Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   bin auch neu hier (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/932-bin-auch-neu-hier.html)

Baba-X 25.10.2009 09:59

bin auch neu hier
 
Hallo,

ich bin auch neu hier.
Ich habe zwar seid langem den Motoradführerschein, mein letztes eigenes Teil war jedoch die gute Kreidler Florett (50ccm).

Will mir nun wieder etwas fahrbares mit zwei rädern zulegen und hoffe hier ein paar gute Infos auch zur Anschaffung zu bekommen. Da ich mich leider garnicht so gut auskenne.

also biss denn,

Baba-X

luckyas 25.10.2009 10:03

AW: bin auch neu hier
 
HI und ein herzliches Willkommen!!!
Tipps kann man dir hier viele geben,hast du denn eine Richtung die dich interessiert?
Z.B. Sportler, Enduro, Tourer usw.

Baba-X 25.10.2009 10:12

AW: bin auch neu hier
 
Hallo Lukyas, hallo Forum,

lust hätte ich auf eine Enduro.

Aber oft wird hier auch die Honda CB oder ähnliches für Anfänger empfohlen. Kommt auch auf die laufenden Kosten, Anschaffungskosten, Verfügbarkeit am Markt und die Wartungsfreundlichkeit an. Und ich fände einen geringen Verbrauch an.
Bin denke ich, eher der gemütliche, als der sportliche Fahrer :-) Kann sich ja noch ändern.

An einer Enduro gefällt mir das aufrechte sitzen. Würde auch gerne mit dem Mopped in den Urlaub fahren oder längere Touren machen. Fahren kann ich auch offen.

Ronin 25.10.2009 10:19

AW: bin auch neu hier
 
Na dann mal willkommen hier und viel Spass mit dem Sauhaufen :D

Also wen ich lese was du vorhast ist eine Enduro eher nix für dich weil langes fahren damit einfach nicht gemütliche und bequem ist.
Da solltest du mehr was in Tourer Richtung suchen da ist die Sitzposition auch recht aufrecht.
Wegen den Kosten man müsste mal wissen was du so ausgeben willst.
Zum Unterhalt ist zusagen Versicherung ist wird über 98PS schlagartig teurer.
Und die Steuer richtet sich nach dem Hubraum also je mehr ccm um so teurer wird es. Inspektionen sind im schnitt recht ähnlich, ausser man hat einen totalen exoten. Hier kommt es vielleicht auf die Intervalle an.

FZsixFAZER 25.10.2009 10:47

AW: bin auch neu hier
 
Hallo BABA-X, auch von mir ein herzliches Willkommen. Also wenn du mit dem Mopped in den Urlaub fahren möchtest,solltest du dich vielleicht nach eine Reiseenduro umschauen. Frage,wie viel bist du bereit auszugeben -soll es eine neue Maschine sein oder gebraucht?

2-air-cool cylinder 25.10.2009 12:14

AW: bin auch neu hier
 
Baba-X herzlich willkommen.

Zum wieder einstieg, würd ich dir ein Moped zwischen 500 & 900 ccm empfehlen.
um mal nahmen zu nennen.
600 bandit oder sv 650 von Suzuki
500 oder 600 cb von Honda
xj 600 von yamaha.
883 sportster von Harley ist fürs sehr gemütliche fahren.
bonneville von Triumph ist auch nen schönes Moped.

letzten Beider sind teurer in der Anschaffung

natürlich sind unterhaltskosten und Anschaffungskosten wichtig, aber nen Moped, da es doch meist nur nen Hobby ist sollte auch gefallen.

Hummel 26.10.2009 07:01

AW: bin auch neu hier
 
Schön, daß Du hier bist!
Auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Cool, daß Du Dir ein Möp zulegen willst! Gib mal ein paar Anhaltspunkte, Kosten, Alter etc., damit wir ein Ahnung davon kriegen, was Du haben möchtest...

Claire 26.10.2009 08:36

AW: bin auch neu hier
 
Herzlich Willkommen hier im Forum! Hier wirst du ganz bestimmt gute Tipps bekommen...
Viel Spaß und Erfolg beim Möpaussuchen... Das wird spannend! :D

sav 27.10.2009 08:24

AW: bin auch neu hier
 
Viel Spaß im Forum. :)

Baba-X 27.10.2009 08:50

AW: bin auch neu hier
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Was ich will, weiss ich selber noch nicht so genau.

Werde mir jedoch die Vorschläge von 2-air-cool cylinder mal genauer angucken und überlegen.

Savage 28.10.2009 19:09

AW: bin auch neu hier
 
Hey von mir auch ein willkommen :D sag uns doch mal was dir vom Aussehen so gefällt.

Baba-X 28.10.2009 19:34

AW: bin auch neu hier
 
das ist mir eigentlich vollkommen gleich.

GSX-Matze 31.10.2009 02:40

AW: bin auch neu hier
 
Hallo und willkommen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.