Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/803-nun-endlich-gruesse-aus-der-naehe-von-minden.html)

Claire 26.08.2009 12:07

Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Hallo,

ich bin ja hier schon länger und habe auch schon gepostet bzw. einige suuuper Tipps erhalten. Wie versprochen, stell ich mich jetzt mal vor:

Ich heiße Claudia, bin seit ein paar Tagen 30 und habe seit etwa 4 Wochen den Führerschein Au.... Meine Kawasaki ER 6n (ERNA) habe ich mir Ende Mai gekauft, um auf ihr meinen Führerschein zu Ende zu bringen. ERNA ist ein 2006er Modell mit EZ 02/2007. Wir zwei haben bis jetzt etwa 1400 km zusammen zurückgelegt. Innerhalb der vier Wochen, die ich nun fahren darf, sind es knapp 800km.
Ansonsten interessiere ich mich noch für Progressive Rock(musik), Hunde, Ratten, sowie Tattoos und Piercings. Wenn ich dann noch Zeit habe, lese ich gern historische Romane.

So, wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Ein Bild von mir und ERNA könnt ihr noch besser in meiner Galerie begutachten ;)

Linke zum Gruß, Claudia

Schaaf 26.08.2009 12:30

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Dann sag ich mal Willkommen und schönes Bike :)

frewe 26.08.2009 14:04

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Hallo Claudia,
ich begrüße dich einfach mal, obwohl ich ganz neu bin hier. Hab aber auch schon nen Hintergedanken. Ich werde, wenn alles so läuft wie ich das will, ab dem 11.09. bis 20.09. im Osnabrücker Land eine Wo Urlaub machen mit meiner Queen. Mein Freund darf in der Zeit arbeiten tagsüber. Da mir Minden was sagt und das ja ganz in der Nähe ist, habe ich mir gedacht, dass du mir da ein paar schöne Strecken zeigen kannst.
lg frewe

Claire 26.08.2009 14:22

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Hallo ihr Zwei,

danke für die liebe Begrüßung! :D @Schaaf, :engel: jaaaa ich liebe meine ERNA!!!!

@frewe, da müssten wir beide wohl gemeinsam suchen... Ich wohne erst seit einem Jahr hier und bin ja auch noch Anfänger:eek: Zudem habe ich noch niemanden gefunden, mit dem ich fahren kann. (Der mir dann Strecken zeigen könnte...)
Aber wenn du möchtest, könnten wir mal gemeinsam durch die Gegend ziehen?! Am 14.09. hab ich zB frei...

LG, Claudia

PS: Herzliches Willkommen von mir an dich zurück ;)

Schaaf 26.08.2009 14:29

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Mit der Erna, was eine sehr schöne und schnell auszusprechende abkürzung ist, werde ich meine Motorradstunden absolvieren bis zur Prüfung. Ich erhoffe mir gutes von dem Ding. Man sagt ihm ja nach es sei hervorragend für Anfänger ;)

Ich wünschte mir hier würden mehr aus Hessen kommen. Die meissten sind entweder unten oder links in NRW :(

Claire 26.08.2009 14:40

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Ja, ERNA ist top für Anfänger. Darum hab ich sie mir auch gekauft. Fand sie auf den ersten Blick hässlich, aber als ich erstmal draufsaß, wollt ich nicht mehr runter. Da war dann schnell klar, dass so eine dann auch bei mir stehen wird.
Sie ist toll und wie gesagt, ich liebe sie. Mittlerweile finde ich sie optisch auch schön.

Ja, Kontakte knüpfen find ich auch immer leichter gesagt als getan. Gerade als Anfänger... So direkt in meiner Nähe kenne ich auch keinen. Da muss ich ne Stunde fahren um zu einem Stammtisch zu kommen. Ist halt auch nicht das Beste für eine spontane Fahrt am Abend :traurig:
Und allein auf ein Bikertreffen? Keine Ahnung...
Schade, dass ich nicht in deiner Ecke wohne!

Mitfühlende Grüße, Claudia

Schaaf 26.08.2009 14:51

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Ich hab es da schon wesentlich einfacher! Ich kenne einen aus meiner Klasse, der fährt 125er und dann noch 10 seiner Freunde. Die können dann auch mit meinem 34PS mithalten :D
Wir haben hier den Edersee wo jährlich..was heisst Jährlich..das ist immer was los. Fast jeden Tag stehen da 100Motorräder weil es dort schlangenartige Strassen gibt aber leider nur 50km/h :D

Claire 26.08.2009 15:33

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Ui, das klingt doch schonmal prima! Da ist das Kontakteknüpfen dann wohl nicht ganz so schwer. Und wenn du schonmal nen ganzen Haufen Leute mit ner 125er kennst... Die wollen ja sicher irgendwann auch noch höher hinaus und können dann irgendwann auch so richtig mit deinem Moped mithalten;)

Wie weit bist du denn mit den Stunden? Drücke die Daumen, dass du dann noch den letzten Rest der warmen Tage genießen kannst!

LG

GSXR-GIRL 26.08.2009 16:43

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Viel Spaß mit deiner Erna und immer gute Fahrt :D

Also optisch gefällt sie mir nicht so gut aber zum fahren ist sie bestimmt super. Ich würde mir eher die Kawasaki Z 750 kaufen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;)

Schaaf 26.08.2009 16:51

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Ich werd irgendwann im Frühjahr anfangen. Bin ja erst 17 ;)
am 15.Juni werd ich 18 und muss dann mal schauen das ich sofort irgendwo hinrenne und eine 600er testfahre. Dann schnell zum KFZ Typen Drossel rein, kennzeichen machen und ab gehts :D
Meine Mutter hat mich ja immer gedrängt BF17 zu machen aber da ich Auto mit Motorrad kombinieren will um Geld zu sparen hab ichs natürlich nicht gemacht. Ich hoffe ich lerne viel bzw ich muss dann erstmal meine Abschlussprüfungen etc machen und danach irgendwann die fürn Schein. Wird alles :D

Savage 26.08.2009 18:03

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Von mir dann auch noch ein willkommen ;)
Meine Meinung über dein Bike weißt du ja aber schon.

Claire 26.08.2009 18:29

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Hi,

@Schaaf, deine Überlegung finde ich gar nicht so schlecht. Dann hast du ja noch ein wenig Zeit und kannst schonmal die Theorie üben :brille:

@GSXR-Girl, die Z 750 finde ich auch super toll, aber die ist leider etwas zu groß für mich. Hab sie Probe gesessen.... :traurig:
Mein Lieblingsbike ist aber immer noch die Z1 aus den 70ern. Irgendwann werd ich mir mal die Zephyr 750 näher ansehen. Die mag ich nämlich auch ziemlich... :engel:

@Savage, jo - deine Meinung kenne ich ;)

Nochmal vielen Dank für die Begrüßungen... Fühle mich echt wohl bei euch!!!!

schwarzfuss 26.08.2009 18:55

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen aus Osnabrück.
Hab da direkt mal ne blöde Frage.
Wird der Führersein in irgendeiner form günstiger wenn man ihn mit
dem eigenen Bike macht?

Gruß Bernd :gruss:

zengeuner 26.08.2009 20:46

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Mhh, danna uch von mir en herzliches Willkommen. Viel spass in der illustren Runde der Auserwählten.;)

Also ich muss schon sagen, des wird dann en rasanter abstieg, auf ne Zephyr:D

Aber wir können doch Freunde bleiben oder?

Viel spass dir hier un dass de auch schön viel antwortest.

Schaaf 26.08.2009 20:48

AW: Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden
 
Interessante Frage! Ich weiss nicht ob der Fahrlehrer das zulässt aber ggf. einfach mal bei der Fahrschule anrufen. Vielleicht ist das eine Einstellung des Fahrlehres. Aber ich denke die haben Festpreise für die Stunden und er wird sie dir bestimmt nicht krumm abziehen wegen dem Benzin..also ich schätze mal nein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.