Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.11.2008, 14:17
AldisRache
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: motorräder gehören verboten!

hi,
ich bin neu hier und habe gerade lückenhaft diesen thread gelesen...also entschuldigt, falls ich etwas wiederhole, was schon jemand gesagt hat.
ist es nicht so, dass die meisten mopedunfälle passieren, weil die autofahrer unachtsam sind und die übersehen? natürlich gibt es bekloppte raser, unachtsame usw. in der mopedwelt, genau wie auch in der autowelt. ich selbst fahre noch nicht sehr lange motorrad, aber immerhin 16 jahre auto. seit ich moped fahre, fahre ich auch auto vorsichtiger. ich habe mich sonst eher zur kategorie "sportliche fahrer" gezählt.*g*
also wie auch immer...mit der vorgeschichte des urhebers dieses threads ist es natürlich nicht verwunderlich, dass er so reagiert. irgendwo muss er ja seine hilflosigkeit, verzweiflung und wut lassen.
ich finde es übrigens sehr schön, wie mitfühlend und erwachsen hier auf seine "anklage" reagiert wurde. scheint mir hier ein netter haufen zu sein!
also dann...allseits gute fahrt!:-)
  #32  
Alt 29.11.2008, 12:53
Sozius
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 3
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Hmm nunja, ich sehe deine Meinung als recht "sinnlos" dar. Warum fragst du dich jetzt sicher.

Wenn jeder meint das Irgendwas verboten gehört können wir bald Däumchen drehen.

Jeder hat andere Interessen. Vll hockst du viel vor dem Fernseher. Dann gehören Fernseher verboten, da sie blöd machen....

Also wie gesagt, es ist vll gefährlich, aber die Aussage ist nicht zu vertretten.

Mein besten Freund hat es VOR MEINEN AUGEN, VOR MIR auf dem Motorrad "zerbröselt"...
Deswegen fahr ich immernoch... sowas kann passieren...

sonnige grüße
julian
  #33  
Alt 01.12.2008, 13:54
Sozius
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 9
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich will auch mal..

Bei den meisten Unfällen, in denen Motorräder verwickelt sind, haben
irgendwelche blinde Autofahrer die Bikes einfach übersehen.

Mal krass gesagt, sollen die blöden Autofahrer von der Strasse bleiben,
dann haben wir erheblich weniger Unfälle und dem Umweltschutz wird auch genüge getan.

Ja das stimmt schon manche Autofahrer sind echt blind. Aber natürlich muss dies nicht nur an den Autofahrern liegen. Meistens fahren Motorrad gangs zu 20 auf den Straßen und überholen dich wo sie wollen. Da wundert mich dies nicht wenn da mal einer übersehen wird. Genauso ist es auch wenn manche meinen sie müssen mit dem Motorrad 200 an Autofahrern vorbeiheitzen...
Meine Meinung ist jedoch, wenn man als Motorradfahrer vorsichtig fährt und im Hinterkopf hat, dass im Grunde das Auto immer Vorfahrt hat, kann einem nix passieren. Natürlich kann man auch heizen, aber dann sollte man auch auf die anderen Rücksicht nehmen und dass vielleicht nicht gerade auf einer befahrenen Straße machen, wenn das nur so einfach wäre...
Gruß Z E U S
  #34  
Alt 23.02.2009, 19:37
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Zitat:
Zitat von Deathcrascher Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich denke mal ich bin hier mit meiner Meinung sehr alleine, möchte aber doch an den Verstand einiger appelieren um vieleicht dieser Sinnlosen Gefahr der man sich ausgiebt schlimmeres Verhindert.

Ich bin Autofahrer und wundere mich immer wieder wie Gewissenlos manche Moterfahrer mit Ihrem und dem Leben anderer umgehen.

Was ich aber noch perverser finde, sind diese dummen Kreuze von Irgendwelchen Fahrern die an diesen Stellen um Leben gekommen sind.

Bicker brauchen also immer zwei Friedhöfe oder was??

Ich finde einfach Motorräder gehören verboten oder aber das anbringen von Kreuzen für diese Selbmörder.

7 von 10 Unfällen mit Motorradfahrern passieren aufgrund von fahrfehlern und zu hoher geschwindigkeit.
Autofahrer und Kinder haben ebenso ihr eigenes Kreuz,gehört das auch verboten?
Wenn du bei ROT über die Straße rennst,ist das auch verboten und jemand wird ganz sicher an deinen Verstand zweifeln.Solche Themen,oder post´s gehören für mich kommentarlos gelöscht!Jeder hat seine eigene Meinung zum Motorradfahren und Chaoten darf man verurteilen,alle anderen bewegen ihr Bike völlig normal durch die Straßen und möchten den Spaß dran beibehalten und auch genießen.Sinnlos finde ich zumindest nur eines,man meldet sich in einem Motorradforum an,um mal den großen Lehrmeister zu spielen zumal du niemanden seine Fahrweise und deren Person einschätzen kannst.Ansonsten hätte ich wie gesagt,den Löschbutton schon gedrückt.Zwar nen übel altes Thema....aber was solls...?;-)

Geändert von GSX-Matze (23.02.2009 um 20:55 Uhr).
  #35  
Alt 24.02.2009, 09:24
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Ich kann schon verstehen warum der TS so geladen war. Denn es bleiben natürlich die Ereignisse besonders in Erinnerung, die tragisch waren. Wie viele Motorradfahrer sich in seiner Erfahrung vernünftig benehmen und keinen Unfall bauen weiß niemand, einfach deshalb, weil man nicht jedes Motorrad zählt, das unfallfrei an einem vorbei fährt.
Aber wie schon gesagt wurde: Es gibt sowohl Idioten auf Motorrädern als auch Idioten in Autos. Zwei Freunde von mir kamen im Verkehr ums Leben. Beide durch Autos. Einer war selbst schuld, die andere schuldlos.
Aber nicht jeder Autofahrer ist deshalb automatisch verantwortungslos genauso wie nicht jeder Motorradfahrer verantwortungslos ist.
Mein bester Freund lag bisher dreimal im Krankenhaus nach einem Motorradunfall. Nachweislich hat er an keinem der drei Unfälle schuld gehabt.
Dem TS war sicher klar, dass er durch sein Posting hier nicht ungeteilte Zustimmung erlangen würde, aber ich denke nicht, dass der Thread gelöscht werden sollte, denn vom etwas polemischen Anfangspost abgesehen wurde es doch ein (wie ich finde) guter Thread.
  #36  
Alt 24.02.2009, 14:51
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Klar basiert das ganze auf Emotionen,nur schreibt man meiner Meinung nach sowas nicht in einem Motorradforum(Motorräder gehören verboten).Ich finde einfach das sich das nicht gehört,jeder der eine gute Kinderstube hatte würde sowas nicht posten,sondern einfach seine Erfahrung mitteilen und dann ist es auch gut.
Ich melde mich auch nicht in einem Forum an,wo es um PC´s geht,weil es mich nicht interessiert.Aber dann dort schreiben,PC´s machen blöd und gehören verboten,wäre genauso sinnvoll.Ganz gleich was man erlebt hat,ich persönlich hatte selbst einen schweren Sportbootunfall,ja und?Deshalb gehören Sportboote noch längst nicht verboten!Die Gefahr ist nicht die Maschine,sondern der Mensch hinter dem Lenkrad oder Lenker MACHT die Maschine zu einer Gefahr.Tragische Fälle sind nicht lustig und kein gesunder Menschenverstand sollte über sowas lachen!Mein Hobby soll spaß machen und nicht Menschen zu Verbrechern machen
  #37  
Alt 24.02.2009, 19:18
Benutzerbild von MT-Rudi
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 50
Standard AW: motorräder gehören verboten!

sein mitgliedername sagt doch alles
deathcrascher (richtig deathcrasher): übersetzt so etwa; unfallertot, todeszusammenstoßer, todesfahrer usw.

laßt ihn mal er nimmt vielleicht zuviel von diesen blauen pillen.
er gehört sicher auch zu den nichtblinkern. oder was weiß ich.

und! die meisten motorradfahrer fahren sich nicht tot sie werden tot gefahren (von solchen autofahrern).

freud euch die saison geht los
man sieht sich

__________________
Allwetterfahrer
Alltags: L200
Urlaub: Teilintegrierter Eriba
Freizeit: MT-01
  #38  
Alt 24.02.2009, 19:26
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Hatten hier heute auch netten Sonnenschein!Ja,von mir aus hätte die Saison schon längst anfangen können
  #39  
Alt 24.02.2009, 19:33
Benutzerbild von MT-Rudi
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 50
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Hatten hier heute auch netten Sonnenschein!Ja,von mir aus hätte die Saison schon längst anfangen können
ich bin ne kleine runde gefahren.

__________________
Allwetterfahrer
Alltags: L200
Urlaub: Teilintegrierter Eriba
Freizeit: MT-01
  #40  
Alt 24.02.2009, 19:35
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Ich auch
War richtig angenehm heute,schön locker und sinnig.
  #41  
Alt 25.02.2009, 01:03
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Jepp, war goil.


Woher kenn ich Aldis Rache???
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de

Geändert von Hawkwind (25.02.2009 um 01:06 Uhr).
  #42  
Alt 25.02.2009, 14:31
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Jepp, war goil.


Woher kenn ich Aldis Rache???
Evtl wollte er dein Bike anzünden?
  #43  
Alt 26.02.2009, 00:27
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: motorräder gehören verboten!

ach daher
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
  #44  
Alt 28.02.2009, 14:00
Benutzerbild von CB1300-Martin
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Maintal
Beiträge: 5
Standard AW: motorräder gehören verboten!

@deathcrasher

es gibt immer irgendwelche kandidaten, die es übertreiben, und somit eine bestimmte spezies in verruf bringen. natürlich gibt es mopedfahrer, die stets auf der letzten rille fahren, auf "teufel komm raus" rumheizen, und dabei sich und vorallem andere gefährden....aber gibt es diese wenigen menschen nicht in jedem bereich des alltags und im leben generell!!!!????

und jetzt tum thema: mopeds gehören verboten

mopedfahren ist, wenn man alles risikofaktoren zusammen betrachtet, schon gefährlicher als autofahren.
aber nur weil etwas statistisch gefährlicher ist, sollte man es verteufeln???

ich liebe es moped zu fahren. wenn ich auf meinen bock steige und losfahre, überkommt mich ein gefühl von entspannung..ich kann den stress des alltags hinter mir lassen und konzentriere mich aufs fahren.

ich bin auch mehr der tourer.das heisst, die jagd nach den schnellsten landstraßen-etappen ist mir viel zu stressig. das soll aber nicht heißen, das ich nicht gern kurven fahre und die schräglage genieße. das macht mir schon viel spass.
also mopedfahren gibt mir viel mehr als autofahren.

und ich sorge schon dafür, das ich selber nicht zu den risikofaktoren beim mopedfahren gehöre, sondern äussere einflüsse.
und mehr kann ein jeder mopedfahrer nicht machen.

und wie schon einige andere hier richtig angebracht hatten, stehen viele kreuze am strassenrand für leute, die eigenverschuldet aus der disco nie mehr heimkamen oder als pkwfahrer opfer eines anderen verkehrsteilnehmers geworden sind.

und daß das mopedfahren zu verbieten sei, nur weil mopedfahrer tötlich verunglücken,ist völlig sinnfrei......dann müsste das liegen im bett, wie einer hier schon anfügte, verboten werden, weil statistisch sau viele im schlaf sterben.
und ich habe zum beispiel beruflich mit viel mehr unfällen auf ländstraßen mit pkw als mit mopeds zu tun gehabt.

ich beführworte auch nicht jede form des mopedfahrens. ich finde die "in linkskurven noch schnell auf der letzten rille innen überholer" auch nicht prall.
aber nur weil diese helden gibt, sind alle mopedfahrer so.

sonst hätte man schon längst den liga-fußball abschaffen müssen, weil es neben fans, in form von vater und sohn, auch hools gibt, die fußballspiele als plattform für auseinandersetzungen nutzen.

also ich meine, das meinungsbildung wichtig ist, sie kann auch kritisch sein, aber sie sollte gezielt kritisch sein, und nicht ungezielt.

und wer hier ein totaler mopedgegner ist, dessen motovation sich hier anzumelden, verstehe ich nicht. ihm geben doch sämtliche bereiche dieses forums nichts, außer gegen das mopedfahren zu wettern....

naja, wie dem auch sei. ich wünsche jedem mopedfahrer hier eine schöne und unfallfreie saison 2009!!!!! meine fängt morgen an.

Gruß Martin
  #45  
Alt 28.02.2009, 16:50
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: motorräder gehören verboten!

Sehr richtig!Und ich ich glaube,besser und mehr kann man da nichts zu sagen.
Gruß,Matze
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0