Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2009, 10:59
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Baba-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard bin auch neu hier

Hallo,

ich bin auch neu hier.
Ich habe zwar seid langem den Motoradführerschein, mein letztes eigenes Teil war jedoch die gute Kreidler Florett (50ccm).

Will mir nun wieder etwas fahrbares mit zwei rädern zulegen und hoffe hier ein paar gute Infos auch zur Anschaffung zu bekommen. Da ich mich leider garnicht so gut auskenne.

also biss denn,

Baba-X

Geändert von Baba-X (25.10.2009 um 11:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2009, 11:03
Benutzerbild von luckyas
*Schnelllernerin*
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 104
Standard AW: bin auch neu hier

HI und ein herzliches Willkommen!!!
Tipps kann man dir hier viele geben,hast du denn eine Richtung die dich interessiert?
Z.B. Sportler, Enduro, Tourer usw.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2009, 11:12
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Baba-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: bin auch neu hier

Hallo Lukyas, hallo Forum,

lust hätte ich auf eine Enduro.

Aber oft wird hier auch die Honda CB oder ähnliches für Anfänger empfohlen. Kommt auch auf die laufenden Kosten, Anschaffungskosten, Verfügbarkeit am Markt und die Wartungsfreundlichkeit an. Und ich fände einen geringen Verbrauch an.
Bin denke ich, eher der gemütliche, als der sportliche Fahrer :-) Kann sich ja noch ändern.

An einer Enduro gefällt mir das aufrechte sitzen. Würde auch gerne mit dem Mopped in den Urlaub fahren oder längere Touren machen. Fahren kann ich auch offen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2009, 11:19
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 2.726
Standard AW: bin auch neu hier

Na dann mal willkommen hier und viel Spass mit dem Sauhaufen

Also wen ich lese was du vorhast ist eine Enduro eher nix für dich weil langes fahren damit einfach nicht gemütliche und bequem ist.
Da solltest du mehr was in Tourer Richtung suchen da ist die Sitzposition auch recht aufrecht.
Wegen den Kosten man müsste mal wissen was du so ausgeben willst.
Zum Unterhalt ist zusagen Versicherung ist wird über 98PS schlagartig teurer.
Und die Steuer richtet sich nach dem Hubraum also je mehr ccm um so teurer wird es. Inspektionen sind im schnitt recht ähnlich, ausser man hat einen totalen exoten. Hier kommt es vielleicht auf die Intervalle an.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2009, 11:47
Benutzerbild von FZsixFAZER
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: 38518 Gifhorn Niedersachsen
Beiträge: 38
Standard AW: bin auch neu hier

Hallo BABA-X, auch von mir ein herzliches Willkommen. Also wenn du mit dem Mopped in den Urlaub fahren möchtest,solltest du dich vielleicht nach eine Reiseenduro umschauen. Frage,wie viel bist du bereit auszugeben -soll es eine neue Maschine sein oder gebraucht?
__________________
...be a part of a Legend.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2009, 13:14
Sozius
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Franken
Beiträge: 17
Standard AW: bin auch neu hier

Baba-X herzlich willkommen.

Zum wieder einstieg, würd ich dir ein Moped zwischen 500 & 900 ccm empfehlen.
um mal nahmen zu nennen.
600 bandit oder sv 650 von Suzuki
500 oder 600 cb von Honda
xj 600 von yamaha.
883 sportster von Harley ist fürs sehr gemütliche fahren.
bonneville von Triumph ist auch nen schönes Moped.

letzten Beider sind teurer in der Anschaffung

natürlich sind unterhaltskosten und Anschaffungskosten wichtig, aber nen Moped, da es doch meist nur nen Hobby ist sollte auch gefallen.
__________________
Ein gutes Motorrad und eine lange Strasse versprechen einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2009, 08:01
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: bin auch neu hier

Schön, daß Du hier bist!
Auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Cool, daß Du Dir ein Möp zulegen willst! Gib mal ein paar Anhaltspunkte, Kosten, Alter etc., damit wir ein Ahnung davon kriegen, was Du haben möchtest...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2009, 09:36
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: bin auch neu hier

Herzlich Willkommen hier im Forum! Hier wirst du ganz bestimmt gute Tipps bekommen...
Viel Spaß und Erfolg beim Möpaussuchen... Das wird spannend!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2009, 09:24
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: bin auch neu hier

Viel Spaß im Forum.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2009, 09:50
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Baba-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: bin auch neu hier

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Was ich will, weiss ich selber noch nicht so genau.

Werde mir jedoch die Vorschläge von 2-air-cool cylinder mal genauer angucken und überlegen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.10.2009, 20:09
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: bin auch neu hier

Hey von mir auch ein willkommen sag uns doch mal was dir vom Aussehen so gefällt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2009, 20:34
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Baba-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: bin auch neu hier

das ist mir eigentlich vollkommen gleich.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2009, 03:40
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: bin auch neu hier

Hallo und willkommen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 20:50
Ich bin neu hier, möchte mich mal vorstellen akragixxer Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 29.06.2009 15:04
Neu hier und gleich en Anliegen. Michael Touren 17 29.05.2009 12:08
Wer kennt hier einen Gespannverleiher CB1300-Martin Fun 0 19.04.2009 10:29
Neu hier... zengeuner Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 22.12.2008 18:28


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0