Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Moin aus dem Hohen Norden (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9916-moin-aus-dem-hohen-norden.html)

philippthaysen 12.01.2018 06:40

Moin aus dem Hohen Norden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich bin Philipp bin 24 Jahre Alt und komme aus Handewitt. Eigentlich war Motocross immer meine große Leidenschaft die ich dann Beruflich leider an den Nagel hängen musste, doch nun habe ich wieder die Zeit und Ich wollt gerne mal eure Meinungen zu meinem ersten Umbau Hören und hoffe auf gutes zusprechen und gute Kritik:D Hier habe ich alles selbst gemacht von der Lackierung bis hin zum Sitzbank Bezug . ich wollte halt mal sehen was in mir steckt

Anbei ein kleines video von mir.

https://www.youtube.com/channel/UC2w..._as=subscriber

Umbau:
Tacho
Hauptscheinwerfer
Tank
Stummellenker
Heckrahmen gekürzt
originalheckverkleidung angepasst
Fußraßten Umbau(original)
Heckunterbau mit Elektronik box
Kabelbaum aufs nötigste reduziert
Sitzbank + Polster
Blinker+Rück+Bremslicht 3 in 1

Was noch fehlt:
Luftfilter da ich nicht genau weiß wie es heutzutage mit offenen Luftfiltern aussieht was die Legalität angeht
Kennzeichenhalter
blinker vorne
Neuer Kettensatz
4 in 1 Anlage

Gründauer 12.01.2018 06:58

AW: Moin aus dem Hohen Norden
 
Moin und willkommen hier.
Zum fahren wäre das für mich der orthopädische Tod, jedoch rein vom Umbau her:
Respekt. Cooles teil!

philippthaysen 12.01.2018 06:59

AW: Moin aus dem Hohen Norden
 
Vielen dank. Ja ich muss zugeben auch mir gefällt es Komfort mässig nicht. :D

Feli 12.01.2018 07:22

AW: Moin aus dem Hohen Norden
 
Moin aus dem nicht so hohen Norden,

es schadet nicht, wenn du zum Umbau noch ein paar Details preisgibst ;)

Was hast du gemacht?
Kühlrippen poliert?
Straßentauglich?
Wie fährt sie sich?

Ich mag generell diese Form der Umbauten gerne anschauen. Sind ja aktuell auch beliebter denn je. Die Form gefällt mir gut - auch wie die Gabelholme jetzt wirken :D

Auf dem einen Bild sieht die Lackierung an Tank und Heckverkleidung unsauber aus (?). Und generell finde ich bei der Basis den Heckrahmen nicht so schön, als dass man den voll zeigen kann - hätte den Rahmen komplett schwarz gemacht. Aber das ist nur mein Geschmäckle ;)

SiriBauer 12.01.2018 07:31

AW: Moin aus dem Hohen Norden
 
Hallo Philipp und Willkommen :)

Ich finde den Umbau gut gelungen und bin immer wieder begeistert, wenn jemand so etwas kann. (Ich bin schon froh, wenn ich einen Ölwechsel kann :D)

Ich finde aber die Maschine wirkt am Heck (vor allem am Rahmen) noch ein bisschen unfertig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es etwas mit der abgenommenen Verkleidung zu tun hat ;)

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
Siri

philippthaysen 12.01.2018 07:43

AW: Moin aus dem Hohen Norden
 
Hallo ich muss zugeben das ich alles selbst gemacht habe und das zum 1sten mal. (Lackierung etc). Sie sieht ganz gut aus hat aber doch 1 bis 2 stellen die nicht perfekt sind :D.

Straßentauglich ist sie, habe auch alles Tüv konform umgebaut soweit.
werde damit zum Onkel TÜV Fahren sobald es Draußen wieder schöner wird.

Für lange strecken ist sie nichts dank der Sitzposition aber um eben mal ne kleine Ausfahrt zu machen echt genial :D

Da es ja ein Cafe Racer geworden ist sieht es für den ein oder anderen vielleicht etwas merkwürdig aus. wollte nicht den typischen Höcker oder nur ne Sitzbank haben sondern mal etwas Retro Modernes deshalb die etwas andere Optik was den rahmen betrifft :)

Bredi 12.01.2018 18:52

AW: Moin aus dem Hohen Norden
 
Moin und Willkommen.........das war wohl meine originale GSX550 :D
ein schöner Umbau.......finde ich gut, bis auf die extrem durchgesteckte Gabel...ob das fürs Fahrverhalten so gut ist ?

philippthaysen 12.01.2018 19:12

AW: Moin aus dem Hohen Norden
 
Hallo :D. Leider ist die Sache mit der Gabel alles andere als gut. zurzeit steht sie halt in meinem Wohnzimmer und da ist die Optik alles:D

Aber vielen dank;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.