Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2009, 21:04
Benutzerbild von Tina
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 74
Standard Schon wieder so ne neue XD

Hallo,
ich bin die Tina mit meiner Honda CBF 600 S in einem mondschein-metallik-blau, wie ich mir hab sagen lassen^^. Ich weiß,das ist ein absolutes Frauenmotorrad,obwohl die ihre 220 kilo leer auf die Waage bringt und ich mit meinen gerade mal 60 kilo kleine Schwierigkeiten hatte, dieses Schätzelein auf den Hauptständer zu stellen. Ich hab keine Ahnung ob das normal ist,dass ich da so geschwächelt habe... hinzuzufügen ist evt. auch,dass dies mein erstes Krad ist und ich keine Erfahrungen habe. Das Motorrad habe ich seit letzten Freitag in meiner Garage stehen werde es aber erst ab nächstem Jahr März fahren. Also falls Ihr Ratschläge, Warnungen oder Tipps jeglicher Art für mich übrig habt würde ich mich da wahnsinnig drüber freuen!^^
Mille Dankeschöns schonmal im vorraus!^^
Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2009, 22:09
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Tja, hab da a bissl mehr masse wie du, aber dennoch, hab ich auch Probleme meins auf den Hauptständer zu bringen.
Egal.
Herzlich Willkommen, wenn du Fragen hast, einfach stellen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2009, 07:24
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum.

Es ist im übrigen nicht normal, daß man Probleme hat den Bock aufn Hauptständer zu bringen - dann macht ihr was falsch!
Das Ganze funktioniert nicht mit Kraft sondern mit Hebelwirkung - vielleicht habt ihr nen Bekannten der Möp fährt und Euch des direkt vor Ort mal zeigen kann und schaut, was ihr falsch macht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2009, 08:08
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Möp! Ich hatte seinerzeit schon Probleme den 50er Roller meines Freundes auf den Hauptständer zu bringen. Irgendwie hatte ich das mit der Koordination nicht so.... MMn sind entweder die Beine oder die Arme zu kurz . Die CBF 600 beim Probefahrschultag habe ich auch nicht stellen können. Bei meiner ER6 hab ich das Ganze umgangen. Sie hat nur einen Seitenständer.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2009, 08:19
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Ich schließe mich mal fröhlich winkend den Willkommensgrüßen an
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2009, 09:13
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Viel Spaß im Forum.

Das Motorrad sollte sich aber ganz leicht auf den Hauptständer stellen lassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2009, 11:10
Benutzerbild von Hinne
Zephyrist
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
Hinne eine Nachricht über ICQ schicken Hinne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Hoi Hoi

von mir auch ein WILLKOMMEN

Ich hatte anfangs auch Probleme meine Kate auf ihren Ständer zu hiefen .... aber mit ein wenig Übung und wnen man dan weiß wie es geht klappts!!

;-) Viel spaß noch hier MfG Jens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2009, 11:16
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye
Beiträge: 2.723
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Na dann mal herzlich Willkommen hier.

Bei dein Ständer Problem kann ich dir leider nicht helfen hab nur nen Seitenständer und die paar mal wo ich doch mal was mit Haupt hatte hab ich das nur mit Kraft gemacht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2009, 15:07
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Hey von mir auch noch ein willkommen
hab auch Probleme meines auf den Hauptständer zu bekommen, aber eben weil meine Maschine auch keinen hat.

Beim Fahrschulbike hab ich mich immer draufgestellt ich runter - Bike rauf. Fand ich lustig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2009, 02:14
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Willkommen Tina... lass dich von uns chaoten hier nicht abschrecken ... *duck*

Zum Thema Hauptständer: Alles eine Frage der Technik, nicht nur beim Motorrad!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2009, 20:53
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Naja, mit etwas Übung kommt jeder mit em Hauptständer klar....
Egal.
Du wirstes schon bald lernen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2009, 21:14
Benutzerbild von Tina
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 74
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

hoffe ich ja sehr...sonst wirds böse.
so nach dem motto..guckt mal,ich hab ne neue maschiene..kann sie aber nicht richtig abstellen XD.
__________________
Das Bike lebt:
Es säuft, qualmt und bumst!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2009, 23:03
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Hast du keinen Seitenständer?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.11.2009, 07:29
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Willkommen im Forum!Das mit dem Hauptständer ist garnicht so wild.Mußt nur den richtigen Hebel finden an der Maschine.Also mal sämtlich Aufbockmöglichkeiten ausprobieren und mal woanders anfassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2009, 20:11
Benutzerbild von Tina
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 74
Standard AW: Schon wieder so ne neue XD

Klar hab ich nen seitenständer, aber ich find trotzdem, dass das möp sicherer auf dem hauptständer steht. Und von wegen Hebel...ich probier ja schon alles mögliche aus und es klappt auch immer besser,aber iwi hab ich am rechten Bein blaue flecke davon...furchtbar!^^
__________________
Das Bike lebt:
Es säuft, qualmt und bumst!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! pinkwurm Motorrad Allgemein 73 24.11.2011 17:21
und wieder ein neuer MadMaxx Das bin ich, das ist mein Motorrad 41 22.09.2009 21:28
Mal wieder ein paar stunds gefunden franky72 Fun 19 22.08.2009 15:24
Mal wieder Blinkerprobleme !!! Atze Motorradtechnik 2 20.03.2009 23:36
auch wieder ´ne Neue! Simone Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 05.10.2008 06:34


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0