Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.11.2009, 10:34
Benutzerbild von Hinne
Zephyrist
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
Hinne eine Nachricht über ICQ schicken Hinne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Finde ich gut so hab ichs auch gemacht ... eine schöne gebrauchte empfehlen lassen und zugeschlagen!

Na dann viel Spaß erstmal soweit
__________________
wer später bremst, bleibt länger schnell....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.03.2010, 12:01
Benutzerbild von Christian81
Fazer Fahrer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 53
Christian81 eine Nachricht über ICQ schicken Christian81 eine Nachricht über MSN schicken Christian81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Es ist soweit. Seit gestern Nachmittag steht meine neue erste "gebrauchte" eigene Maschine in der Garage und wartet nun darauf das es schön wird um sie ausgiebig auszutesten.

Yamaha FZS 600 Fazer ist ihr Name. 08/01 Erstzulassung.

__________________
- Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann -

Geändert von Christian81 (06.03.2010 um 12:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.03.2010, 12:09
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Glückwunsch, auch wenn du wahrscheinlich noch ein paar Wochen mit der ersten Ausfahrt warten musst.

Übrigens gute Wahl! ;-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.03.2010, 12:27
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 2.726
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Na dann Glückwunsch und schnell das passende Wetter
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.03.2010, 13:09
Benutzerbild von Christian81
Fazer Fahrer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 53
Christian81 eine Nachricht über ICQ schicken Christian81 eine Nachricht über MSN schicken Christian81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Vielen Dank dafür dass ihr euch mit mir freut ;-)
__________________
- Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann -
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.03.2010, 17:29
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigene Maschine.
Die sieht ja richtig gut aus.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.03.2010, 08:19
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Hey Christian, herzlichen Glückwunsch zum Bike!! Dann steht einer gemeinsamen Tour ja nix mehr im Wege (also demnächst dann mal)... Schönes Bike!!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.03.2010, 08:20
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schicken Möp!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.03.2010, 12:48
Benutzerbild von Christian81
Fazer Fahrer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 53
Christian81 eine Nachricht über ICQ schicken Christian81 eine Nachricht über MSN schicken Christian81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Danke Danke.
Die Freude wird leider etwas getrübt denn ich hab erst bisschen zu Spät gesehen das sie mit 25 kw im Fahrzeugbrief steht. Der Händler meinte zwar die sei offen aber dennoch muss ich sie ja TÜV mäßig umtragen lassen was mich auch wieder Geld kostet. Dann glaub ich das sie doch nicht offen ist und alles wird irgendwie bisschen Zeitaufwendiger und teurer für mich als ich dachte.

Batterie muss definitiv neu... Preis?
Blinkergläser halten nicht mehr allein also auch 4 neue Blinker... Preis?
Ölwechsel... Preis?
TÜV... Preis?
TÜV Umtragung... Preis?

Das kommt noch auf mich zu... zusätzlich zu den schon bezahlten 2750 EUR
__________________
- Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann -
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.03.2010, 13:48
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Das Bike ist vom Händler und dann hat er nichtmal Ölwechsel gemacht? Das ist natürlich doof. Ölwechsel kannst du aber einfach selbst machen. Das ist nicht schwer. Dann brauchst du nur Öl und einen neuen Filter (inklusive neuer Ölablasschraube). Filter kostet vllt so 10Euro, wenns hochkommt. Beim Öl kommts halt auf die Marke an.
Für Batterie und Blinker würde ich, um mal eine Vorstellung der Preise und eine Übersicht zu erhalten, bei Louis auf der Homepage gucken. Da kann man sich sein Modell mit allen Daten anzeigen lassen und anschließend nach den Teilen gucken. Meinst du, du kannst Blinker und ggf. Drossel selbst an- bzw. ausbauen?
Beim TüV würde ich nachfragen was das Umschreiben kostet. Vllt findest du das aber auch schon auf der Hompage vom TÜV. Die sind mittlerweile ja so gut, dass man sich online Termine abholen kann.

Hier mal der Link zum TÜV, da findet man auch Preise und weitere Auskünfte. Vllt beantwortet das schon deine Frage in Bezug auf die Kosten. http://www.tuev-nord.de/de/verkehr/MOTORRAD_2960.htm
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/

Geändert von Claire (08.03.2010 um 14:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.03.2010, 14:57
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Hallo Christian81,

Ist klar das man da noch einiges reinstecken muss aber das ist bei jedem Motorrad so.
Das sind ja auch nur kleinigkeiten.

Das mit der Drossel ist natürlich nicht so schön da würde ich noch einmal mit dem Händler sprechen.
Denn die Drossel darf so weit ich weiß nur eine werkstatt aus oder ein bauen.
Dafür bekommst Du ja dann auch ein schreiben das Du dann auch beim Tüv vorlegen mußt.

Aber vielleicht macht der Händler das ja auch auf seine Kosten.
Das ist nur eine Verhandlungssache.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.03.2010, 14:06
Benutzerbild von Christian81
Fazer Fahrer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 53
Christian81 eine Nachricht über ICQ schicken Christian81 eine Nachricht über MSN schicken Christian81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ein Neuer aus Bielefeld

TÜV hat sie ohne Beanstandungen durchlaufen.
Umgetragen auf 95 PS ist sie nun auch.
Jetzt werd ich wenn es wieder richtig trocken ist,
die Maschine mal versuchen irgendwo hier auszufahren.

Sind mittlerweile mehr Leute aus Nähe Bielefeld hier die ich noch nicht kenne?
Meldet Euch doch einfach mal alle bei mir aus Bielefeld und Umgebung... Touren fahren, mal so treffen, quatschen!
__________________
- Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann -
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
und wieder ein neuer MadMaxx Das bin ich, das ist mein Motorrad 41 22.09.2009 21:28
Neuer Dämpfer für Vfr? Mehlei Motorradtechnik 0 11.06.2009 15:40
Noch ein Neuer :D Savage Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 24.04.2009 14:06
Neuer ;) Skar Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 17.03.2009 22:39
Neuer mit vielen ??? Motogp Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 10.10.2008 22:41


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0