ich glaube die 94er ist vom Lenker her noch ein bißchen höher als die 98er, auf dieser habe ich schon 1-2 Proberunden gedreht ist sehr bequem und hat ein schönes Fahrverhalten, sehr gutmütig. Aber es dauert noch ein bißchen bis ich Sie mir holen kann, leider . Geld wächst ja leider nicht auf den Bäumen, obwohl die momentan sehr günstig sind.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2009, 17:02
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Der neue aus Bochum

Willkommen im Forum.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2009, 07:29
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 5
Thor76 eine Nachricht über ICQ schicken Thor76 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der neue aus Bochum

Danke sav
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2009, 14:06
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Der neue aus Bochum

Willkommen hier!
Einen Tipp kann man ja immer abgeben,nur denke ich immeras mußt du ganz allein für dich entscheiden,da du dich auf der Maschine wohlfühlen möchtest und nicht dein Nachbar aus dem ForumAlso ob es eine Bandit mit 600ccm wird oder eine Rennmaschine mit 170Ps spielt kaum eine Rolle.Wichtig ist nur,überschätze dich niemals selbst und überlege genau was am besten zu dir passt.Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0