Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Noch ein Neuer hier ! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/935-noch-ein-neuer-hier.html)

Ben 26.10.2009 19:48

Noch ein Neuer hier !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus !

Ich bin der Ben und bin zu Zeit Schüler ;)

Wenn ich nicht mit dem Motorrad unterwegs bin Poker ich gerne und geh fischen - auch im japanischen Style :D

Ich wohne im Herzen Hessens und fahre hauptsächlich im Taunus, dem Vogelsberg etc.
Zur Zeit fahre ich noch meine Yamaha YZF - r 125, die dann aber wohl mit 18 gegen eine 600er ausgetauscht wird :gruss:

Auf gute Unterhaltungen :gruss:

Hummel 26.10.2009 19:57

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Hey, willkommen bei uns! Wirst sicherlich viel Spaß hier bei dem "Sauhaufen" haben ;);););)

Mein Nachbar fährt auch so eine 125er... er scheint sehr zufrieden damit zu sein :D

Lakim 26.10.2009 19:59

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Servus =)

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Hab auch ein paar Arbeitskollegen die diese 125er fahren sind auch sehr zufrieden, schaut auch optisch echt gut aus und nicht wie ne kleine =).

Ben 26.10.2009 20:53

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Hi!

Ja das stimmt , sie will eine Große sein :D

Da ich leider noch 17 bin , darf ich halt nichts größeres Fahren, aber ich bin schon heiß ... :D:D Ich habe schon ein paar 1000er gefahren, zum Teil auch auf der Rennstrecke und kann es kaum abwarten ;)

Bis dahin bin ich aber mit meiner Kleinen sehr zufrieden. Sie macht auch schon richtig Spass !

Ronin 26.10.2009 23:34

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Willkommen und viel Spass hier

Claire 27.10.2009 08:25

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Posten! Aber vor allem viel Spaß weiterhin mit deiner Maschine und immer schön oben bleiben!:gruss:

sav 27.10.2009 09:23

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Viel Spaß im Forum. :)

Savage 28.10.2009 20:09

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Hey willkommen :D

zengeuner 28.10.2009 20:11

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Mhh, ja auch von mir ein herzliches Willkommen.
Naja, also sorry, aber bin mal ne 125er gefahren. Man ich bedauere dich wirklich.

Ronin 28.10.2009 22:12

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Warum besser wie nix

Hummel 29.10.2009 07:37

AW: Noch ein Neuer hier !
 
...da könnte ich ja genauso gut sagen: "Oh, mit 34 PS bin ich auch mal gefahren... man, Zengeuner - ich bedaure Dich wirklich"!!!

Oder??? :mad::mad::mad:

Ronin 29.10.2009 10:43

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Richtige Strecke und ein Guter Fahrer und eine 180PS Maschine hat keine Chance. Wobei PS eh total uninteressant sind.

Hummel 29.10.2009 10:46

AW: Noch ein Neuer hier !
 
...ich sag ja gar nix dagegen... da hast Du vollkommen recht, aber hier gehts mir mal wieder ums Prinzip!

(Mein Kollege hat letzten auf ner Passstrecke mit seiner umgebauten TT mit Frau hinten drauf auch ne Haya (Alleinfahrer) platt gemacht und der arme SS-Fahrer hat sich so geärgert... )

Ronin 29.10.2009 10:59

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Sag ja.

Das mit dem Haya ist aber wiederum auch kein Wunder die Hat Leistung und Drehmoment ohne ende, aber daür einen ewig langen Radstand.
Das kommt einfach daher das sie Für die Autobahn gebaut wurde die ist ein Sportliche Reisemaschine (Zählt übrigens nicht zu den SS, genau wie die ZZR).
Zum schnellen Kurven fahren sind eben andere Sachen wichtiger als Rein die PS Angabe.
Die PS im Prinzip helfen nur auf eine hohe Vmax zukommen.
Das Drehmoment ist das was die Arbeit leistet.
Je kürzer hier jetzt der Radstand um so besser für die kurve dafür wird die Maschine auf Autobahnen wieder unruhiger wen das Tempo steigt

Hummel 29.10.2009 11:28

AW: Noch ein Neuer hier !
 
Jo, da haste Recht!

Ich fands einfach mal wieder witzig, denn nur ne Maschine zu fahren mit viel PS sagt einfach nichts aus. Und mal ehrlich - wenn jemand halbwegs fahren kann mit ner Enduro oder ner Straßenmaschine, dann hängt er auf ner kurvigen Bergstrecke ne große SS schnell ab...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.